Ich lese schon ab und an hier im Forum mit, und bin echt erstaunt was möglich gemacht wird, wie real arbeiten aussehen können und wie schlecht andere leider sind.
Kurz zu meiner Person, bin weiblich, 19 Jahre jung, noch nackt, hab aber schon seit dem 15/16 Lebensjahr DEN einen und einzigen (großen) Tattoowunsch. Meine absolute Lieblingsfarbe war schon immer Grün, am besten hellgrün? und da ich auch einen totalen Pflanzen- (und Tier-) freak bin, liegt wohl kaum was näher, als ein grünes Pflanzentattoo mir stechen zu lassen (wobei ich auch wirklich grün meine, nicht 3 große Pinke Blumen mit bissi wenigen Grünzeug drum rum, und am Ende noch mit Tirbals ?verschönert? gefällt mir absolut nicht)
Kurz noch ne Frage zum Grün?
Man sieht hier immer so wunderschöne farbige Tattoos, meist frisch gestochen oder wenige Wochen alt. Leider sind sie auch oft bearbeitet, was meiner Meinung nach das Ergebnis für den ?nicht real Betrachter? doch sehr verfälscht. Ich nehm mal an, wie intensiv es ist, wie gut es hält, und nach was es ausschaut, wird auf jeden fall vom Können des Meistes abhängig sein. Klar das Grün wird blasser werden, aber wird?s in 10 Jahren noch gut aussehen? Sollte ich doch lieber auf schwarz-weiß mich einstellen, um Enttäuschungen vor zu beugen? Hat jmd. Erfahrung, wie es mal sein könnte mit der Farbe nach ein paar mehreren Jahren?
Zum Motiv(es soll aufs Schulterblatt/Rücken):
Ich möchte was ziemlich natürliches; was, was ?echt? aussieht, kein Comic-Styl oder so, im Prinzip, als wenn da wirklich was ?wuchert?. Ist so was überhaupt zu realisieren? Ich hab wirklich schon sehr viele Stunden vor dem PC verbracht, auf der suche nach einen Tattoo, das wenigstens etwas so in der Art ist, wie ich?s mir vorstelle? vergebens? wie würde man diesen Styl nennen? (unter Pflanze ? farbig, findet man nur dieses Blütenzeugs was ich nicht mag)
evtl. ein paar Knospen oder unauffällige Blüten dürfen schon dabei sein, aber das hauptsächliche soll schon grün sein, sprich Blätter und Ranken. Was mir sehr gut gefällt sind z.B. Kürbis- bzw. Gurkenpflanzen (diesmal darf´s wirklich ne Gurke sein^^) da diese auch diese Schnörkelranken/ Korkenzieherranken in echt haben. Es soll nicht zu verspielt sein, eher natürlich aber doch filigran.
Mir sind bis jetzt 2 Varianten eingefallen;
1.Begonnen wird auf dem (rechten) Schulterblatt mit der Pflanze (kein richtiges ?Ende? bzw. ein abgeschnittenes Ende wie bei ner Schnittblume) welche man dann erweitern kann (über Rücken/Schulter/Brustbein) in dem fall denke ich dürften die einzelnen Blätter nicht größer sein wie die eines 5 DM Stückes (hab jetzt ja nicht den mega Rücken zur Verfügung^^) --> wobei, wird das dann wieder zu finzelig und ungenau/hässlich?
2. Begonnen wird am Steiß (ebenfalls mit dem abgeschnittenen Pflanzenstiel) und zieht das ganze dann ?nur? über den Rücken in den Nacken, wobei man da die Blätter schon fasst Handtellergroß (ich geh mal von meinen Händen aus) machen könnte. --> will mir nicht den Rücken zu kleistern, es soll ja doch irgendwo noch filigran sein?
Zu guter letzt, ich bin in Sachen ?mein Tattoo? sehr pingelig, d.h. es muss mir wirklich zu 120% gefallen, kann man so was überhaupt jmd verlangen bzw. gibt es jmd, der sich auf so was versteht? Für dieses Tattoo bin ich auch bereit nen weiteren Weg auf mich zu nehmen (komme aus Hof, und das einzige Tattoostudio, was ich kenne und auch recht nett ist, [auch hier angemeldet ist], hat sich eher dem schwanz-weißen verschrieben, und ist auch ansonsten nicht so mein Styl) Problem wird nur sein, wenn es mehrere Sitzungen werden sollten, das ist es schon ?nicht so gut? wenn ich jedes Mal nen halben Tag nur zum hinfahren brauche, am Ende noch in der Stadt übernachten muss etc. Wobei ich bereit bin, für das Tattoo wirklich was zu zahlen, weil ich einfach DAS perfekte Tattoo für mich haben will. (Schätze mal das ich bis Herbst 2009 dafür sparen kann.

Achja, selber zeichnen fällt aus, da weder ich noch Freunde ne Begabung dafür haben, daher such ich auch so verzweifelt nach einer Vorlage? Ich befürchte ja schon das es am Ende gar nicht gut als Tattoo aussieht, was ich mir da so vorstelle? Also Tipps/Ideen/Anregungen sind herzlich willkommen, ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen 1000 Regeln hier im Forum verstoßen, mit dem langen Beitrag...
Schon mal Danke fürs lesen,
Moni
PS: hier ein Link von so einer Pflanze, wie sie mir an sich schon recht gut gefällt, aber eben noch nicht 100% (aber so was in der art halt^^)
http://i75.photobucket.com/albums/i291/Cils_Photos/IMG_1298.jpg