Qualitäts Farbe??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Qualitäts Farbe??

Beitragvon B2 » 19.05.2006 17:41

Hallo @ all bin neu hier.

Also hab mal ne Frage. Ich hab mir von einem Bekannten ein Tattoo auf den Rücken stechen lassen das aber noch nicht ganz fertig ist. Wir haben da nur ein Problem das bei mir die Grüne Farbe ziemlich schnell blass wird. Liegt das an meiner haut oder an der Qualität der Farbe. Sein Vertreter Hat zwar immer gemeint das sei gute Farbe aber sieht nicht so aus. Wo bekommt man denn gute farbe her?
B2

Beitragvon Guest » 19.05.2006 18:32

Hallo
Ich glaube auf diese frage kann dir keiner eine 100% antwort geben .
Jedes Studio hat seine eigene marke an farben und schwört auch darauf .
Nun kann es auch an der Haut liegen das die Farben sehr stark verblassen , da spielen sehr viele faktoren mit . Es wird dir auch kaum ein Studio sagen welche Farben sie verbrauchen . Ich kann dir leider auch nicht sagen warum das so ist . Im normal falle hörst du * Wir nehmen deutsche Qualitäts Farben * , mehr nicht .

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon B2 » 19.05.2006 18:41

Ja das hab ich mir schon gedacht das damit keiner rausrückt. Aber wo gibt es denn "Deutsche Qualitäts Farben" Gibt es da keine Internetanbieter??
B2

Beitragvon Guest » 19.05.2006 18:50

Hallo
>>> Gibt es da keine Internetanbieter?? <<<

Jede menge , Google mal für Tattoo-zubehör .
Nur was nutzt es dir ?
Die Farben kann mann nur im direkten vergleich Testen ( schauen ) .
Genauso gut kann es aber auch sein das dein Bekannter an jemand gekommen ist der normahle Tusche nimmt ???

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon B2 » 19.05.2006 19:24

Ja das is es ja. Wenn ich wüsste das das was die da im netz lese auch stimmt wär das ja kein problem. Dann bräuchte ich auch keine info. Gibt es ein paar marken von Farbenherrstellern die bekannt sind und pauschalgesagt gute Farbe produzieren?
B2

Beitragvon Hoschte » 19.05.2006 19:59

Das sind Fragen für den Prof.Bereich die hier nichts zu suchen haben. Und wenn dein Bekannter schon tätowiert (und wir würden mal davon ausgehen das es kein Scratcher ist) sollte er schon wissen was es für Farben bzw. welche Hersteller es gibt. Und wenn nicht er, warum fragt er nicht einfach seinen Vertreter oder angelt sich einen anderen wenn dieser nur eine Marke anbietet. Und es ist ja wohl klar das ein Vertreter einer Firma seine Produkte als die besten anpreist. Womit würde er sonst sein Geld machen?

Mal ab von dem Thema würde mich das Tattoo auf deinem Rücken interessieren!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 19.05.2006 20:15

genau. fachliche fragen kriegt dein kumpel im pro-bereich beantwortet.

vorausgesetzt, er hat einen gültigen gewerbeschein.
tattoogermane
Professional

Beitragvon B2 » 19.05.2006 20:19

Ja das Problem ist ja das sein Vertreter anscheinend nur verarscht hat. Und er macht das privat und nicht beruflich zwar schon ne zeit lang aber halt noch nicht beruflich! Darum ist es auch nicht so einfach rauszufinden welche fraben hal was taugen. Dir wird ja kein Tattowierer sagen was er benutz!-- Wie schon erwähnt!
Darum hab ich gehoft das mir hier jemand einen Tip geben kann. Aber scheint nicht so. Naja was solls werden dann wohl rumprobieren müssen.

Ich hab einen Leguan auf dem Rücken ca. von der schulter bis zum Steißbein. Bilder mach ich erst wenns fertig ist!
B2

Zurück zu Tattoo