puls und blutdruck nach tätowieren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

puls und blutdruck nach tätowieren

Beitragvon mark morris » 18.10.2012 18:53

hallo zusammen,

ich war heut morgen mal wieder beim tätowierer meines vertrauens und hab meinen arm weitermachen lassen. zuhause angekommen merkte ich nach kurzer zeit, dass ich mich irgendwie unwohl fühlte, was auch jetzt noch der fall ist. mein blutdruck ist so hoch, dass mir mein herz gleich gefühltermaßen aus der brust springt und mein ruhepuls ist jenseits von gut und böse. als ich genau drüber nachgedacht habe, viel mir ein, dass es mir nach den letzten beiden sitzungen ähnlich ging.

kann mir das mal einer erklären?

habe generell eigentlich keine probleme mit herz/kreislauf oder ähnliches, zudem habe ich bereits auch großflächige tattoos an stellen, die meiner meinung nach den körper um einiges mehr gerockt haben.

beste grüße
mm
mark morris

Re: puls und blutdruck nach tätowieren

Beitragvon Nanun » 18.10.2012 19:06

Vielleicht reagiert Dein Körper jetzt mit ordentlich Adrenalin auf den Tattoo Schmerz und schüttet mal so richtig was in den Körper während Deiner Sitzung. Das wäre eine Erklärung die ich mir als Laie zumindest Vorstellen kann.
Soetwas kann sich durchaus auch aufbauen und zunehmen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DingDing » 18.10.2012 19:59

Genau, vor allem mit zunehmendem alter. Mach dir nen schönen Tee, entspannte Musik und versuche deine Systeme runter zu fahren. Am besten ne runde schlafen wenn du kannst. Die Reaktion sollte völlig normal sein.

Bei einem tattoo mit emotionalem Hintergrund, so meine persönliche Erfahrung, kann das schon seltsame ausmaße annehmen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon HaiTaucher » 19.10.2012 10:05

Ist wohl normal würde ich sagen... hatte ich auch schon...
HaiTaucher

Beitragvon CherryBlossom » 19.10.2012 10:45

Also ich hab danach immer nur übelst Hunger :lol:
Ich frag aber gern morgen mal die Kollegen, interessiert mich auch :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Mooncraft » 19.10.2012 11:22

Bin dann auch immer völligst platt, hohen Blutdruck habe ich aber nicht. Beim letzten Mal habe ich tierische Kopfschmerzen (wie Migräne) bekommen und konnte mich auf dem Rückweg im Zug kaum wach halten.

Man unterschätzt leicht, wie anstrengend sowas ist.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon HaiTaucher » 19.10.2012 11:36

die Reaktionen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich weil das Vegetative Nervensystem da halt unterschiedlich drauf reagiert.. der eine so .. der andere so.. kann man nicht pauschalisieren...
HaiTaucher

Beitragvon Staubwolke » 19.10.2012 11:54

Nach meinem ersten Tattoo hatte ich auch ordentlich Kreislaufprobleme. Das hat sich aber eher mit Zittern und Zähneklappern geäußert und hing wohl damit zusammen, dass ich die ganzen 5 Stunden nix gegessen und getrunken habe.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon blackmetal » 20.10.2012 7:57

Ich trinke immer nach den Tattoowieren paar Bierchen.Ist so eine Art Tradition.Kann dadurch immer gut entspannen.
blackmetal

Beitragvon Eno » 20.10.2012 10:23

Ich verschwinde nach dem Inken immer im Bett. Weil es mich hinterher friert. Dann werden so langsam die Hände warm (nach etwa 30 Minuten), nach einiger Zeit, etwa nach einer guten Stunde, auch die Füße. Dann warte ich noch etwas, bis es richtig warm ist, dann trinke ich ein Malzbier (!). Das muß aber eiskalt sein, sonst verklebt's den Verstand...

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon sina » 22.10.2012 16:26

Ich hatte ja auch große Bedenken, weil mein Kreislauf gerne mal verrückt spielt... hab öfters mal Schwindel, Augenflimmern oä wenn ich zu schnell aufstehe. Von daher war ich mir nicht sicher wie mein Körper aufs tätowieren reagieren würde. Habe vorsorglich zuckerhaltige Getränke eingepackt (Eistee und Cola) und Traubenzucker mitgenommen und zwischendurch gefuttert. Im Endeffekt wars dann nur so, dass ich mich gefühlt hab, als hätt mich jemand zusammengeschlagen und mir war eiskalt. Aber keine Müdigkeit usw. Dafür nach den ersten beiden Sitzungen hats mich am nächsten Tag nach dem abnehmen der Folie und dem waschen fast aus den Latschen geschmissen. Da hat mein Kreislauf dann genug gehabt obwohls nicht weh getan hat oder sonstiges und ich auch nicht aufgeregt war oder so. Da kam bei mir dann auch diese verspätete Reaktion.

Ich denke dass der Körper da einfach auf Alarmbereitschaft ist, weil man ja verletzt ist. Vielleicht isses auch einfach eine Art Schockzustand (kennt man ja von Unfällen), wo dein Körper während des tätowierens die Körperfunktionen unter Kontrolle hält, und das dann nachlässt wenn er merkt dass nu der Schmerz usw. weg ist, und auf Normalzustand schaltet und dann nochmal Adrenalin kommt.
sina

Zurück zu Tattoopflege