Probs mit viren und merkwürdige warnung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probs mit viren und merkwürdige warnung

Beitragvon margera » 30.08.2006 21:38

Hilfe ich bin ja abslout kein mensch der sich mit dem software gedöns und so nen zeug vom rechner auskennt.
jetzt hab ich seid etwa 3 tagen dauernt meldungen von rob virus (?) und trojaner auf m laptop.
egal was ich mache isolieren/quarantäne/datei löschen es hilft nix.
jetzt ist auch schon ein paar mal folgende meldung plötzlich in meinem fenster aufgetaucht aber ich kann damit nix anfangen :?
könnt ihr mir helfen bevor das ding hier noch irgendwan in die luft fliegt?
Dateianhänge
nachricht.JPG
nachricht.JPG (33.68 KiB) 4962-mal betrachtet
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Rusty » 30.08.2006 21:52

was heiß meldungen von rob virus?
was für meldungen aus welcher applikation herraus?
welches os benutzt du?
wenn es xp ist ( was ja sein könnte mit dem classic skin) dann saug dir mal xp antispy und deaktivier den nachrichten dienst

http://xp-antispy.org/index.php?option= ... ang&iso=de

zusätzlich antiviren programm und antotrojaner programm laufen lassen und das antiviren programm immer schön aktuell halten. evtl noch ne firewall installieren.
freeware mässig gäbe es da:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/r/deU7GR-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/d ... 84-wc.html
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon margera » 30.08.2006 22:06

ja hab XP.

diese meldungen sind dann so fenster die ins bild springen von meinem anti vir pe classic. da warnt er dann das er was auf m laptop gefunden hat und ich kann aussuchen was ich damit machen will aber nix hilft.

es waren ein trojaner und eins heisst rob oder so. (hmpf jetzt kommt die meldung natürlich nicht)

mein anti vir ist immer auf dem neuesten stand, es macht automatisch täglich neue updates.

werds mal mit deinen links versuchen.
danke
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Rusty » 30.08.2006 22:15

aber bitte bitte installier dir keinen zweiten virenscanner auf das system wenn du den bitdefender ausprobieren willst deinstalliere dein altes antivir bitte erst und vor allem gründlich
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon margera » 30.08.2006 22:27

ok danke werd mich mal damit beschäftigen.

heute war plötzlich mein hintergrund bild vom desktop weg.
woran kann das liegen?
ist vor ner weile schonmal passiert und ich kann es dann auch nicht einfach in dem menü wieder rein packen. muss mir das dann erst aus den dateien wieder raussuchen und dahin speichern.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Rusty » 30.08.2006 22:29

häh?
also eigentlich passiert auf nem rechner nix einfach so.
keine ahnung was das mit deinem desktop sein soll
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon margera » 30.08.2006 22:35

hm ok naja mal sehen ob sich hier noch was selbstständig macht wenn ich mit deinen link hier mal für ordnung schaffe *krkr*
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

HIIIILFEEEE

Beitragvon maddy » 21.11.2006 2:26

hiiilfeee!! irgendwie hat sich bei mir was eingeschlichen und selbst installiert und zwar ein sogenanntes virenprogramm - rechts unten in der symbolleiste hat sich ein symbol festgesetzt, dass ich nicht mehr wegbekomme. habe das programm schon deinstalliert, das symbol bleibt, nervig blinkend, ab und zu kommt eine meldung, dass mein pc in gefahr sei.

Bild

bei links- sowie rechtsklick öffnet sich folgende webseite: http://www.virusbursters.com/?aff=334 ... ich will das aber nicht haben!! HILFE!!!

meine zwei virenprogramme hab ich uebrigens schon drueberlaufen lassen und sie haben nur das uebliche gefunden, cookies..

was kann ich tun? kennt sich jemand aus? wie krieg ich das nervende ding wieder weg? etc pp..

:(
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon prowler » 21.11.2006 12:08

hab mal ein bischen gegoogelt, wegen theregfixer gibts hier was

@maddy schau mal hier da gehts um den vierenburster

sind beides spy/adware teile die einfach nur werbung machen, das aber nervig.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon maddy » 21.11.2006 12:22

danke dir!!! muss mal gucken ob ich das hinbekomm, hab in der hinsicht nicht sonderlich viel ahnung von... :?

edit: oh je..ich versteh nur bahnhof......
maddy

Beitragvon Morphcore » 21.11.2006 12:34

Für mich schaut das nach SpyWare aus.. Lass mich raten margera, das fenster kommt immer wenn du Internet explorer geöffnet hast?

Das was maddy hat, schaut für mich auch nach einem netten Spyware programm aus..

Wenn die Tipps von rusty irgendwie nicht funktionieren sollten.. hmm

http://www.hijackthis.de

Geht mal auf die Seite und macht alles was da steht.. bzw könnt ihr die log datei hier reinposten, mal schauen ob man da was sieht... Mir hats damals geholfen.
Bild
Morphcore

Beitragvon maddy » 21.11.2006 14:36

okay, prowler hat ja schon das hier gefunden http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=19948 da gehts genau um mein problem, der hat das auch nicht mehr weg gekriegt. allerings ist mir das alles zu kompliziert, auch wenns gut beschrieben ist, ich hab von sowas keine ahnung, wie oben schon geschrieben. :( ich wuerds ja versuchen, wenn ich nebenher noch ne ansprechpartner hätte, der sich damit auskennt, per pm oder so....
maddy

Beitragvon prowler » 21.11.2006 15:39

es ist nicht ohne, so von der ferne würde ich da auch keine genaueren sachen durchführen, dazu müsste ich davor sitzen. hijack this listet dir bestimmte schemata auf, die in deinem rechner in der registry in frage kommen, allerdings bleibt es dir überlassen zu entscheiden, welche sachen davon schädlich und welche nützlich sind.
ich habe mir auch schon lustige teile eingefangen, die ich mit hijack this nicht wegbekam (geschweige den adaware und spybot search&destroy - aber versuchen könntest du es mit den beiden auch mal). geholfen hat dann, das ich alle dateien in c:\windows und c:\windows\system32 gelöscht habe, die dazugekommen sind, nachdem es noch funktionierte - aber das empfehle ich so nicht, wenn man die dateien nicht kennt.
wenn du jemanden kennst der in deiner nähe ist und ahnung hat, ist das die besete variante.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon maddy » 21.11.2006 15:42

prowler hat geschrieben:es ist nicht ohne, so von der ferne würde ich da auch keine genaueren sachen durchführen, dazu müsste ich davor sitzen. hijack this listet dir bestimmte schemata auf, die in deinem rechner in der registry in frage kommen, allerdings bleibt es dir überlassen zu entscheiden, welche sachen davon schädlich und welche nützlich sind.
ich habe mir auch schon lustige teile eingefangen, die ich mit hijack this nicht wegbekam (geschweige den adaware und spybot search&destroy - aber versuchen könntest du es mit den beiden auch mal). geholfen hat dann, das ich alle dateien in c:\windows und c:\windows\system32 gelöscht habe, die dazugekommen sind, nachdem es noch funktionierte - aber das empfehle ich so nicht, wenn man die dateien nicht kennt.

adaware nutz ich schon seit letztem jahr, lass ich auch täglich drueberlaufen, mehr als cookies findet der nicht. das mit dem anderen könnte ich noch versuchen, danke. :)

wenn du jemanden kennst der in deiner nähe ist und ahnung hat, ist das die besete variante.

kenn leider niemanden, das ist ja mein problem..

edit: habe nun spybot installiert, der hat alles abgesucht und auch 34 sachen gefunden, habe sie beheben lassen und leider ist das blöde symbol immer noch da und warnt mich. :x und nun? :(
maddy

Beitragvon maddy » 21.11.2006 20:21

ich weiss zwar nicht wieso, aber das dingen is weg! hab norton antivirus deinstalliert und dafuer antivir geholt, das zwei stunden drueberlaufen lassen und dabei wurde auch so einiges gefunden was andere virenprogs nicht gefunden haben.. bzw es wurde ein trojaner gefunden. den bekomm ich allerdings nicht weg, den kann ich weder löschen, noch ignorieren, noch sperren, noch abblocken. immer wenn ich was auswähle und dann auf OK klicke kommt das gleiche fenster in ner sekunde wieder.

was ist das nun wieder? :roll:
maddy

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema