?Probleme? mit frischem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

?Probleme? mit frischem Tattoo

Beitragvon BöhseCady » 11.05.2007 11:36

Hallo!

Ich hab da mal ne frage:

Ich hab mein tattoo jetzt seit 2 tagen, wenn ich daheim bin ist es nackig und wenn ich nen pulli oder so anziehe mach ich folie drüber, eincremen tu ich natürlich auch.
Es ist mein erstes und ich hab ne menge fragen.

Ich wasche es 2-3 mal am tag ab, am ersten tag ist immer etwas farbe mit weggegangen (ist das normal?), mittlerweile geht aber so gut wie keine farbe mehr mit ab.

Morgen ist mein letzter Tga mit Folie, und ich frag mich wie es danach weiter geht. Soll ich weiter abwaschen oder nur noch cremen? Ist es normal das es nicht juckt oder so? Tut sehr wenig weh, meistens merk ich es gar nicht.

Wann bildet sich eine Kruste? ich hab noch gar keine. Muss es jucken oder so?

Danke im Vorraus!
BöhseCady

Beitragvon snafu » 11.05.2007 12:07

Also das mit der Folie ist imo nicht notwendig, unter Umständen vielleicht sogar schädlich weil die Haut nicht atmen kann! Aber die Pros können dir da sicher mehr zu sagen!

Zur Farbe, das ist normal dass am Anfang n bischen Farbe raus kommt!

Ansonsten hört sich das für mich nach nem normalen Verlauf an, und keine Angst, das Jucken kommt schon noch :wink:

Aber lies dir doch am besten mal das hier durch:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,1987/

und das:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,2093/

ansonsten viel Spaß mit deinem Tattoo, und natürlich BILDER HER im "Show your Tatt" Thread
snafu

Beitragvon BöhseCady » 11.05.2007 18:52

Danke für die Antwort. Ich find schon, das die Folie mir hilft. Ich kleb nicht fest, und versau mir nicht die klamotten, und die haut bleibt gemeidig unter der folie.

Würd gerne noch mehr Meinungen hören! Also immer her mit
BöhseCady

Beitragvon SpikesMum » 11.05.2007 19:01

Meine Meinung? Suchfunktion ... :roll: Oder mal alle Seiten dieses Unterforums durchlesen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon BöhseCady » 12.05.2007 13:40

Genau das hab ich ja schon gemacht, bevor ich ich nachgefragt habe.

Aber ich hab noch ne frage zur folie. Vor 3 tagen hab ich es machen lassen, kann ich jetzt mit der folie aufhören? Was muss ich danach beachten?
BöhseCady

Beitragvon RebelDevil » 12.05.2007 17:14

lesen....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 12.05.2007 20:50

Phoenix platzt gleich der Arsch, wenn er das hier liest.

Also nochmal für die letzten Reihen:

-manche benutzen überhaupt keine Folie
Folie nur wenn nötig
An eine Wunde sollte möglichst viel Luft kommen
Allgemein empfiehlt sich eine Folie höchstens: in der Nacht, wenn man drauf liegt/ bei der Arbeit, um Schmutz zu verhindern/wenn das Tattoo stark wässert

-klar das sich keine Kruste bildet, wenn die Haut unter Folie feucht gehalten wird.
Eine Kruste muß sich aber auch sonst nicht zwangläufig bilden. Immer wieder die Wunde frisch halten und pflegen sorgt dafür, daß sich keine Kruste bildet.

-waschen und cremen solange wie Kruste vorhanden, mindestens aber 7 Tage.
2 wochen lang am stück eincremen ist empfehlenswert.

- jucken ist ein Zeichen von Heilung, beginnt meist schlagartig und heftig ca. ab dem 5-7 Tag, wenn dann die neue Haut hervortritt.

-beachten: Sonne, baden, rasieren, Solarium, o.ä.
normale Bodylotion erst verwenden, wenn die Kruste vollständig abgefallen ist, in der Regel ab dem 7-14 Tag.
Panda

Beitragvon BöhseCady » 12.05.2007 21:53

danke für die Antwort! Grad weil es hier viele verschiedene meinungen zur folie gibt, bin ich mir nicht sicher. Wie muss ich mir die kruste vorstellen? Wie bei ner Schürfwunde, oder kann ich das Tattoo "fühlen"? Letzteres kann ich nämlich.

Hätte ich die Antworten die ich gesucht habe, hier gefunden dann hätte ich gar nicht weiter nach gefragt!
Ich wollte meinungen von leuten haben, die mit folie erfahrungen haben!
BöhseCady

Beitragvon xDeadAlivex » 12.05.2007 22:38

Naja wenn du es vom ersten Tag an richtig pflegst, dann bekommste garnicht erst ne richtige Kruste...Bildet sich dann nur ein ganz klein wenig Schorf.

Gruß
Daniel
xDeadAlivex

Beitragvon BöhseCady » 12.05.2007 22:48

Danke für deine Antwort, wie kann man die Kruste oder auch den Schorf beschreiben? Sieht man das wie bei einer Schürfwunde?
BöhseCady

Beitragvon xDeadAlivex » 12.05.2007 23:14

Ja genau...wie so eine Schürfwunde. Wie gesagt, bei guter Pflege dann nur wie ne kleine Schürfwunde :) Hab auch schon Leute gesehen, die richtig dicke Kruste drauf hatten...Lag dann wohl an der falschen Pflege :)

Gruß
xDeadAlivex

Beitragvon BöhseCady » 13.05.2007 22:21

Hey, danke für deine Antwort. Bist doch tatsächlich der erste der mir freundlich geantwortet hat!

Ich mein als "Neuling" auf diesem Gebiet, und auch hier, kann man halt viele fehler machen und nciht gleich alles wissen.
Verstehe nicht, warum andere wegen den selben fragen freundlicher behandelt werden als ich!

Egal, seit dem ich keine folie mehr drauf mache, hat sich ne art kruste gebildet, bzw die erste schicht fällt ab. So wie beim Sonnenbrand!
BöhseCady

Beitragvon Gambit » 13.05.2007 23:28

BöhseCady hat geschrieben:...Verstehe nicht, warum andere wegen den selben fragen freundlicher behandelt werden als ich!...

Vermutlich, weil diese Anderen dieselbe Frage zum ersten mal gestellt hatten (oder Du nach der x-ten Nachfrage nun leider dran warst) :mrgreen: deshalb der Verweis auf die Suchfunktion :wink:
Also nicht schmollen, ist ganz nett hier :)
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon BöhseCady » 13.05.2007 23:45

schon klar, aber wenn ich schreibe das ich bisher nichts gefunden habe, dann ist das so. Dann sind meine fragen immer noch offen. Wie gesagt, beim ersten tattoo hat man halt angst was falsch zu machen und frag lieber menschen die mehr ahnung haben!
Moderatoren sind ja auch da um einem zu helfen oder?
BöhseCady

Beitragvon Phoenix » 14.05.2007 0:38

Und deswegen hat der ober meckerer vom dienst sich bisher auch raus gehalten :wink:

Und Böse war ja keiner zu dir und ich fand das eigentlich geholfen wurde.
Manchmal ist man halt etwas (also auch die viel aktiven user) genervt wenn etwas wiederholt gefragt wird.
Ist blöd wenn es dann einen selber trifft, aber nicht böse sein und auch nicht enttäuscht. Hättest du was schlimmes oder falsches berichtet hätte ich oder ein anderer bestimmt eingegriffen.
Manchmal ist alles in ordnung wenn keiner was schreibt weil dann ist alles richtig.

Mich wundert es manchmal nur ein wenig wie uninformiert manche tätowierer die kunden aus dem studio lassen. Aber auch da bist du nicht schuld....

Viel spass noch in unserem haufen der bunten Mimosen
:wink:

(sorry ich binn heute etwas, naja, hehehe)
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoopflege