Preis für Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Preis für Tattoo

Beitragvon TomVi » 03.07.2013 15:34

Hallo Leute,
ich möchte mir dieses Tattoo machen lassen. Von einem Tattoostudio habe ich auch schon den möglichen Preis mitgeteilt bekommen, 700€. Meine frage an euch, ist das Preiswert, Normal oder zu teuer?

Danke im Voraus :wink:

a44pRLm_460s.jpg
In Farbe wären nur ein paar europäische Länder!
a44pRLm_460s.jpg (163.67 KiB) 2360-mal betrachtet
TomVi

Re: Preis für Tattoo

Beitragvon Ueberdosis » 03.07.2013 15:36

Was heißt dieses Tattoo? Wenn sie dir genau das stechen wirds hoff kein gutes Studio sein. Man kopiert keine bereits vorhandenen Tattoos.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 03.07.2013 15:38

tü tü tü.... keine Auskunft unter dieser Nummer.... tü tü tü....

Ach Mensch.... ist das Studio gut? Ist Dir ein Tattoo weniger Wert als ein IPhon? Rennst Du ein Leben lang damit herum??

Dann zahl doch was sie verlangen.

Abgesehen davon: Man kopiert keine Tattoos!!!

Lass Dir ne Landkarte stechen, bitte, das ist ja nichts ungewöhnliches - aber mach es irgendwie anders....

tschuldigung.. bin gerade genervt....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.07.2013 15:50

Vor allem vermute ich mal, daß immer die Länder ausgefüllt werden sollen, in denen sich der Träger aufgehalten hat.. insoweit wäre eine Übernahme 1 zu 1 auch noch völlig sinnlos...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MissesNextMatch » 03.07.2013 15:53

Bei so einem Projekt den Preis als Auswahlkriterium heranzuziehen ist natürlich völlig bescheuert. Dieses spezielle Motiv kann man meiner Meinung nach aber wirklich kopieren, wenn einem so eine politische Karte gefallen sollte. Ob das so klug ist, ist wiederum ein anderes Thema. Verändern sich alle paar Jahre ja auch gerne mal. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon LouiseVsalome » 03.07.2013 15:57

Und dann achte bitte auf die Landesgrenzen. Selbst wenn sich da in einigen Ländern immer mal was tut - zumindest sollte es bei den verbliebenen 80% der Länder richtig sein.
Das ist hier nicht der Fall.

btw.
wenn Du ein Verständnis von den Preisrelationen bekommen möchtest, setze Dich mit mehrerer Studios in Verbindung. Besprich mit Ihnen das Wo und Wie genau. Dann kannst Du vergleichen.
Dabei dürften Dir auch qualitative Unterschiede auffallen.
Entscheiden musst dann DU!

That´s it …
Wir sind im Begriff zu erwachen, wenn wir träumen, dass wir träumen. Novalis
LouiseVsalome

Beitragvon Fel-X » 03.07.2013 16:22

Leute... er schreibt doch, dass nur ein paar europäische Länder farbig wären. Das ist doch nur eine Weltkarte; nix individuelles. Ob er sich jetzt eine Landkarte von seiner Stadt, Bundesland oder einen Globus, den die Goggle-Bildersuche ausspuckt, stechen lässt ist doch juppe. Ihr tut so, als ob sich der TE einen Shige-Rücken für € 700,-- machen lassen möchte.

Ob ich die Idee kreativ und ein solches Tattoo sehenswert finde steht allerdings auf einem anderen Blatt…. Nur meine zwei Mark fuffzig dazu.
Fel-X

Beitragvon Spitzbube » 03.07.2013 20:41

Dem würde ich gerne widersprechen. Wenn die Landkarte EXAKT so aussehen soll und die Länder EXAKT die gleichen Farben bekommen sollen, finde ich es schon gerechtfertigt ein entschiedenes Man kopiert andere Tattoos nicht! anzubringen.

Was den Preis betrifft wurde bereits gesagt und inwiefern sowas sein muss bzw. "sinnvoll" ist (ich denke da u.U. auch an die Haltbarkeit in Bezug auf ganz kleine Ländereien) auch.

Von daher:

In the end it's YOUR decision.
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Zurück zu Tattoo