Preis für ein Sternchen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Preis für ein Sternchen!

Beitragvon TinaCarolina » 10.12.2009 16:38

Hallo!
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und ich werde nicht sofort gesteinigt :oops: aber ich habe eine kleine Preisfrage. Keine Sorge - ich habe mir den Thread zum Thema Tattoo-Preise durchgelesen und habe wirklich verstanden, was ihr sagen wollt. Ein Tattoo ist kein Produkt, dass man sich einfach mal zu einem Festpreis kauft, sondern die Preisspanne ist je nach Wünschen, Originalität und Qualität ganz groß und der Endpreis kann stark variieren...
Dennoch habe ich eine Frage.

Ich selbst habe keine Tattoo-Erfahrung und kenne weder ein gutes Studio in meiner Nähe, noch habe ich einen Einblick in die "üblichen" Preise. Nun ist es so, dass ich meiner besten Freundin zu ihrem Geburtstag gerne ein kleines Tattoo schenken würde. Sie wünscht sich ein kleines Sternchen auf ihrem Fuß - wirklich nur 1,5cm Durchmesser - nichts spektakuläres. Es soll ein Freundschafts-Tattoo werden und wir möchten es uns gerne zusammen stechen lassen. (ob es nun ein sternchen wird, oder ein kreis oder was auch immer steht noch nicht ganz fest - aber uns geht es eher um das gemeinsame Tattoo weniger um ein spektakuläres Motiv).
Ich möchte sie nun gerne mit einem Tattoo-Gutschein überraschen - davor wäre mir aber nicht ganz unwichtig grob zu wissen, mit welchem Preis ich dafür UNGEFÄHR rechnen muss.
Mir reicht eine ganz grobe Einordnung, so dass ich abschätzen kann, ob es mich (ganz übertrieben!!!) 10,- Euro, 100,- Euro oder 500,- Euro kostet. (tut mir leid, wenn das bissle lächerlich klingt, aber ich habe leider überhaupt keine Tattoo-Erfahrung und hatte schon darüber nachgedacht einfach mal bei ein paar Studios anzurufen, aber ich habe keine Ahnung, welches Studio gut ist und darum wollte ich einfach mal ganz grob nach einer Preiskategorie fragen!)
Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, also eine grobe Einschätzung, womit ihr so rechnen würdet. Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Studio im Kreis Stuttgart empfehlen! :D

Liebe Grüße Tina
TinaCarolina

Beitragvon FloVomJupiter » 10.12.2009 17:07

Ich an Deiner Stelle würde mir ein gutes Studio empfehlen lassen (da bin ich leider keine Hilfe, da ich mich im Stuttgarter Raum kein bisschen auskenne) und mich von dem Tätowierer dort beraten lassen - auch hinsichtlich des Preises. Preise können doch von Studio zu Studio stark variieren und wenn Du Deinen Wunsch gleich dem Inker vorträgst, der ihn ausführen soll, kriegst Du sicher die realistischste Einschätzung. Zumal Du ja eh dort vorbeigehen musst, um den Gutschein abzuholen ;)
FloVomJupiter

Beitragvon Phoenix » 10.12.2009 17:14

Ohne eine aussage zur Qualität, die ja auch nix mit dem preis zu tun hat.

Fast alle Studios haben einen Mindestpreis für tattoos.
Weil egal wie groß (Zeitfaktor) hat jede tätowierung einen mindestaufwand.

Liegt in der regel um 80 bis 120 euro.
Unabhängig wie klein oder einfach das tattoo ist.
So ein sternchen fällt da drunter.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon TinaCarolina » 10.12.2009 17:16

Vielen Dank!!! :D
TinaCarolina

Zurück zu Tattoo