praktikum oder so???

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

praktikum oder so???

Beitragvon daskruemel » 11.08.2007 23:29

also ich bin noch längst nicht so weit um richtig zu arbeiten,aber ich überlege schon länger,was in richtung tattoos zu machen...versteht mich da jetzt nicht falsch,-kenn mich auch nicht aus,was man da als "ausbildung" machen
muss und so.
ich wollte nur fragen,ob es generell vielleicht möglichkeiten gibt,irgendwas praktikamäßiges im sinne "berufsorientierung" zu machen...
raum dortmund wär toll.aber geht so was überhaupt?
würde mich auf antworten freuen :)
lg kruemel
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Beitragvon Groening » 12.08.2007 2:39

Mensch, du gibst ja ordentlich Gas hier im Forum was Postings angeht.. :shock:

Bzgl. Praktikum würde ich es an deiner Stelle doch genauso machen wie bei jedem anderen Beruf in den man mal "reinschnuppern" möchte auch.
Also einfach mal beim Betrieb, bzw. in deinem Fall bei den Studios in deiner Umgebung vorbeischauen/anrufen und nachfragen, ob sie dich für ein paar Wochen über ihre Schulter gucken lassen. Damit dürftest du m.M.n. mehr Erfolg haben als hier im Forum nach zu fragen.

Des Weiteren solltest du dich noch ein wenig hier im Forum einlesen, hier gibt es praktisch alle Informationen die du über Tattoos, sowie Beruf/Ausbildung eines Tätowierers wissen musst. Woher kommt eigentlich dein Interesse am Beruf, wenn du so gesehen noch überhaupt keine Erfahrungen damit gemacht hast? ;)

ciao
Marcel
Groening

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 3:30

schreib viel...also ja ich kann im moment nichts andres machen...bin krank...dick erkältet und telefon buch und fernseher hab ich schon alles durch...schlafen kann ich auch nicht...
ich wollte hier ja auch nicht nach einem praktikum suchen sonder eher generell fragen ob so was gemacht wird...
mhhh...was mich daran interessiert...die kunst.also nicht die tatsache das ich dann täglich menschen piksen müsste :wink:
sondern halt die "werke",das zeichnen...
ich hab schon immer gern gezeichnet und seit einigen jahren mach ich es eigntl. immer...von papier bis leinwand...alles mögliche...was mir halt so einfällt .und da ist eigentlich schon lange klar das ich auf jedenfall was kreatives,künstlerisches machen will.und klar,der arbeitsalltag ist bestimmt nicht rosig...und gerne zeichnen ist da auch nicht alles...aber es fasziniert mich und ich würd gern mal erfahrungen und eindrücke vom alltag in nem studio sammeln.-gerade weil ich ja diesbezüglich keine erfahrungen hab...
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Beitragvon Bad*Kitty » 12.08.2007 9:19

Hallo!
Darf man fragen, wie alt du bist?
Generell ist es eher selten, dass Tattoostudios "Praktika" machen. Soll aber vorkommen. Also nicht wundern, wenn du erstmal nur Absagen kassierst!
Ja, am besten schaust du persönlich bei den Studios rein und fragst dort nach, könnte mir vorstellen, dass es gut käme, du hättest eine Mappe mit deinen Zeichnungen dabei, damit man sieht, dass dein Interesse ernsthaft ist.
Aber wie gesagt, es ist eher unwahrscheinlich aus dem einfachen Grund:
Wer einen Lehrling aufnimmt ist i.d.R. daran interessiert, diesen weiterhin als Verstärkung des Teams zu beschäftigen!
Ein Praktikant bekäme Einsicht in den Ablauf und alles Andere und wär dann erstmal weg!
Ist ja nicht so wie in anderen Ausbildungsberufen, dass händeringend Nachwuchs gesucht wird.
Aber vielleicht gewährt dir ein nettes Studio ja mal die Möglichkeit, für ein paar Tage hinter die Kulissen zu blicken! Nur ob das dann in Dortmund is...
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 20:38

also ich bin 18.
ich würd mich dann auf jeden fall persöhnlich bewerben und alles...aber wusste halt überhaupt nicht ob so was irgendwie geht.naja,vielleicht hab ich ja glück...
und der ort ist mir eigentlich auch egal,so lange ich nicht den halben tag für die hin und rück fahrt bräuchte :wink:
daskruemel

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)