praktikum oder so???

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

praktikum oder so???

Beitragvon daskruemel » 11.08.2007 23:29

also ich bin noch längst nicht so weit um richtig zu arbeiten,aber ich überlege schon länger,was in richtung tattoos zu machen...versteht mich da jetzt nicht falsch,-kenn mich auch nicht aus,was man da als "ausbildung" machen
muss und so.
ich wollte nur fragen,ob es generell vielleicht möglichkeiten gibt,irgendwas praktikamäßiges im sinne "berufsorientierung" zu machen...
raum dortmund wär toll.aber geht so was überhaupt?
würde mich auf antworten freuen :)
lg kruemel
So steu're ich das Totenschiff
Mit voller Kraft auf's nächste Riff
Auf das ihr an der Last erstickt
Mit der ihr mich auf Reisen schickt
daskruemel

Beitragvon Groening » 12.08.2007 2:39

Mensch, du gibst ja ordentlich Gas hier im Forum was Postings angeht.. :shock:

Bzgl. Praktikum würde ich es an deiner Stelle doch genauso machen wie bei jedem anderen Beruf in den man mal "reinschnuppern" möchte auch.
Also einfach mal beim Betrieb, bzw. in deinem Fall bei den Studios in deiner Umgebung vorbeischauen/anrufen und nachfragen, ob sie dich für ein paar Wochen über ihre Schulter gucken lassen. Damit dürftest du m.M.n. mehr Erfolg haben als hier im Forum nach zu fragen.

Des Weiteren solltest du dich noch ein wenig hier im Forum einlesen, hier gibt es praktisch alle Informationen die du über Tattoos, sowie Beruf/Ausbildung eines Tätowierers wissen musst. Woher kommt eigentlich dein Interesse am Beruf, wenn du so gesehen noch überhaupt keine Erfahrungen damit gemacht hast? ;)

ciao
Marcel
Groening

Beitragvon daskruemel » 12.08.2007 3:30

schreib viel...also ja ich kann im moment nichts andres machen...bin krank...dick erkältet und telefon buch und fernseher hab ich schon alles durch...schlafen kann ich auch nicht...