Örtliche Betäubung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Örtliche Betäubung

Beitragvon Weichei » 05.09.2006 10:09

Hallole,

hab' mich hier in foren durchgelesen und hätte jetzt mal ne Frage.

Mein Tätowierer meinte, dass es auch möglich sei, sich vorher örtlich betäuben zu lassen. Dann hat man überhaupt keine schmerzen.

Hat dies schon irgendjemand gehört bzw. gemacht? Ist das überhaupt legal?

Zu meiner Person: Ich bin am Oberarm und an der Wade tätowiert und möchte nun ein größeres Tattoo von meinem Rücken über die Schulter zur Brust. Da ich jetzt schon viel über die Schmerzen in diesem Bereich gelesen hab, kommt mir diese Idee mit der Betäubung echt gut vor. Nur kann ich es nicht glauben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Alles vergeht - auch wenn der Schmerz besteht.
Weichei

Beitragvon margera » 05.09.2006 10:12

womit würde er denn betäuben?

wir haben da zur zeit ne heiße diskusion über die betäubungssalbe Emla hier im foum da kannst dich bisschen schlau lesen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Weichei » 05.09.2006 10:53

Ich sprech jetzt nicht von einer Salbe oder dergleichen sondern von einer Spritze. Es ist so, dass irgendjemand Altenpfleger ist und auch spirtzen darf (stimmt auch) und dieser würde die örliche Betäubung vornehmen.

Aber wenn ich das von der Salbe lese, dass es dann verwaschen ist - is es wohl auch Schrott - oder?
Weichei

Beitragvon Haribo » 05.09.2006 11:01

Keine Ahnung...
Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Weichei » 05.09.2006 11:21

Also ich sag mal, dass wenn man sich geschnitten hat und dann genäht werden muss, hilft es sehr wohl, aber ob man dies auch zum Tätowieren anwenden kann, weiß ich nicht.
Weichei

Beitragvon Haribo » 05.09.2006 11:42

Ja eben. Es geht ja hier auch um´s Tätowieren.
Dass eine örtliche Betäubung medizinisch ´ne tolle Sache ist, steht ja außer Frage...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon Gerhard » 05.09.2006 11:57

Also ich kenne kein Studio in dem örtlich Betäubt wird. Darf man auch gesetzlich gar nicht. Ein Krankenpfleger darf das meines Wissens auch nicht.
Dafür bräuchte man einen Anästhesisten (schreibt man das so???)

Ausserdem, wenn ich mir ein Bild in die Haut hacken lasse das mich für den Rest des Lebens begleitet, will ich das auch spüren.
Das gehört einfach dazu.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon simply_orange » 05.09.2006 12:13

Gerhard hat geschrieben:Dafür bräuchte man einen Anästhesisten (schreibt man das so???)

nö, den bräuchte man nun nicht... zahnarzt mach ja auch lokale injektionsanaesthesie....
We are sick sick sick of six six six
simply_orange

Beitragvon Bigfoot » 05.09.2006 12:17

Der Zaharzt trägt auch einen Dr. Titel und darf das.
Selbst ne krankenschwester darf meines wissens nach nichts spritzen und wenn dann nur auf anweisung bzw. beobachtung eines Arztes.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Haribo » 05.09.2006 12:26

Bigfoot hat geschrieben:Der Zaharzt trägt auch einen Dr. Titel ...

Das muss nicht unbedingt sein.
Ich hatte mal einen Zahnarzt, der hatte eben keinen Doktor-Titel.
Allerdings habe ich auch ihm meine Zahnarzt-Phobie zu verdanken, was wohl alles aussagt :roll:
Aber sorry, das gehört hier nicht her...

Haribo

Beitragvon margera » 05.09.2006 13:46

ich kann mir das nicht wirklich vorstellen mit der betäubung.
man müsste doch unmengen spritzen um eine gewisse fläche zu betäuben. und die haut ist doch dann voll gesaugt damit und nicht wirklich geeignet zum tattowieren.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon dobermann » 05.09.2006 14:10

@Margera...Seh ich auch so.
Übrigens hier in austria darf man nichtmal mit emla betäuben,fällt unters betäubungsmittelgesetz.Wenn sich der kunde das vorher selbst draufschmiert wärs ok aber ICH dürfte es theoretisch nicht tun...naja gesetze eben :roll:

Gerade eben im tv gesehen bei so ner komischen seie "we are family" Mamma schmiert töchterchen den rücken ein mit xylocain salbe....weiss aber eigentlich garnicht was sie drauf schmiert :roll: Dann stolzieren sie beide ins tattoostudio und töchterchen meint blöde..."Das tut ja garnicht weh"mann,mann,mann :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon simply_orange » 05.09.2006 14:39

margera hat geschrieben:ich kann mir das nicht wirklich vorstellen mit der betäubung.
man müsste doch unmengen spritzen um eine gewisse fläche zu betäuben. und die haut ist doch dann voll gesaugt damit und nicht wirklich geeignet zum tattowieren.

naja, man kann gezielte nervenstränge quasi mit lidocain (oder anderen lokalanaesthetika) ausschalten (=leitungsanaesthesie). da braucht man dann nicht so viel und auch nicht soviel piekser...
simply_orange

Beitragvon simply_orange » 05.09.2006 14:44

dobermann hat geschrieben:...Übrigens hier in austria darf man nichtmal mit emla betäuben,fällt unters betäubungsmittelgesetz...

hmm sollte mich arg wundern, da lidocain bereits in vielen lutschtabletten gegen halsschmerzen (freiverkäufliche, also apothekenpflichtige aber eben nicht verschreibungspflichtige) enthalten ist...
simply_orange

Beitragvon margera » 05.09.2006 14:47

netter vergleich mit den lutschbonbons :roll:
die menge machts die darin enthalten ist!!

und bevor ich jemanden der keinen Dr. Titel trägt an meine nervenstränge lasse um diese (wie du sagst) auszuschalten muss ich echt einen am kappes haben.
will gar nicht dran denken was man da alles kaputt machen kann.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Nächste

Zurück zu Tattoo