Tattooplanung - Zu Fuß zu den Sternen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooplanung - Zu Fuß zu den Sternen

Beitragvon Jatrix » 20.08.2006 20:34

Tattoo in Planung oder:
Zu Fuss zu den Sternen

Hallo ihr,
so, nach langem hin- und herüberlegen und einem dazwischenliegendem Anfängertattoo (kann ja mal passieren :D ) werden meine Pläne jetzt endlich konkreter. Ich habe einen Spruch gefunden, wie ich ihn wollte (sogar hier im Forum, ich weiß nicht mehr von wem der kam, ich hoff das ist ok?) und auch schon eine Stelle festgelegt wo?s hin soll: linke Seite der Rippen und dann zu den Schultern hoch. Einfälle hab ich auch schon welche, aber nachdem ich gesehen habe, was hier manchmal bei Brainstormings so rauskommt, dachte ich dass ich ja vielleicht mal gucken könnte, was für Möglichkeiten es noch gibt.
Bunt soll es auf jeden Fall werden, ohne Schädel, nix Horror.
Drin sein sollte auf jeden Fall eben dieser Spruch ?zu Fuß zu den Sternen? (auf jeden Fall auf Deutsch) in der äußeren Rippengegend und der Rest des Motivs sollte sich dann so hoch zum linken Schulterblatt winden. Als Abschluss am Schulterblatt hatte ich dann eben an den sprichwörtlichen Stern gedacht, aber alles mittendrin ist mir im Moment noch zu ?schwammig?.

Also habt ihr Ideen wie man das so verbildlichen/symbolisieren/wie auch immer könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Und jaa, ich wird auch noch zu nem Inker gehen und mich da nach Anregungen umhören, aber ich habe in meiner Gegend (Rheinland Pfalz) keinen gefunden, dessen Stil dem entspricht was ich gern hätte.

Ciao, Jasmin.
Dateianhänge
Schriftvorlage.jpg
Schriftvorlage.jpg (8.89 KiB) 2347-mal betrachtet
Jatrix

Beitragvon RebelDevil » 20.08.2006 20:42

was schönes in dotwork evtl.?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

ß

Beitragvon Vortarulo » 21.08.2006 2:48

Mir scheißegal ob ich jetzt wieder als "Besserwisser" oder sonstwie abgestempelt werde, aber ich muss mal 3 Sachen loswerden:

a) Netter Spruch!
b) Oldboy ist ein geiler Film!
c) "Fuß" schreibt man in Deutschland mit ß, also bitte nicht zu sehr an die Vorlage halten. ;)

So, und jetzt dürft ihr anderen mich fertig machen, weil ich wieder jemandem geholfen hab... ich warte.

Liebe Grüße,
- André
Vortarulo

Beitragvon Lucretia » 21.08.2006 8:51

Fußabdrücke?
Und ich würd auf jeden Fall mehrere Sterne nehmen, nicht nur einen!
BildBild
Lucretia

Beitragvon Jatrix » 21.08.2006 11:37

An Dotwork hatte ich auch schon gedacht, mindestens mal für den Abschluss auf dem Schulterblatt, allderdings kann ich mir ein buntes Dotwork nicht so recht vorstellen und wenn der Rest bunt ist sieht ein schwarzes Dotwork da nicht irgendwie deplaziert aus? Ich werd noch mal alles durchsuchen :D .

@Vortarulo:

zu a) find ich auch
zu b) definitiv, sehr mitnehmend und überraschend, wies asiatische Filme häufig sind.
zu c) ich weiß, aber in der Schriftart gibts kein ß und jetzt hat sich das "Fuss" bei mir irgendwie so eingeprägt. Trotzdem danke :D .

Die Anzahl der Sterne ist variabel, bei dem Spruch und je nach dem wie die Endversion aussieht, kann man sie ja auch gut als Lückenfüller benutzen. An Fußabdrücke hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte das ganze nicht ganz so bildlich umsetzen. Die Fußabdrücke können gern am Anfang stehen und die Sterne oben, aber irgendwie fehlen mir die Ideen für die Mitte.
Jatrix

Beitragvon Boo » 21.08.2006 13:03

Warum nicht auch ein buntes Dotwork? Hat wenigstens nicht jeder und ich könnte mir vorstellen, dass man dann traumhaft mit Farbverläufen arbeiten könnte? Klingt insgesamt jedenfalls nach einer geilen Idee!

Und ansonsten gibt es ja auch für eine Vielzahl bunter Tats graue oder dunkle Hintergründe. Zeichnerisch ausprobieren lassen.
Boo

Zurück zu Tattoomotive