nicht bezahlt?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 20.08.2006 15:17

@VoDKa

Das ist was anderes. Es gibt Leute, die reinkommen und sich erstmal schlau machen. Genaugenommen ist das ja auch die Mehrheit. Und damit hat keiner ein Problem. Die Kunden sollen sich ja auch im Vorfeld informieren

Problem sind die Leute, die mehr oder weniger Absichtlich hergehen und dich dazu drängen wollen, das man sie gleich tätowiert, obwohl sie offensichtlich kein geld dabei haben. Also quasi das ganze vorsätzlich machen in der Hoffnung, ein kostenloses Tattoo zu bekommen.

Zum Glück ist das nur ein ganz kleiner Prozentanteil. Aber der reicht, um einen wirklich beinahe die ganze Woche zu versauen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Bigfoot » 20.08.2006 15:23

Anfangs ist mir das ziemlich oft passiert aber ich muss dazu sagen das es immer gute freunde (jetzt ehemalige) und stammkunden waren die nicht bezahlt haben oder ich mich aufs wort verlassen habe das sie das Geld später vorbeibringen, ging 100mal gut und dann war er verschwunden.
Bigfoot
Professional

Beitragvon RebelDevil » 20.08.2006 15:57

wieso nehmt ihr dann als tätowierer nicht die persönlichen daten des kunden auf?
also perso zeigen lassen,abschreiben und wenn dann kein rubel rollt habt ihr ja die adresse und könnt gegebenfalls die grünen feierfreunde informieren.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon VoDKa » 20.08.2006 16:16

ich würde den perso schon eher als pfand nehmen^^
Bild
VoDKa

Beitragvon Bigfoot » 20.08.2006 16:21

Wie oben schon geschrieben es waren "freunde" aber man begegnet sich immer 2mal im leben ;)
Bigfoot
Professional

Beitragvon maddy » 20.08.2006 17:40

in nem anderen thread hatte ich ja schon mal danach gefragt, wie ihr das handhabt mit dem perso etc..ich musste zum zweiten mal keinen zweigen und daten wurden auch keine aufgenommen (das war bei all meinen piercings anders). versteh ich auch nicht, ist zwar papierkram, aber das lohnt sich doch - zumindest im nachhinein.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon joerg » 20.08.2006 17:58

Das Problem daran ist, das selbst wenn du die Personalien aufgenommen hast, man nur ganz geringe bis garkeine rechtliche Mittel hat, um dagegen vorzugehen.
Wenn der Schuldige hergeht und sagt, er hat keine Kohle und womöglich noch Hass4 Empfänger ist, dann hast du eh verloren.

Kannst nur ne Anzeige wegen Prellerei machen....aber die Kohle siehst du zu 99% der Fälle nicht.

Und Perso als Pfand nehmen darf man nicht, da es sich beim Perso um ein staatliches Dokument handelt, das ausschließlich und nur von Staatsdienern einbehalten werden darf. Das kann im schlimmsten Fall richtig ärger geben.

Ich mach es mittlerweile so, das ich von den Leuten Dinge einbehalte, die richtig was Wert sind, wie z.B. Autoschlüssel und Fahrzeugschein, Handy, teure Klamotten etc.
Ansonsten, wenn ich dem Kandidaten nicht traue, bleibt er im Studio und bekommt ein Telefon in die Hand gedrückt mit der Ansage, das wenn er nicht innerhalb der nächsten 30minuten jemanden auftreibt, der reinkommt und die Kohle mitbringt, er von den Bullen abgeholt wird und ne Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug bekommt.
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon VoDKa » 20.08.2006 19:03

@joarg: wenn der besitzer damit einverstanden ist seinen seinen perso abzugeben darf man das - nur VERLANGEN darf man es nicht.
Bild
VoDKa

Beitragvon joerg » 20.08.2006 19:39

Laut einem sehr guten Freund von mir, der bei der Rennleitung arbeitet, darf man das nicht.
Naja....ist ja auch egal.....es gibt immer mittel und wege :twisted:
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon Koldbrann » 20.08.2006 22:35

ich versteh nicht warum man nicht im vorfeld bezahlt bzw das geld vorgezeigt wird das man etwas dabei hat? wäre ja auch ne idee. bisschen kindisch aber was soll man sonst machen?
Koldbrann

Beitragvon Phoenix » 21.08.2006 0:09

Also ich habe immer die Kohle dabei.
Und dann wird das teil größer und die Sitzung länger und schwupps hat man nen Fufziger zu wenig dabei.

Iss mir tatsächlich passiert.
Und ich habe echt lange gebraucht den fehlbetrag nachzureichen.
(lag aber auch an terminierungsschwierigkeiten für n nachstechen)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 21.08.2006 0:15

Wir wurden auch mal von nem Kunden vorsätzlich geprellt. Der hat sich auf mehrere Termine verteilt, insgesamt drei große Tatts stechen lassen. Alle immer ohne murren bezahlt. Beim letzten Tatt, meinte er, er hab sein Geldbeutel zuhause vergessen. Haben uns nicht schlechtes dabei gedacht. Er hat uns seine komplette Anschrift sowie die richtige Handynr. dagelassen.
Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört. Drei Wochen später rief ich ihn an und fragte freundlich nach dem Geld. Ich hörte mir ne Story von wegen Krankenhaus und Knochenbruch an. Nach weiteren drei Wochen war er auch auf dem Handy nicht mehr erreichbar...Es folgten Mahnungen. Null Reaktion... Ich habs einfach gutsein lassen, hatte keinen Bock mehr auf den Ärger. Der Kunde war überigens ein "Prominenter", doppelt peinlich (für ihn) wie ich finde!

Naja, heute handhabe ich es wie der Jörg. Kunde zahlt nicht, 30min. Zeit Kohle zu besorgen dann hol ich die grünen. Kommt aber echt ganz selten vor.

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon maddy » 21.08.2006 0:22

ein promi? nun wollen wir aber alle wissen wer das war. :p
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phoenix » 21.08.2006 0:31

Bahhhh, Pfui. Fände ich persöhnlich ein wenig indiskret.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 21.08.2006 0:41

Name? Will ich hier nicht preisgeben. Wäre unprofessionell. Wollte damit nur sagen, dass "Lumpen" aus alle Schichten kommen. Mir wars ne Lehre!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo