Schonmal Tattoo verweigert?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schonmal Tattoo verweigert?

Beitragvon Vortarulo » 18.08.2006 1:23

Hallo Leute,
Eine Frage sowohl für "Stecher" als auch für "Bestochene"... aber vor allem für erstere:

Hattet ihr schonmal den Fall, dass ihr jemandem verweigert habt, ihm/ihr ein bestimmtes Tattoomotiv zu stechen? Also jetzt nicht, weil der- oder diejenige zu jung war, sondern wirklich vom Motiv her. Vielleicht weil's rassistisch war, oder sowas... täte mich mal interessieren.

Oder auch andersrum: Wurde bei euch mal ein Tattoowunsch verweigert, aus irgendwelchen Gründen? Auch wenn's vielleicht nur etwas wie "Sorry, das krieg ich nicht hin!" war.

Tschuldigung falls die Frage irgendwo schonmal kam, aber hab sie nirgends gelesen...

Liebe Grüße,
- André
Vortarulo

Beitragvon Gladiator » 18.08.2006 2:41

Das gehört wie eine vernünftige Aufklärung zum täglichen Brot. Das Tattoo muß an die gewünschte Stelle passen (Körperflow) wenn nicht, wirds nach Beratungsresistenz, abgelehnt!

Rassiestisches, abgelehnt!

Tätowierungen die z.B. in der gewünschten Größe nix gleichschauen, abgelehnt!

Wenn Kunde was will, was der Tätowierer nicht zur beidseitiger Zufriedenheit umgesetzen kann, abgelehnt! Meist an einem spezialisierten Kollegen weiterempfohlen.

Ich habe schon Kunden abgelehnt, die mir blöd gekommen sind oder solche, die charakterlich absolut unreif für ein Tattoo oder Pierc waren.

Auch lehnen wir sichtbare Tattoos ab, solang der Kunde nicht ein gewisses Alter sowie eine geistige Reife hat.

Du darfst eins nicht vergessen, jeder Tätowierer der seinen guten Namen unter welches Tatt auch immer setzen muß, wird sehr wohl abwägen was er annimmt oder ablehnt.

Das ganze nennt man landlaüfig VERANTWORTUNG :wink:

Gruß Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon VoDKa » 18.08.2006 11:03

tattoos aufgrund fehlender geistiger reife abzulehnen ist imho aber ein tanz auf dem drahtseil - versteht mich nicht falsch, wenn da so ne paris hilton für arme reinkommt, der schon auf der stin steht "ich bin dumm", ist die sache eindeutig - ich denk nur zb daran, das anfangs meist sehr schüchtern und zurückhaltend rüberkomme, wodurch mich eine mitarbeiterin in meinen stamm-studio auch erst ziemlich blöd von der seite angeguckt hat.

edit: würde einer von euch tattoowierung eigentlich bestimmte religiöse motive ablehnen? und wie sieht das bei euch mit politischen symbolen im allgemeinen aus, also wenn zb einer ankommt und das logo der grünen und der spd möchte? :lol:
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 18.08.2006 12:37

Ja, das würde mich auch mal interessieren, wie man bezüglich der geistigen Reife entscheiden soll :roll: Wo werden da die Maßstäbe gesetzt?
...nach welchen Kriterien entschieden?
Ich glaube auch, dass so mancher Tätowierer, wenn er mich im ersten Moment so sieht, bezweifelt, dass ein Tattoo zu mir passt und ich es wirklich ernst meine :lol: Vielleicht geht´s mir da so wie Vodka...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Gladiator » 18.08.2006 14:17

Wenn ich nen 19 jährigen dastehen hab, der ein chin. Zeichen an den Hals will und ich ihm sag das er für ein sichtbares Tattoo eigendlich zu Jung sei und ob wir nicht über ne andere Stelle nachdenken sollen, er darauf antwortet, des is aber cool mann! Da fehlts dann schon weiter. Meine nächste Frage nach einer abgeschlossenen Ausbildung beantwortet er mit ich habe gerade bei der Post ausgelernt, die übernehm mich net, jetzt bin ich arbeitslos und mach erstmal einen drauf. Und wie willst Du in Zukunft in diesem Job arbeiten mit nem Tatt am Hals? Mir doch wurscht. Die können mich mal, die Wichser... Sowas hab ich min. 1 mal die Woche...

Das ist geistige Unreife und der junge Mann kann sich sein Zeichen holen von wem er will. Nicht von uns.

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon *Jade* » 18.08.2006 14:21

krass... solche spinner gibt es????
*Jade*

Beitragvon Gladiator » 18.08.2006 14:32

Solche Spinner stehen jeden Tag auf!

Aus dem Piercingbereich: Mädchen 16 Jahre, gerade den Quali bestanden, erscheint mit Mutter hier.

"Meine Tochter will ein Lippenpiercing!". Ich: "Hast Du schon ne Ausbildungsstelle?" Sie: Nein, warum? Ich: Weil zukünftige Arbeitgeber Piercing bei Lehrlingen selten tolerieren! Sie." ja und?" Die Mutter: "siehst Du die Frau sagt Dir das auch. "Mensch Kind lass es doch, bitte." Ach Mam jetzt sei doch Du mal ruhig, Du verstehst gar nix" "Aber Kind" Tochter ist sichtlich genervt und sauer "Neinnn, jetzt halts Maul!" Tja, da war das Thema durch für mich. Die hab ich allerdings nicht abgelehnt, die hab ich rausgeschmissen. Und ihr noch freundlich aber bestimmt erklärt dass man so nicht mit seiner Mutter spricht!

Wie gesagt, das ist täglich Brot...

Gladiator
Professional

Beitragvon *Jade* » 18.08.2006 14:41

die hätte ich auch rausgeworfen, gut gemacht.. und so etwas hörst und siehst du jeden tag? ist ja echt ätzend... spricht auch nicht gerade für unsere heutige jugend.. schon traurig.
*Jade*

Beitragvon Haribo » 18.08.2006 14:41

Okay, ich seh´s ein, was Ihr meint... :shock:
Irgendwie habe ich da ein harmloseres Weltbild... :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon prowler » 18.08.2006 14:43

hmm. ich hätte der mutter ein kleines einfaches piercing umsonst angeboten - nur mal um das gesicht der göre zu sehen :mrgreen:
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Vortarulo » 18.08.2006 15:01

Krass, was es für Leute gibt... und dann schimpfen sie auf Ausländer und Arbeitsmarkt, weil sie keine Chancen auf letzterem haben, jaja.

Und von Motiven her? Ich meine, jetzt mal von geistiger Reife und Alter abgesehen... ich kenn mich ja nun mit dem Thema nicht aus ? gibt's Leute, die ins Studio kommen, ein Hakenkreuz oder irgendwas rechtsextremes tätowiert haben wollen (auch wenn's vielleicht "nur" 'ne schwarz-weiß-rote Flagge oder sowas ist)? Was gibt's'n da manchmal für Wünsche?

Aber wahrscheinlich haben solche Leute mit solchen Wünschen auch gleichgesinnte Tätowierer in ihren Reihen...

Grüße,
- André
Vortarulo

Beitragvon Haribo » 18.08.2006 15:07

Also ich habe immer gedacht, dass alles, was in die rechte Szene geht oder mit fragwürdigen Motiven zu tun hat, von Tätowierern verweigert wird.
Aber wenn ich mir da den Neffen meines Freundes anschaue, zweifele ich da doch ziemlich...
Der muss wohl einen SS-Mann auf der Wade haben. Schon krass...

Haribo

Beitragvon Gladiator » 18.08.2006 15:12

Gibts natürlich. Hackenkreuze, White power, eiserne Kreuze mit irgendwelchen Kriegsszenen, Kuklux Klan uvm. Die ganze Palette. Aber meist haben die eigene Inker. Oft wird halt in der "Wikinger - Mythologie" versteckt...

Gladiator
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 18.08.2006 17:16

Haribo hat geschrieben:Okay, ich seh´s ein, was Ihr meint... :shock:
Irgendwie habe ich da ein harmloseres Weltbild... :|

Naiv ? Nur Spaß :wink: echt !

Finde es gut, wenn man für sein Tun im Job Verantwortung übernimmt.
Mich wundert es bei vielen Leuten ehrlich gesagt nicht, wie sie mit sich selbst oder mit anderen umgehen. Da sollte man schon seine Zeichen gegen setzen. Ob im Job oder privat.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon VoDKa » 18.08.2006 19:03

@gladiator: gut, die beispiele sind ja solche die ich auch meinte, also denen die unreife quasi ins gesicht tattoowiert wurde, und da seh ich das nicht anders. ich aber zb habe noch keine ausbildung, bin 19 jahre, habe mich aber bewusst dazu entschieden mich im mehrfach im gesicht piercen zu lassen, würdest du das ablehnen? (da kein foto von mir hier existiert - auch piercings sieht man mir an das ich mich bewusst in die "andere richtung" was das äußere erscheinungsbild abelangt)

edit: wegen symbolen nochmals: wie sähe derfall aus wenn jemand die sowilo rune tattoowiert haben möchte?
Bild
VoDKa

Nächste

Zurück zu Tattoo