da muß ich auch was dazu schreiben:
aaaalso:
@dobermann: von henry miller is auch "wendekreis des krebses" sehr gut...siehe auch mein avatar...
neulich hab ich ein buch über vampirismus gelesen, sehr wissenschaftlich, kein gequacksalbe.
dann kann ich "der unvollendete", eine biographie von joschka fischer, sehr empfehlen.
ich mag auch alle arten von geschichtlichen sachbüchern, hauptsächlich über unsere dunkle vergangenheit.
aber mein momentanes absolutes lieblingsbuch ist "stupid white men" von michael moore. (sowas ähnliches wie das buch zum film "bowling for columbine") in dem buch wird der zustand amerikas unter george w. bush beschrieben, aber auch mit dessen vorgängern abgerechnet. meiner meinung nach, vor allem in diesen tagen, eine pflichtlektüre. Zitat buchklappe: "eine pflichtlektüre für alle, die immer noch an die "bedingungslose solidarität" mit den USA glauben!"
und um noch etwas kultur reinzubringen: es gibt zwei bücher, die ich in der schule gelesen habe und die ich trotzdem mag: die leiden des jungen werther" vom guten alten goethe und "nathan der weise" von lessing. beides sehr schöne bücher.
und noch eins vergessen. "der baader-meinhof-komplex" von stefan aust. buch über die geschichte der raf.
so, das wars jetzt aber...einen schönen wochenanfang wünsch ich! ???
chris