Hey Ennovy,
ich glaube, um sicher zu gehen, vereinbare wirklich lieber ein unverbindliches Vorgespräch. Das machst du ja vermutlich eh um nicht Gefahr zu laufen, nicht zu wissen, was auf dich zukommt. Bei mir war's sogar so, dass ich beim Vorgespräch an den Preis überhaupt nicht gedacht hatte vor lauter Aufregung und weil ich es unbedingt wollte

und dann wurde er mir einfach genannt und war okay! Die Frage nach dem Preis ist aber absolut legitim.
Wenn man dir einen Preis nennt und es passt, steht dem Tattoo ja nix im Wege und wenn es drüber liegt, sparste halt noch ein bissl und genießt die Vorfreude. Denn wenn du DIESES Tattoo unbedingt willst, dann wirst du auch dafür sparen, gell?

Ich würde mich z. B. NIEMALS trauen, den Preis runter zu handeln, denn was die Jungs und Mädels da auf die Haut zaubern ist in meinen Augen KUNST und gute Kunst hat eben seinen Preis und da möchte ich niemanden mit Feilscherei "beleidigen".
Preise sind so unterschiedlich, geh einfach zu einem Gespräch, dann kann ja nix schief gehen. Der Inker kann ja den Arbeitsaufwand deiner Vorstellung als einziger einschätzen.
Lieber Gruß und viel Glück, dass deine Preisvorstellung hinhaut!
Boo