Kampfhundrassendiskussion "Schuldig geboren"

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 10.08.2006 21:21

@McKeolegh:

Ich denke nicht das Du bei dem Angriff (wars einer ?) des Hundes dabei warst und somit auch nicht beurteilen kannst was vorfiel.

Warum wird der Hund gleich getötet ?

Selbst Penner Poggendorf der Vorstand des Hamburger Tierschutzvereins hat viele Hunde zum Tode verurteilt, die später sogar in Familien mit Kindern integriert wurden.
Ich halte vom töten nichts.
Kinderschänder dürfen nach der sogenannten Therapie doch auch wieder raus.
Nee, da hab ich ne andere Meinung...

Schon allein weil viel zu wenige Leute Hundesprache, etc. beherrschen.
Weisst Du was die mit dem Hund gemacht haben ?

Ich nicht.

Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist das dieser Hund sich nicht selbst so gemacht hat.
Der Mensch hat ihn verheizt und zu guter letzt getötet für das was er aus ihm machte.
Zumindest steht dieser Hund stellvertretend für viele denen dies angetan wurde.

Das ist alles was ich bedauer.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon maddy » 10.08.2006 21:25

alles klar! ich ruf euch zur hilfe wenn ich nicht mit ihr klarkomm. :wink:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon McKeolegh » 10.08.2006 21:28

Das der Mensch den Hund zu dem gemacht hat was er ist, da stimme ich dir zu und das habe ich ja auch geschrieben...

Und mit Kinderschändern zu kommen find ich leicht daneben...
Aber wenn du schon dabei bist: Wenns nach mir ginge würd ein Kinderschänder nie wieder das Tageslicht erblicken... Aber das ist ein anderes Thema.

Aber mach doch nen guten Vorschlag, was würdest du denn mit dem Hund machen? Würdest du dich drum kümmern? Dann bitte...

Wenn man ihn nicht töten würde hätte man 2 Optionen:
a) Der Hund bleibt beim Besitzer - da bin ich gegen, eigentlich sollte man solchen Menschen verbieten Hunde zu halten oder aber ihnen "Zwangsunterricht" verpassen wie man mit einem Hund umzugehen hat.
b) Der Hund kommt ins Tierheim und von dort im Idealfall zu einem besseren Besitzer... Nur wer holt sich so einen Hund? Und sind die Tierheime nicht sowieso schon völlig überfüllt?
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon colouredmanu » 10.08.2006 21:32

Mein Vorschlag wäre gewesen mit den Haltern zusammen nach der Ursache der Eskalation zu suchen.
Aber der Mensch schafft sich ja Probleme gern vom Hals.
Spritze, Kugel oder Gesetz.

Siehe JJ1...
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 10.08.2006 21:46

Soweit ich die Berichte gelesen habe, hatte das ältere Ehepaar den Hund erst seit etwa vier Wochen! Sie gelten als hundeerfahren. Nun kann man gerade bei dem Begriff "hundeerfahren" sehr gespaltener Meinung sein. Gerade die sogenannten Kampfhunde haben die Bulldogge- und die Terrierlinie in sich. Also Rassen mit ausgesprochenem Dickkopf! Ich kenne das Ehepaar nicht, also auch nicht die Erziehung, die sie bei ihren vorherigen Hunden durchgezogen haben. Zuckerbrot und Peitsche? Konsequenz? Drill? Mamas Liebling?

Mir kommt das Geschrei so vor wie bei den Leuten, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen und am gleichen Tag mit dem Tier direkt ohne Leine spazierengehen. Und sich dann wundern, daß der Hund abhaut ... Oder solche Leute, die den Welpen abgeben, weil der mit 10 Wochen immer noch nicht stubenrein ist oder Gegenstände zerbeisst ... :roll:

Edit:
Habe gerade einen Link gefunden, der wieder mal zeigt, wie es bei "normalen" Rassen erklärt wird (und ein Tibet-Terrier ist durchaus kein kleiner Schoßhund):

http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1095&showNews=13832

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Dog » 12.08.2006 16:35

Ich finde den Schwenk zu den Kinderschändern sehr gut, da der Mensch ja auch noch sowas wie ein Gehirn hat (haben sollte) kann man ihm ganz klar pure Absicht vorwerfen.

Die Umstände warum es zu einem Beißunfall kommt sind da schon etwas anders !

Und dann kommt ganz klar dazu, daß der Hund das ist was der Mensch aus ihm macht. Er kann nicht mitdenken, was man von einem Menschen erwarten sollte.

Und wenn ein Kinderschänder oder Mörder oder was auch immer sein Liedchen von der schlechten Kindheit singt, dann ist der plötzlich sogar noch Opfer !!!!

Ich bin auch nach wie vor dafür, daß der Psychologe, der eine "Geheilt"-Diagnose unterzeichnet, die zur Freilassung führt, lebenslänglich für seinen "Patienten" haften muß.

Sprich: Fällt wieder was vor, fährt er mit ein ! Ganz einfach !
Dann würden die tausende Wiederholungstaten gar nicht erst statt finden.

Bei Hunden ist man komischerweise nicht so bemüht, daß sie fair behandelt werden, nein, da wird gleich getötet bevor man richtig weiß was Sache ist.

Da sagt dann keiner...."ohhh der arme Hund hat eine schlechte Erziehung gehabt....da kann er doch nichts dafür !"
Was bei einem Menschen recht schnell zur Strafminderung führt oder sogar als Entschuldigung gilt.

Wenn mir ein Hund ins Bein beißen würde, hätte ich wohl kein Problem damit.
Wenn aber einer meinem (nicht vorhandenen) Kind was antun würde, dann müßte ich ihn leider TÖTEN !

So einfach ist das, weil der Mensch doch die "Krönung der Schöpfung" sein soll und somit doch den Tieren "übergeordnet" ist, da er Denken und Entscheiden kann...... die Tiere sind nur die Opfer - NIEMALS Täter !

Es wird auch nur ein Tier auf der Welt im Stande sein seinen eigenen Lebensraum komplett zu vernichten und das ist der Mensch.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon SpikesMum » 12.08.2006 19:36

Tja, zum Thema "Lebensrecht":

http://onlinearchiv.ksta.de/pasks/articleShow.do?id=KS-08-07-2006-080200420F4B

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, hätte ich das beobachtet. Vielleicht das Kastrationsbesteck gesucht?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 12.08.2006 19:46

Ich hätte Gesetze gebrochen.
Waffen sind manchmal gut.
colouredmanu

Beitragvon Dog » 13.08.2006 20:12

"Der Täter ist kein Unbekannter: Er war erst im Januar dieses Jahres aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er bereits wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern."

Tja da haben wir es ja schon wieder !!

Wie oben schon erwähnt bleib ich bei meiner Meinung, meiner Einstellung und meinen Ideen bzgl. Kinderschändern.

Bei uns kam heute auch die Scheiße mit dem Rottweiler - aber natürlich nicht alleine weil "Rottweiler" noch nicht ganz so der Aufreißer ist hat man gleich einen "Kombibericht" mit einem andern Vorfall gemacht bei dem "ein AmStaff SEINE EIGENEN BESITZER PLÖTZLICH MAL SO GEBISSEN HAT !!!!"

- SUPERWOW !

Und schon steht da in der Überschrift: "Kampfhund biß Besitzer"

Erstens hat das rein gar nichts mit dem Vorfall (Rottweiler/Autowerkstatt) zu tun, aber das wäre ja noch nicht cool genug, daher muß ein AmStaff noch mit reingepackt werden.
Und ZWEITENS hat der böse Kampfhund nicht SEINE BESITZER gebissen sondern die zwei Rentner die den Hund seit 4 Wochen aus dem Tierheim geholt haben.
Wenn man genau hin sieht waren es wahrscheinlich eh nur 4 Tage und abgesehen davon ist es eine Frechheit von BESITZERN zu reden, da der Hund wohl in keinster Weise diese zwei Kasper als seine Besitzer angesehen hat. Und womöglich war es gar kein AmStaff sondern irgendein Mischling.

Gott sei Dank gibts grad wieder ein paar TerrorFuzzies die ein bischen Radau machen, dann haben die Leute wieder andere Probleme, wie damals am 11. September, als dann von heute auf morgen NIEMAND mehr vom KAMPFHUND gebissen wurde.....

Ach ja, laut Bericht wurden beide Hunde SELBSTVERSTÄNDLICH eingeschläfert, hatten leider "keine schlechte Kindheit" und durften auch nicht zum Psychologen.......

Ein großes FUCK YOU an die Besitzer, die Tierärzte die diesen Scheiß mitmachen, die Medien und die Affen die das alles glauben was geschrieben wird.....

so....jetzt hab ich mich wieder genug aufgeregt......

....ach noch was....wird der Idiot der die Kinder belästigt hat jetzt auch eingeschläfert oder sein Psychologe, der für seine Freilassung unterschrieben hat ???

Ich hätte ihn platt gemacht wenn ich der Vater dieser Kinder gewesen wäre !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.08.2006 20:17

Dog hat geschrieben:Ein großes FUCK YOU an die Besitzer, die Tierärzte die diesen Scheiß mitmachen, die Medien und die Affen die das alles glauben was geschrieben wird.....

100 % agree.
colouredmanu

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.08.2006 20:18

Ich hätte ihn platt gemacht wenn ich der Vater dieser Kinder gewesen wäre !

stimme ich dir zu 100% zu!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.08.2006 20:18

Nachmacher... :mrgreen: :p
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 17.08.2006 21:43

Hier ist auch nochmal ein interessanter Link:

http://wwwuser.gwdg.de/%7Elstohr/Aktuel ... altung.pdf

Hat weniger mit Kampfhunden zu tun. Eher mit dem "Steuerzahler Hund".

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 24.08.2006 10:57

noch was yu dem hund, den ich hier hab..die haben uebertrieben..die ist so brav, wirklich! macht weder ins haus noch ist sie die ganye yeit am bellen..sie bellt nur, wenn jemand aus dem haus geht. ist ein isländischer schäferhund..und denkt vermutlich, dass eins ihrer schafe abhauen will. :mrgreen:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Dog » 24.08.2006 21:36

@manu: was macht die EB ?
Bild
Dog
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema