Bedeutung v. Japanischen / Chinesischem zeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MatzeOne » 27.04.2006 12:25

Mialania hat geschrieben:
MatzeOne hat geschrieben:
Mialania hat geschrieben:Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend meine Mutter fragen, die ist aus Taiwan und kann im Gegensatz zu mir lesen und schreiben :)

Die benutzen auch Kanji? :shock: :roll: :wink: :p

Meine Mum kann auch a bissi Japanisch... Willst ihr jetzt unterstellen, sie is ungebildet? :roll: :P
N Versuch isses schliesslich wert.

Nö, aber was hat die Nationalität deiner Mutter dann mit dem Thema zu tun? Wieso erwähnste's dann? Tschuldigung, dass ich meine Zeit geopfert hab und versucht habe zu helfen :roll:
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon yassi » 27.04.2006 12:29

natürlich benutzen taiwanesen die selben schriftzeichen wie japaner. sie nennen sie zwar hanzi, aber die zeichen sind die selben. bedeutungsunterschiede gibt es nur bei wenigen zeichen.

bzw. eigentlich ist es umgekehrt. die chinesen haben die kanji/hanzi "erfunden", die japaner haben sie von den chinesen übernommen ;)
yassi
Moderator

Beitragvon Mialania » 27.04.2006 15:45

Mialania hat geschrieben:
Mialania hat geschrieben:Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend meine Mutter fragen, die ist aus Taiwan und kann im Gegensatz zu mir lesen und schreiben :)

Die benutzen auch Kanji? :shock: :roll: :wink: :p

Meine Mum kann auch a bissi Japanisch... Willst ihr jetzt unterstellen, sie is ungebildet? :roll: :P
N Versuch isses schliesslich wert.

Nö, aber was hat die Nationalität deiner Mutter dann mit dem Thema zu tun? Wieso erwähnste's dann? Tschuldigung, dass ich meine Zeit geopfert hab und versucht habe zu helfen :roll:

Ach, einfach so zum unterstreichen, dass die das wissen könnte und sich das Wissen nicht anlernen musste und es ziemlich sicher wissen könnte.
Jo, dito.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Gerhard » 27.04.2006 15:54

Für die Bedeutung chinesischer Schriftzeichen kuck mal auf
www.chinalink.de
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon v8w » 28.04.2006 8:09

Da lob ich mir meine japanische Verwandschaft. Also falls ma was ist wegen Kanji's etc. ruhig fragen.
v8w

Beitragvon Vortarulo » 10.08.2006 4:04

Ich würde das Zeichen auch gerne mal sehen. Dann kann ich dir die exakte Bedeutung des Zeichens für modernes sowie klassisches Chinesisch und Japanisch sagen.

Bei mir zeigt er aber in deinem Posting nix an. Wo ist das Bild? o.O

Grüße,
- André
Vortarulo

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive