@Lucretia
sorry aber dein wissen ist sehr bruchteilhaft und schlecht. alles mögliche was "schwarz" ist, ist okkult.
der baphomet hat viele interpretationsmöglichkeiten. er kann als symbol für antichristen, glaubensgegner, modernen satanisten, sogar templer, anton lavey, ... interpretiert werden.
wieder andere sagen dass der baphomet ein symbol für den vollendeten menschen sei.
"Baphomet (Baffomet, Bappemejus), das Götzen- oder Teufels-Bild, von welchem behauptet wird, dass es die Tempelherren angebetet. Höchst wahrscheinlich ein Missverständniss, welches durch die Absicht, den Orden zu stürzen, widersinnig verdreht und gegen ihn benützt worden ist. Hammer, der berühmte Orientalist, behauptet, das Wort B. müsse heissen Baphi- meta, baphische Taufe, Feuertaufe, dass die Templer Abtrünnige, Unchristen, schändlicher Liebe ergeben gewesen wären, und dass der B., ihr Symbol, noch häufig in Antiquitätensammlungen als kleine weibliche Figur, mit bärtigem Männerkopfe, mit einer Schlange umwunden, aus Bronce gegossen, gefunden würde. Diese ungründliche Behauptung ist gründlich widerlegt und gezeigt worden, dass B. wahrscheinlich nichts Anderes sei, als der verstümmelte Name des Mahomet. Die Figur ist wohl nichts, als ein gnostischer Aeon oder eine Isis, welche beide ungefähr wie die beschriebene Figur dargestellt werden."
so jetzt habt ihr einen kleinen einblick
ich find das symbol für mich sehr passend ausgewählt. es drückt für MICH sehr viel aus... nur wohin es kommt is halt so ne sache aber denke brust.
so schlimm find ich den kontrast zu meinem jetzigen gar nich ^^
ja das giger bild kenn ich, finds klasse aber da find ich den baphomet viel schöner und für mich geeigneter!