Hundeliebe - Kampfhundlüge

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hundeliebe - Kampfhundlüge

Beitragvon margera » 03.08.2006 22:12

aus der diskusion herraus möchte ich ein neues thema eröffnen.

wir hatten auch eine rottweiler-steff hündin und sie war einfach der hammer. hat mit in meinem bett geschlafen und mich regelrecht rausgeworfen mit ihrem gewicht die sau :lol:
sie hat meiner tochter die schokolade von der backe geleckt als sie noch ein baby war.
*schwärm-träum-in erinnerungen schwelk*
als es richtig los ging damals durfte ich plötzlich nicht mehr mit ihr gassi gehen weil ich damals noch 17 war und noch nicht volljährig!!!!!
das beste waren echt die bilder in den medien wo hunde als zähnefletschende monster dargestellt wurden die in wirklichkeit nur gegähnt haben!
nach der "sache" wurde mein stiefvater mit Gina beim gassi gehen von der polizei angehalten weil sie keinen maulkorb trug und der bulle fragte was das für eine rasse sei. da sagt mein stiefvater er wüsste es nicht ihm wurde gesgat ein labrador mix und damit war das für die bullen gegessen.
die hatten keinen plan und man sah es gina wirklich an was in ihr steckte 8)

*miss you baby*
*da wo du jetzt bist kann es dir nur besser gehen wie hier auf erden*

edit:
jetzt habt ihr mich so an sie erinnert das ich ein paar bilder von der maus rausgekrammt habe, möchte sie euch auch einmal zeigen.
sie war ein klasse tier! :cry:
Dateianhänge
nuckel gina (Medium).jpg
nuckel gina (Medium).jpg (36.58 KiB) 3444-mal betrachtet
michelle und gina (Medium).jpg
michelle und gina (Medium).jpg (66.07 KiB) 3444-mal betrachtet
gina und michelle (Medium).jpg
gina und michelle (Medium).jpg (57.68 KiB) 3444-mal betrachtet
Zuletzt geändert von margera am 03.08.2006 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon McKeolegh » 03.08.2006 22:20

Ein Hund ist immer das, was der Hundehalter aus ihm macht.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, denn mehr muss man dazu auch nicht sagen.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon SpikesMum » 03.08.2006 22:25

Mal eine kleine Beissstatistik:

http://www.oyla8.de/cgi-bin/designs/rote_zora/index.cgi?page=text&id=84962452&userid=22524980

Muß erwähnen, daß ich absolut nichts gegen Deutsche Schäferhunde habe! Ich habe nur dagegen was, wie diese Tiere meistens missbraucht werden.

Und leider habe ich hier im Haus ein Beispiel, wie man einen Schäferhund nicht halten sollte :cry:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2006 22:57

Nun ja im ersten Posting dieses Threads lese ich auch etwas, das ich für nicht richtig halte.
Im Grunde wissen einfach viel zu wenige Menschen was in einem Hund vorgeht.
Der Hund durfte dem Baby die Schokolade aus dem Gesicht lecken ?
Sorry, da hab ich nun auch kein Verständnis mehr für...

Unterordnung, Beschwichtigung, Hierarchie - DAS braucht ein Hund.

Mit im Bett schlafen lassen ist sicher nicht der richtige Weg.
Da liegt meiner Meinung nach auch der Hund begraben.
Das Tier wird so verkehrt in die Familie integriert, das er seinen Platz nicht kennt.

Nun ja, jeder wie er meint - dafür aber zu Lasten der Allgemeinheit. :wink:

Edit: Wäre auch evt. besser gewesen man hätte keinen Thread eröffnet, sondern auf den Split gewartet.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon margera » 03.08.2006 23:00

gina wusste schon wo sie ihren stand hat, bitte nicht falsch verstehen.
das mit der schokolade vom gesicht schlekcen war nur ein beispiel, war natürlich nicht der allgemeinzustand.
wollte damit nur zeigen das sie ein absolut friedliches wesen war und keine kampfmaschine oder bösartig in irgendeiner hinsicht die dann das ganze kind mit verschlungen hätte :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Dog » 03.08.2006 23:04

@Manu: Wie ist das genau mit der EB ? Wieso Tötungsstation ? Was ist denn das bitte ????

Hier mal nochmal ein Bild von unserem ewig geliebten AmStaff bei uns im Studio !! Ich werde Ihn ewig vermissen ! Es waren leider nur 2 Jahre die wir gemeinsam verbringen durften ! Aber diese waren umso intensiver !

Miss you forever !

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon SpikesMum » 03.08.2006 23:06

colouredmanu hat geschrieben:Mit im Bett schlafen lassen ist sicher nicht der richtige Weg.
Da liegt meiner Meinung nach auch der Hund begraben.
Das Tier wird so verkehrt in die Familie integriert, das er seinen Platz nicht kennt.

Kannst du auch nicht verallgemeinern. Das ist von Hund zu Hund verschieden. Spike schläft auch im Bett und bekommt auch sein Futter, bevor ich was esse. Aber Dominanzprobleme haben sich nie ergeben.

Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich alleinstehend bin. Obwohl ... diverse Männer hat er auch nicht aus dem Bett geknurrt :mrgreen:

Spike weiß, daß er auf mich zu hören hat! Wenn z.B. eine Ohr- oder Augenspülung ansteht, kommt er sofort. Zwar nicht als Begeisterung in Person, aber er kommt sofort zu mir.

Aber wie gesagt: mit anderen Hunden kann man nicht so umgehen wie ich mit meinem "Kampfhund"! Ich habe schon kleine Lecktoren *sorry* erlebt, bei denen ich wirklich entsetzt war wegen ihrem Verhalten! Soviel dazu: ein kleiner Hund braucht ja keine Erziehung ...

Hab ja schon in einem anderem Forum :mrgreen: erwähnt, daß gerade Halter von "Kampfhunden" eigentlich nicht auffallen. Weil sie ihre Vierbeiner perfekt erziehen.

Ach so, ein Bild hätte ich auch noch. Ca. zwei Minuten nach der "hallo-wach"-Spritze beim Tierarzt:

Bild

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Cassie115 » 03.08.2006 23:09

Moin
Na, jetzt weis ich wenigstens was unsere Boxer-Labbi Hündin Gina gegen Schäferhunde hat :D

Mal ehrlich, es mag sein das Gewisse Rassen das Potenzial dazu haben Aggressiver zu sein als andere, was aber auch gut sein kann. Ausschlaggebend ist dennoch IMMER das Individuum auf der anderen seite der Leine.

Interessant ist aber auch die Unaufgeklärtheit zu diesem Thema, das Erlebe ich oft wenn ich mit meinem eindeutig nicht als Kampfhund Klassifizierten Boxer (Gild sogar als Familienhund) über die Strasse wandere. Da wechselt jeder, der die Gina nicht kennt die Strassenseite, und mehr als einmal Konnte ich mir auch schon von Halbstarken anhören, ich soll doch mal "meine Killermaschiene Wegpacken". Daran merke ich das die Menschen in sachen Kapfhunde nicht Informiert sind.

Das ist übrigens Gina, bei der Lieblingsbschäftigung, Schlafen...
Bild
und in Wach:
Bild

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2006 23:17

@Armin:

Atila sitzt in Agentona (Spanien) in einer der vielen Tötungsstationen des Landes.
Hundefänger bringen die streunenden Tiere dort hin, und wenn sich nach 14 Tagen kein Besitzer gemeldet hat bzw. die Tiere nicht schnellstens vermittelt werden, werden sie eingeschläfert.

Einen Hund von dort zu nehmen birgt nicht nur zusätzliche Kosten in sich, sondern kann natürlich auch gewaltig nach hinten losgehen.
Keiner weiss genau was in den Wundertüten steckt, und ein vorheriges kennelernen gestaltet sich auch oft schwierig.
Dafür bleibt ja meist einfach keine Zeit...
Da das dortige Personal jedoch deutsch spricht kann man ne Menge an Infos einholen und der Rest wird dann Glücksache sein...

Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort, wäre schön wenn man ihn retten könnte.
Allerdings muss ich erst sehen ob ich die anfallenden Flugkosten aufbringe.
Im Falle der tierärztlichen Betreuung habe ich finanziell vorgesorgt, jedoch Schutzgebühr + Flugkosten könnten evt. der Grund sein warum es nicht klappt. Hab auch gerade nen Batzen Kohle beim Doc für meinen großen Tigerpython gelassen.
Hab auch oft gelesen das es nur 250 EUR sind, Flugpaten werden auch immer gebraucht. Es gibt diverse Börsen dazu im Internet.
Mal schauen, notfalls trenne ich mich von einigen Jungschlangen. :|
Muss man sehen wie schnell das gehen würde...

Häufig sind die Hunde leider auch Leishmaniose positiv.

@Sabine: Meine Pit-Dame hat auch im Bett geschlafen.
Allerdings wurde sie von der Mutter nicht gesäugt, musste mit der Flasche aufgezogen werden und brauchte die Körperwärme.
Bekam man leider nicht mehr raus aus dem Hund.
Das war auch lediglich ein Beispiel, davon hatte ja hier auch keiner geschrieben.

Hier ein Beweisfoto:
http://www.pythonforum.de/forum/upload2 ... 042006.jpg
Zuletzt geändert von colouredmanu am 03.08.2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
colouredmanu

Beitragvon margera » 03.08.2006 23:24

@ manu
finds super das du einen hund von einer solchen station in erwägung ziehst.
wir haben vor 2 jahren zwei dackel mixe aus dem tierheim geholt die auch aus einer tötungsstation geholt wurden.
man konnte uns auch nicht viel zu den tieren sagen aber das was wir wussten passte gut in unsere familie.
nach einem jahr mussten wir einen der beiden leider wieder zurück bringen da er die kleine in der rangordnung nicht akzeptierte.
er lief zwar immer vor ihr weg und war auf abstand aber er pinkelte zu jeder freien minuten und bei jeder gelegenheit etwas von ihr an.
egal ob schaukelpferd, schuhe oder spielzeug.
und irgendwan ging es leider nicht mehr.
wir hatten alles mögliche versucht aber....
er durfte aber noch solange bei uns leben bis eine neue familie für ihn gefunden wurde.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Cassie115 » 03.08.2006 23:25

Moin
Manu: Bitte nicht Persönlich nehmen, aber eins verstehe ich an der sache "Hund-aus Ausland-hierhinholen" nicht:
Die Deutschen Tierheime Quillen über, warum dann ein Hund aus einer Tötungsstation holen, wenns vor der Türe genug Hunde gibt, die nie Vermittelt werden? Mag sein das Websites damit immer schön Propagieren, aber viel besser habens Hunde in Deutschen Tierhimen auch nicht, nur das sie nicht Getötet werden, sonsern auf Ewig im Zwinger sitzen.

Wir hätten vor knapp 2 Monaten fast einen Hund ausm Tierheim zu uns genommen, leider hat er sich nicht mit Gina Verstanden, bzw. Gina ist nicht drauf klar gekommen, das sie nach 4 Jahren und damit ihrem Gesammten Leben einen Nebenbuhler bekommt. :(

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2006 23:30

Du hast Recht, cassie.
Nur suche ich eben nicht in ausländischen Tierheimen, sondern nach einem passenden Hund für mich.
Da ich auf einschlägigen Seiten (Bulldoggenvermittlungen) surfe kann es nun auch mal passieren das ein spanischer Hund in mein Blickfeld gerät.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, wobei es mir auch etwas um diese Rasse geht.
Nicht wegen der Optik, sondern hauptsächlich wegen der Ansprüche.
Es muss halt passen.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 04.08.2006 0:23

Leute ihr wisstr doch das ich themen nicht zusammenlegen kann!

Jezt habe ich gesplittet und nun mache ich hier auch dicht.

Könnt euch doch denken das die stikys als erstes drann sind beim aufräumen.

Ich kann beim splitten auch einzelne beiträge die zum Topic gehören ausklammern.....

Nur den mach ich zu weilich ein sturer hund binn

Phoenix
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema