finales Motiv - eure Meinung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

finales Motiv - eure Meinung?

Beitragvon Val » 24.07.2006 16:04

so ich habe mir aus dem netz eine vorlage geschnappt und sie auf meine bedürfnisse angepasst

hier das original:
http://users.student.lth.se/f93ls/pix/phoenix.gif

und hier meine bearbeitete version:

http://img80.imageshack.us/my.php?image ... nalya3.jpg

die blasse farbe an den flügeln soll natürlich im fertigen tatto pechschwarz sein ebenso wie der kopf den ich von nem anderen tattoo runtermontiert hab ;)
die flammen wiederum sollen in schwarz-weiss grauabstufung so bleiben.

tattoozielort: Unterarm (Die flammen beginnen beim gelenk der unterarmINNENseite -ihr wisst schon... da wo man immer das blut abgenommen bekommt- und die flügel erstrecken sich dann hoch richtung hand)...

Größe: etwa 9 cm

bedeutung: das tattoo stellt einen Phoenix dar der mythologisch betrachtet die fähigkeit besitzt aus eigener kraft wieder aufzuerstehen/in neuer Pracht wieder ins Leben zu treten. der im tattoo eingearbeitete mensch soll halt die menschliche komponente dazu darstellen. für mich ganz speziell hat dieses tattoo eine große bedeutung da es in gewisser hinsicht einen teil von mir darstellt bzw. einen teil meines bisherigen Lebens.

also wie findet ihr es und was speziell würdet ihr vielleicht noch verändern (wie z.B. findet ihr die Länge des Halses? da bin ich mir noch etwas unsicher)
Val

Beitragvon maddy » 24.07.2006 16:25

also ich find das motiv hat was..allerdings würds mir nicht an der stelle gefallen, an der dus beabsichtigst stechen zu lassen.
maddy

Beitragvon WildZero » 24.07.2006 16:33

erstmal willkommen hier

hm.. muss der maddy zustimmen das hat schon was... aber ich fänds als alleiniges tattoo etwas kahl. mit diversem hintergrundgerödel und der entsprechenden überarbeitung von der farbgebung her kommt das aber sicher ned schlecht.

könnts mir auch ganz gut auf der wade vorstellen
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Beitragvon Val » 25.07.2006 12:50

danke schonmal für die antworten.

mir geistert schon länger auch noch sowas in der art im kopf rum:

http://i12.photobucket.com/albums/a212/ ... corpio.jpg

ist halt das sternzeichen symbol "Skorpion" (was ich bin) und bildet eine art M ... und mein vorname beginnt mit einem M. was meint ihr? wohl eher was für den unterarm oder? den phoenix dann für schulter, rücken o.Ä.
Val

Beitragvon metalwurstsalat » 25.07.2006 13:55

naja mir selber etwas zu langweilig, aba wenn du auf initalien und "einfache" motive stehst, siehts auf jeden fall net schlecht aus...
metalwurstsalat

Beitragvon Panda » 25.07.2006 18:09

Langweilig find ichs nicht, aber ich finde, die Arme der Person sind etwas ausdruckslos, fehlt meiner Ansicht nach Spannung. Z.b. die Arme weiter ausgestreckt. Aber wenns dir gefällt, ist es ja toll :)
Panda

Beitragvon f6Ossi » 25.07.2006 21:44

Naja und wenn Spannung fehlt wirkt es doch langweilig oder Panda :mrgreen:
f6Ossi

Beitragvon Val » 29.07.2006 20:13

so ich war heut beim tattoowierer und er will mir montag mal ein paar vorschläge zeigen wie man das tattoo noch etwas aufpeppeln kann...

jedenfalls ist nun die frage wie herum das tattoo gestochen werden soll... ich dachte erst dass die flammen an der blutabnehm-vene an der unterarminnenseite sind und die flügel halt richtung hand gehen, aber ich hab nochmal drüber nachgegrübelt und dann wär es ja quasi die meiste zeit über kopf!?

was sagt ihr dazu?
Val

Beitragvon RebelDevil » 29.07.2006 21:54

ne,nicht über kopf stechen lassen.sowas weiss der tätowierer aber auch.
es wird eigentlich sorum gestochen das wenn der arm unten ist die flammen von unten nach oben gehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Haribo » 29.07.2006 21:57

Also das Motiv kann ich mir in 9 cm Größe und vor allem am Unterarm ja so gar nicht vorstellen :shock:
Wenn ich dran denke, dass meine Fledermaus über dem Knöchel 9 cm groß ist...
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :wink:
Grundsätzlich finde ich das Motiv nicht schlecht. Ich könnte es mir halt nur wesentlich besser auf dem Rücken oder auf der Brust vorstellen und dann in großem Format...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Val » 30.07.2006 0:10

also ich habs mir nun bei etwa 11 cm vorgestellt... in der größe passt es sich eigtl. perfekt dem unterarmmuskel an wegen der ovalen form.
Val

Beitragvon maddy » 30.07.2006 1:57

Sergej0815 hat geschrieben:jedenfalls ist nun die frage wie herum das tattoo gestochen werden soll... ich dachte erst dass die flammen an der blutabnehm-vene an der unterarminnenseite sind und die flügel halt richtung hand gehen, aber ich hab nochmal drüber nachgegrübelt und dann wär es ja quasi die meiste zeit über kopf!?

was sagt ihr dazu?

genau deswegen hab ich ja neulich auch geschrieben, dass ich die stelle unpassend finde, an der dus gedenkst zu machen.
maddy

Beitragvon Val » 03.08.2006 19:11

war heut beim tattoowierer...

http://img210.imageshack.us/my.php?imag ... rm2wa3.jpg

was meint ihr? :)
Val

Beitragvon Herger » 03.08.2006 20:17

Daß du dir vielleicht besser einen anderen Tätowierer hättest aussuchen sollen.

...oder um's auf ne andere Art & Weise zu formulieren:

Ich find's nicht wirklich gut gestochen.

Die Flammen am unteren Ende (sind doch Flammen, oder?) sehen für meine Begriffe ziemlich 'unfertig' aus, der Biceps auf der linken Seite des Bildes ist für meinen Geschmack etwas zu eckig geraten & der Kopf des Phoenix hat 2 Löcher an Stellen an der ein Phoenix irgendwie kein Loch haben sollte *find*

Sorry wenn's vielleicht hart klingt, aber hey... ist nur meine (ehrliche) Meinung.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Panda » 03.08.2006 20:26

Die schwarze Fläche sieht noch etwas "fleckig" aus. Aber ich würde jetzt erstmal abwarten bis es abgeheilt ist, stell dann nochmal ein Foto ein. Dann kann mans wohl besser beurteilen.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoomotive