Männer vom Mars/ Frauen von der Venus - Tattoo vorlieben bei Mann/ Frau- Debatte

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 31.05.2003 21:27

Hallo und hallo!

Männer und Frauen sind nicht gleich!
Gleichwertig aber nicht gleich, um allen vorwürfen des sexsissmuss vor zu bäugen.

Es soll hier um Klischees und Warheiten gehen die mann darin findet oder nicht.

Wo sind bei euch und auch in eurer Umgebung, die Ihr ja beobachtet die Vorlieben der Geschlechter in sachen Tattoo.

Egal ob es die stelle ist, der style, die Farbe oder die motivation die da hinter steht.

Schmeisst mit Vorurteilen um euch und wir werden darüber jeglichen Dissenz ausfechten.

Und dass mir keiner behauptet es gäbe keine geschlechtsspeziefischen Unterschiede!!!

Also Männer legt euren Speer bei seite und die Mädels weg von der Wiege. Haut in die Tasten.....

Und BITTE achtet auf die Länge eurer Beiträge, wer nur einzeiler von sich gibt und davon 1000 Stück postet der kann sich seine Beiträge vorher Überlegen und dann vernünftige Texte verfassen. Dies nur als Bitte.
Wenn ein einzeiler Sinn macht ist das natürlich absolut kein Thema.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mangy » 31.05.2003 22:49

Gibts da Unterschiede ? Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Spunk » 01.06.2003 10:07

@ Mangy - seh ich genauso :D
Spunk

Beitragvon DesLinsche » 01.06.2003 12:37

Es gibt solche und solche.
Ich denke es kommt ganz auf den Typ an, ich würd mir keinen Totenkopf stechen lassen andere Frauen keine Blümels, ich denke das ist individuell.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mangy » 01.06.2003 12:41

Genau, ich hab noch kein Motiv erlebt welches sich ausschließlich Frauen oder Männer haben tätowieren lassen.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.06.2003 12:53

Hallo und hallo!

Das geht ja echt schleppend los hier!

Wie immer kann man nichts ausschließen, doch was ist mit den meisten?

Auch wenn ich das jetzt nicht speziell thematisieren möchte, aber wie sieht es denn damit aus, das es so viele Frauen mit tattoos im Lendenwirbelbereich gibt. Ich kenne da auch ein oder 2 die von kerlen getragen werden, doch die sind auch eher als Frau zu rechnen.

Und so viele Kerle mit nem Tattoo auf der Oberarm- Nuss?
Was bei Frauen ja auch ganz beliebt ist, hlt weniger als bei kerlen.

Das ist doch schon ein Unterschied.

Komplette sleeves sind bei den holden Damen auch seltener, auch der Unterarm.
Wieso?

Kommt doch mal in die Puschen.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 01.06.2003 13:47

Ich denke schon das es da gewaltige Unterschiede in der breiten masse gibt zwischen Mann und Frau, sehe ich doch das die meisten Frauen filigrane leichte Tatts auf ihrer Haut tragen.Hingegen das vermeintlich starke geschlecht eher auf breite "starke" Tatts steht.
Dies schlägt sich in meinen augen auch in der Motivwahl nieder.
Farbe oder nicht hingegen ist glaube ich gleich verteilt.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DesLinsche » 01.06.2003 14:15

Viele Frauen haben eher schmächtige Unterarme, da sieht das nicht aus, ich denke auch, dass vile Frauen es sich nicht trauen den ganzen Arm tattoowieren zu lassen, viele Männer finden dies auch unerotisch/abtörnend.
Kann auch sein das es auch am Job liegt, da es nicht "toleriert" wird.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Rusty » 01.06.2003 15:04

Das musst du beweisen mit dem abtörnen :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 01.06.2003 15:28

Ich denke, dass vor allem Frauen darauf achten, dass das Motiv auch wirklich zum Körper und zur Art passt. Ein kleines zartes Persönchen mit einer engelsgleichen Seele (also jemand wie ich) :D :) wird vermutlich eher zu einem Blümchen- oder Delphinchen-Motiv tendieren, da zu solch einem Persönchen doch ein Totenkopf-Motiv oder etwas ähnliches oder auch ein großes bedrohliches Sleeve einfach albern aussieht. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Frauen einfach nicht bei sich selbst auf solche Motive stehen, sondern lieber etwas "feminines" oder "süßes" haben wollen. Deswegen laufen auch mehr Frauen mit Bauchnabelpiercing und Nasenstecker rum als Männer. Es ist einfach niedlich und weiblich sexy.

Tja und Männer wollen halt etwas, was ihre Kraft und Stärke zum Ausdruck bringt. Also etwas großes, bedrohliches, nicht allzu buntes und vor allem nichts niedliches. Und weil fast nur Frauen Bauchnabelpiercings und Steiß-tribals tragen, trauen sich kaum noch Männer, das auch bei sich machen zu lassen, um bloß nicht als "schwul" oder "weibisch" zu gelten.

Auch ganz klar, ich rede hier von der breiten Masse und bediene mich hier mit Leidenschaft an Klischees. :D
Individuelle Unterschiede nicht ausgeschlossen. :)
zB ein Bekannter von mir hat 2 BNP ( 2 Ringe) und das sieht hammergeil aus :D :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon dobermann » 01.06.2003 15:54

Man sollte sein tattoo nicht nach seiner statur wählen,wenn eine frau zierlich gebaut ist heisst das nicht das zu ihr nur delfinchen und blümchen passen!!Man sollte sein motiv von SICH aus wählen!Wenn jetzt ne zierliche frau nur schädl und heftigere sachen hat so hat das ja mit ihrer einstellung zu tun!Und es gibt sehr zierliche frauen die aber um einiges härter sind (aufs leben bezogen)als männer!Und da würd ich sagen das es auch bei frauen gut aussieht! Das sich frauen z.b nicht gerne den unterarm tätowieren lassen ist glaube ich noch sehr gesellschaftsabhängig! Viele dieser sogenannten (bürger) verurteilen frauen schnell als schlampe wenn sie vollgeinkt ist!Männer können damit vieleicht besser umgehen aber wenn eine frau nicht gerade automechanikerin ist so hat sie es um einiges schwerer einen job zu bekommen als männer!! Und von den frauen die sich ein tattoo machen lassen weil es mode ist rede ich gar nicht!Auch gibt es frauen die sich ein tattoo machen lassen um sexier zu wirken.Mir ist auch aufgefallen das viele männer angst vor tätowierten frauen haben....warum weiss ich nicht aber ich vermute das viele männer denken das eine tätowierte frau stärke besitzt und das ist vielen männern mulmig!! Aber was kann schöner sein als eine starke frau an seiner seite zu haben?? Naja heikles thema aber interresant!!
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 01.06.2003 17:48

Ich denke das hier sowieso jeder nur seine subjektiven Beobachtungen schildert und regionale Unterschiede bestehen allein schon von der Farb- oder schwarz/grau Gestaltung. Aber von Motiven her mache ich Männern das selbe wie Frauen. Und nicht etwa wer zart ist bekommt was zartes, eher im Gegenteil. Ich hab schon Frauen die so um die 45 kg wiegen größere Sachen als 85 kg schweren Männern gemacht.
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 01.06.2003 20:45

Sag ich ja alles individuell...

Und rusty...evas freund will doch auch nich das sie sich tattoowiert, oder? :)

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bolle » 02.06.2003 9:56

dobermann hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen das viele männer angst vor tätowierten frauen haben....warum weiss ich nicht aber ich vermute das viele männer denken das eine tätowierte frau stärke besitzt und das ist vielen männern mulmig!! Aber was kann schöner sein als eine starke frau an seiner seite zu haben?? Naja heikles thema aber interresant!!

Zu dem Thema gabs vor ca. 1 Jahr mal einen interessanten Bericht im Tätowiermagazin ... aus der US Strip- bzw. Tabeldanceszene.

Tätowierte Frauen strahlen Stärke, Unabhängigkeit, hohes Selbst- und Körperbewußtsein aus ... ob sie das dann auch alles besitzen oder ob die Körperbilder vielleicht nur Fassade sind ist ne andere Geschichte. Das mit der Fassade kann natürlich auch aufs männliche Geschlecht zutreffen.

Ich für meinen Teil steh schon auf starke Frauen ... ist mit Ihnen zwar nicht immer leicht ;) aber auf jeden Fall nie langweilig ;)

Was Frauen und Tattoos angeht, hier ein paar meiner "Vorurteile" ;)

Frauen richten ihr Leben mehr nach äußeren Einflüssen aus ... Mode und Meinung der anderen ... genau so wählen viele dann ihr Motiv aus ... Steißbeintribals ... und ja nicht zu groß oder gar zu provokant das ganze

Männer sind in der Wahl ihrer Motive individueller, unabhängiger und haben eher einen Drang nach größeren Motiven ...

... das ist jetzt bewußt provokant, spiegelt aber durchaus meine Grundeinstellung zu dem Thema ... aber bitte steinigt mich nicht dafür ... ;) :p :D :D

Gruß an alle ... vor allem an die armen, von Vorurteilen verfolgten Steißbeintribalträgerinnen ... vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Ninx » 02.06.2003 11:20

Hallo erstmal an alle.

So nu will ich auch mal meinen Senf zum Thema ablassen, das Thema find ich echt interessant.

Meiner Meinnung nach ist die Platzierung des Tattoos bei Männer u. Frauen nachvollziehbar an einer anderen Stelle. Man lässt sich doch eine Stelle inken, an der man auch angesehen werden will (oder?) D.h. man findet sich dort selbst attraktiv. Aber bei Männer u. Frauen sind doch ganz unterschiedliche Körperteile attraktiv.
Männer zeigen gerne ihre starken Arme und Beine, ihre breiten Schultern und den breiten Rücken. Also suchen sie sich auch diese Stellen für ihre Tattoos aus. Frauen dagegen wissen, dass bei den Männern eine schöne Brust, eine schlanke Taille o. ein gebärfreudiges Becken ( ??? ) gut ankommt und lassen sich dort ihr Tattoo stechen.

Natürlich sind das reine Vermutungen von mir, aber ich denke so lässt sich ganz gut erklären warum die Mädels lieber ihr Tribal auf's Steißbein wollen, während die Jungs sie an Armen und Rücken tragen.

Was das Motiv angeht bin ich mir da nicht ganz so sicher. Ich glaube auch nicht , dass es da allzuviele Unterschiede zwischen männlein u. weiblein gibt. Meine Freundin hat z.B. auch Schädel u. fieße Fratzen auf dem Körper und es passt einfach zu ihr, obwohl sie auch richtig zierlich ist. Da muss ich Dobermann recht geben, die Motivwahl sollte nicht zur Statur sondern zum Charakter passen. Ich hab mich ja auch für Blümchen entschieden, aber nur deshalb, weil ich selbst recht verspielt und nicht wirklich ein kleiner Rebell bin, zu mir passt das einfach besser...

So, als letztes noch zum Thema, Männer haben Angst vor tättowierten Frauen. Ob sie Angst haben weiß ich nicht, aber mir ist schon oft aufgefallen, das Männer Tattoos an Frauen nicht sonderlich schätzen. Meine letzten Freunde wollten alle nicht, dass ich mich tättowiere und mein jetztiger ist auch nicht soo begeistert, aber der lässst mich wenigstens. Auch in meinem Bekanntenkreis schütteln viele Männer mit dem Kopf, wenn sie eine Frau mit Tattoo sehen. Aber warum das so ist, würd ich auch mal gerne wissen. Zumal die teilweise sogar selber ein oder mehrere Tats haben...

So, nu is aber gut, will euch ja nicht langweilen :p
Ninx

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema