Hallo erstmal an alle.
So nu will ich auch mal meinen Senf zum Thema ablassen, das Thema find ich echt interessant.
Meiner Meinnung nach ist die Platzierung des Tattoos bei Männer u. Frauen nachvollziehbar an einer anderen Stelle. Man lässt sich doch eine Stelle inken, an der man auch angesehen werden will (oder?) D.h. man findet sich dort selbst attraktiv. Aber bei Männer u. Frauen sind doch ganz unterschiedliche Körperteile attraktiv.
Männer zeigen gerne ihre starken Arme und Beine, ihre breiten Schultern und den breiten Rücken. Also suchen sie sich auch diese Stellen für ihre Tattoos aus. Frauen dagegen wissen, dass bei den Männern eine schöne Brust, eine schlanke Taille o. ein gebärfreudiges Becken ( ??? ) gut ankommt und lassen sich dort ihr Tattoo stechen.
Natürlich sind das reine Vermutungen von mir, aber ich denke so lässt sich ganz gut erklären warum die Mädels lieber ihr Tribal auf's Steißbein wollen, während die Jungs sie an Armen und Rücken tragen.
Was das Motiv angeht bin ich mir da nicht ganz so sicher. Ich glaube auch nicht , dass es da allzuviele Unterschiede zwischen männlein u. weiblein gibt. Meine Freundin hat z.B. auch Schädel u. fieße Fratzen auf dem Körper und es passt einfach zu ihr, obwohl sie auch richtig zierlich ist. Da muss ich Dobermann recht geben, die Motivwahl sollte nicht zur Statur sondern zum Charakter passen. Ich hab mich ja auch für Blümchen entschieden, aber nur deshalb, weil ich selbst recht verspielt und nicht wirklich ein kleiner Rebell bin, zu mir passt das einfach besser...
So, als letztes noch zum Thema, Männer haben Angst vor tättowierten Frauen. Ob sie Angst haben weiß ich nicht, aber mir ist schon oft aufgefallen, das Männer Tattoos an Frauen nicht sonderlich schätzen. Meine letzten Freunde wollten alle nicht, dass ich mich tättowiere und mein jetztiger ist auch nicht soo begeistert, aber der lässst mich wenigstens. Auch in meinem Bekanntenkreis schütteln viele Männer mit dem Kopf, wenn sie eine Frau mit Tattoo sehen. Aber warum das so ist, würd ich auch mal gerne wissen. Zumal die teilweise sogar selber ein oder mehrere Tats haben...
So, nu is aber gut, will euch ja nicht langweilen