Wenn ich einen tätowierer nicht kannte informierte ich mich erst mal einwenig über ihn (tattoomagazine,net,freunde) dann machte ich mir ein eigenes bild indem ich ins studio ging und mich mal erkundigte....aber vorsicht,bitte nicht reingehen und das erste was du fragst ist "was kostet ein tattoo" diese frage KANN und will dir kein künstler beantworten!!Ist daselbe ich geh in ein autohaus und frage "was kostet ein auto" Nach einwenig gequatsche mit dem künstler kristaliesiert sich raus ob symphatie da ist oder nicht!!Mir ist es persönlich wichtig da ich seine arbeit ja ein leben lang trage und da will ich nicht jedesmal wenn ich es sehe denken "ok das stück ist gut gemacht aber der inker ist ein arschloch"Ein guter tätowierer wird dir gerne einblick in sein studio lassen und dir ALLES genau erklären von der vorbereitung bis zur richtigen pflege...also gut zuhören sonst sitzt du am sonntag zu hause und dein tätowierer ist nicht zu erreichen und du weisst nicht welche chreme du verwenden sollst

Naja für notfälle gibt es ja das forum

Und übrigens gute tätowierer gibt es auf der ganzen welt und selbst wenn du mal paar kilometer fahren musst sollte das kein problem sein denn du trägst es ein leben lang!! Ich persönlich finde es z.b gut wenn ich mich in anderen ländern tätowieren lasse da damit immer schöne geschichten zusammenkommen