Eure Meinung...?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure Meinung...?

Beitragvon Bleach » 11.07.2006 20:38

tach erstmal,

ich will mir wenn ich näxt jahr 18 werde mein 2. tat stechen lassen, eigentlich wollt ichs wieder selber zeichnen, aber letztens sah ich ein super geiles motiv!!! Aber es is auf einem buch abgebildet, darf oder kann ich es mir stechen lassen? Ich wollt es ja bisl abändern, aber ich find es so hammer....

Was sagt ihr dazu?

MfG Anna
Bleach

Beitragvon Lucretia » 11.07.2006 20:45

hm, zielst du jetzt auf den ganzen Copyright-Wahnsinn ab, der in letzter Zeit so abgeht? Oder warum meinst du, du dürftest dir das nicht stechen lassen?

Ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört, dass man eine Vorlage aus einem Buch nicht als Tattoo nehmen dürfte - normalerweise fühlt sich der Zeichner, Fotograf, whatever eher geschmeichelt, wenn du sein Bild so toll findest, dass du es dir tätowieren lassen willst.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja vielleicht bei demjenigen anfragen, der das Motiv gezeichnet hat?
BildBild
Lucretia

Beitragvon SpikesMum » 11.07.2006 23:47

Lucretia hat geschrieben:Aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst ja vielleicht bei demjenigen anfragen, der das Motiv gezeichnet hat?

Dann müsste ja auch jeder, der die RS-Zunge tätowiert hat, bei den Opas nachgefragt haben, oder? Glaube ich kaum ... obwohl manche Künstler ja sehr exzentrisch sind.

Bei meinem Tattoo war die Vorlage eine Holzskulpur. Ich habe mir das Bild ausgedruckt und bin zum Studio gelatscht. Letztendlich könnte man die Skulptur wiedererkennen. Aber 100%ig gleich ist das Tattoo eben nicht (vor allem, weil es ein Cover-Up ist).

Sabine
SpikesMum

Zurück zu Tattoomotive