Massig Tribalmotive - was machen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Massig Tribalmotive - was machen?

Beitragvon Galley_Beggar » 08.07.2006 14:35

Hallo erstmal ^^

Mal kurz zu mir:
Nen kleines Hobby von mir ist das kritzeln von Tribals. Die entstehen bei mir aus Langerweile heraus, oft auch beim telefonieren. Inzwischen eher auf den langweiligen und langen Bahnfahrten zur Arbeit. :lol:

Naja, jedenfalls hab ich schon einen guten Ordner voll davon. Fast jeder, der sich den ansieht meint:
"He, verkauf die doch!"

Und meine Gegenfrage:
"Ja, wie denn?"

Da bekomm ich nur ratlose, dicke Backen als Antwort.
Ja, vielleicht weiß einer von euch, was ich mit den Tribals machen könnte. Ein paar davon hatte ich schon unter Freunden zum tätowieren verteilt und ich selbst hab mir auch schon welche stechen lassen.

Einerseits mag ich die Tribals nicht im Ordner verstauben lassen, aber andererseits hält sich mein Elan auch in Grenzen die Dinger Zwecklos in der Weltgeschichte zu verteilen, wenn ich dann nicht weiß, was damit passiert. Irgendjemand lässt es sich stechen und ich bekomms nicht mit, bzw. erfahre es nicht. :lol:

Hab mal vier Stück angefügt, bei denen ich mich zum einscannen aufraffen konnte, bzw. zum digital überarbeiten.
Die meisten sind alle auf Karopapier entstanden :mrgreen:

Yggdrasil
Koralle
Nautilus
Schattentänzer
Galley_Beggar

Beitragvon Bigfoot » 08.07.2006 15:18

Servas erstma und willkommen.

Also vom Design find ich deine Tribale doch sehr ansprechend, bissl noch an deiner Linienführung arbeiten und verfeinern.

Zum Verkaufen:
Wirste warscheinlich weniger erfolg haben da immer weniger Tribale Motive gefragt sind und die meisten Tättowierer diese Freihand machen.

Aber nen versuch ist es ja dennoch wert mach dir richtig gute Kopien bzw. Drucke und stell dir ein Flashset zusammen.
Tingel damit ein paar Studios ab und biete sie an evtl. auch vial Ebay oder verkauf se als Vorlagen CD.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Galley_Beggar » 08.07.2006 17:01

Ja, die Linienführung.... :lol:
Ich hab so meine Probleme am PC zu zeichnen und wenns nur das Nachzeichnen von Tribals ist. Da bekomm ich mehr Ecken und Kanten rein als vorher. :lol:

Wirste warscheinlich weniger erfolg haben da immer weniger Tribale Motive gefragt sind und die meisten Tättowierer diese Freihand machen.
Ist wie mit diesen "Arschgeweihen", wenns Trend ist, lässt sich jeder sowas stechen und danach interessierts keinen mehr.
Hier in Bielefeld ists grad Trend sich die Sparrenburg tätowieren zu lassen. :lol:

Tingel damit ein paar Studios ab und biete sie an evtl. auch vial Ebay oder verkauf se als Vorlagen CD.
Ja, das einzige Problem was ich damit habe, ist, das ich dann nie erfahren werde, ob irgendwo jemand damit rumrennt.
Irgendwie komm ich mir da auch merkwürdig vor, wenn ich mit einem Ordner zum Tätowierer gehe und sag "He, willst du Tribals? Hab hier Tribals..." :lol:
Der zeigt mir nen Vogel :mrgreen:
Galley_Beggar

Beitragvon Rusty » 08.07.2006 18:55

Galley_Beggar hat geschrieben:....am PC zu zeichnen und wenns nur das Nachzeichnen von Tribals ist. Da bekomm ich mehr Ecken und Kanten rein als vorher. :lol:

wie zeichnest du denn nach?
welche hardware welche software
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon altariq » 08.07.2006 19:22

Ich kann dir nur nen Volito2 von Wacom empfehlen. Kleines Grafiktablet für nur 50? aber spielt in der Oberklasse mit. Wacom ist Markführer auf dem Gebiet.
Bei mir klappt das schon ganz gut damit :D
Man is a pupil, pain is his teacher
altariq

Beitragvon Rusty » 08.07.2006 19:37

das volito hab ich auch mal benutzt aber nur in a5 hab mittlerweile ein graphire a4 was ausreichend ist.nutz ich aber nur für freihand sachen ansonsten die maus und grad für solche tribals nutz ich die maus
Zuletzt geändert von Rusty am 08.07.2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lucretia » 08.07.2006 19:59

Rusty hat geschrieben:grad für solche tribals nutz ich die maus

darf ich mal doof fragen, mit welchem Programm du das mit der Maus hinkriegst? Vektoren oder Pixel?
Das Volito läuft nicht am Mac, oder? Will mir auch schon seit Monaten son Board zulegen...

sorry fürs offtopic @ Threadersteller, aber vielleicht ist das ja auch für dich interessant!?
BildBild
Lucretia

Beitragvon Rusty » 08.07.2006 20:05

doch das volito läuft nicht auf dem mac.
aber das graphire
solche sachen zieh ich nur mit dem vector alles andere würde keinen sinn machen. whlweise freehand oder illustrator wobei mir freehand lieber ist bin aber grad am umsteigen
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lucretia » 08.07.2006 20:10

okay, klingt gut - so hätt ichs auch gemacht (mit Illustrator, auf Freehand kann ich ja gar nicht) ;)
Mussich wohl irgendwann mal gucken wegen nem Grafiktablett...

so, und nu Schluss mitm Offtopic! ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Galley_Beggar » 08.07.2006 22:09

*pfff* mich stört der offtopic net ;)

wie zeichnest du denn nach?
Stupide mit meiner ollen Maus. :lol:
Erst das ganze Karo weg, dann die Kanten glätten, was oftmals nicht so richtig klappt, wenn ich mit 200-300% Vergrößerung arbeite. Manchmal kommts noch schiefer raus, als das Original :lol:
welche hardware welche software
Och, meine Hardware ist recht gut. Nicht aktuell, aber gut. Und bei der Software hab ich PS.
Volito2 von Wacom
Hajo? Na mal schaun. Wollte mir eh schonmal sowas zulegen.
und grad für solche tribals nutz ich die maus
Wie gesagt, ich benutz überall die Maus. Daher sind kleinere Strich- und Kantenfehler inklusive und ich ärgere mich, wie andere das so schön grade hin bekommen. Ist auch ein Grund, warum ich all die anderen Tribals bis dato noch nicht überarbeitet habe. Die stauben auf meiner Platte auf eingesanntem Karo herum. :lol:
Galley_Beggar

Beitragvon Lucretia » 08.07.2006 22:13

Galley_Beggar hat geschrieben:Und bei der Software hab ich PS.

Galley_Beggar hat geschrieben:und ich ärgere mich, wie andere das so schön grade hin bekommen.

da würd ichs echt mal mit nem Vektorgrafikprogramm probieren, oder zur Not mit der Vektorfunktion von Photoshop.
Ne Pixelgrafik richtig ordentlich hinzukriegen ist in dem Fall fast unmöglich bzw. dauert wohl unendlich ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Rusty » 08.07.2006 23:35

eben eben grad bei tribals photoshop ist für bilder da ;-)
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon altariq » 09.07.2006 23:12

Hab seit Ewigkeiten Illustrator aber irgendwie noch nie reingeguckt. Muss ja doch was tolles sein. :D

Volito gibts doch nur in a5 oder? Und alles was preislich drüber geht übersteigt meine Finanzen als Hobbymaler der mal was rumprobieren will 8)
Man is a pupil, pain is his teacher
altariq

Beitragvon Lucretia » 10.07.2006 9:52

altariq hat geschrieben:Hab seit Ewigkeiten Illustrator aber irgendwie noch nie reingeguckt. Muss ja doch was tolles sein. :D

naja, ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn du noch nie mit Vektorprogrammen gearbeitet hast. Ich hab am Anfang jedenfalls tierisch geflucht, aber so langsam weiss ich die Dinger zu schätzen :lol:
Aber für sehr grafische Sachen mit klaren Linien ist sowas eindeutig besser geeignet als Photoshop!
BildBild
Lucretia

Beitragvon Rusty » 10.07.2006 17:19

altariq hat geschrieben:
Volito gibts doch nur in a5 oder?

ja aber das graphire a5 kostet auch "nur" 100 euro
http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom ... 0&2FS&2DCL
--
Rusty
Diktatur!

Zurück zu Tattoomotive