Profis empfehlen motive ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Profis empfehlen motive ?

Beitragvon prowler » 30.06.2006 11:46

da hätte ich doch mal eine frage die auf den ersten blick sicher recht einfach zu beantworten ist - was ich auch erst dachte. aber dann habe ich nochmal nachgedacht und soo einfach ist es dann doch nicht.

worum gehts ?
ich hab mich neulich mit jemanden unterhalten, die noch unschlüssig ist, aber gerne tätowiert werden will und auch etwas eigenes was individuelles haben möchte (also schon angepasster eigenentwurf). und natürlich kam da die motivfrage, was soll man nehmen.
ich: na was gefällt dir den stieltechnisch ? biomech ? florales ? dämonen ?
sie: na weiß ich nicht, eigentlich nix davon, das haben irgendwie doch alle.
ich: und wie siehts mit künstlern aus, gibt es irgendwelche bildschaffenden die dir gefallen, wo du sagen würdest das und jenes gefällt ?
sie: schon, aber nix was als tatto in frage käme.
ich (achtung, der standartsatz !): na vielleicht solltest du dir erstmal klarwerden was du möchtest, es ist ja dein körper der verschönert werden soll. mach dir doch mal ein paar gedanken.
sie: das habe ich ja, aber meinst du nicht das der tätowierer mir ein motiv vorschlagen kann, was zu mir passt ?
ich: na der kennt dich doch garnicht, was soll der dir denn empfehlen ?
sie: ich könnte mir vorstellen das ein tätowierer sowas im blick hat und durch eine beratung schon herausfinden kann.

an der stelle war dann erstmal ende, aus meiner sicht sollte natürlich der kunde wissen was er will, aber mal den gedanken weitergesponnen, wenn man als profi einen menschen kennt, würde man doch sicher einen blick dafür bekommen, was zu diesem menschen an tattoo passt.
es geht also nicht um den kunden der weiß was er will und sich seine idee ausarbeiten lässt, sondern um den (evt. schon jahralang bekannten) kunden, der kommt und sagt "mach mal los, hast freie hand".
wie entwickelt ihr profis dann das passende ? habt ihr selber bilder vor augen für diese person ? orientiert ihr euch an evt. schon vorher bei diesm kunden gestochenes ? also kurz wie geht ihr rann, wenn ihr freie hand habt.
prowler

Beitragvon margera » 30.06.2006 20:25

sie sollte sich mal lieber gut überlegen ob sie wirklich "bereit" für eine tattowierung ist und was sie will. denn die "verantwortung" der motivwahl kann sie nicht einfach auf den tattowierer abwälzen.
der kann sie beraten und vorschläge machen aber er kennt sie nicht so gut als das er nach 5 min gespräch sagen kann du bist der und der typ das und das passt super zu dir.

das sollte sie sich lieber mal alles gut überlegen und nochmal in die zukunft verschieben mit dem tattoo.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Zurück zu Tattoomotive