Preisfrage..lachen se oder nisch

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Preisfrage..lachen se oder nisch

Beitragvon Ennovy » 27.06.2006 22:18

Hallo,
irgendwie entstehen so meine Fantasien was ich alles machen könnte. Von einem mittelgroßen Motiv von vielleicht 10cm habe ich mich nun hochgearbeitet zu Fuß und Anteile des Unterschenkels..also eher seitlich und wahrscheinlich Tribal. Nun habe ich mal überhaupt keine Preisvorstellung was da auf mich zukommt. Bin zwar die Finanzministerin bei uns zu hause, aber irgendwo hats mit Haus und Kind dann auch Grenzen. Meint ihr ich werde mit 200? im Studio ausgelacht? Ich möchste keinen Hintergrund und keine Farbe...Schattierungen mal sehen.:oops:
Die Chance das mein Mann mir as zum Geburtstag vorstreckt ist für dieses Projekt recht gering :P .

LG
Ennovy
Ennovy

Beitragvon RebelDevil » 27.06.2006 22:20

also nachm preis würd ich nicht gehen.wenn ich ein tattoo haben will ists mir egal was es kostet.man kann ja drauf sparen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:25

Bin kein Tätowierer, aber kann Dir sagen, daß es sehr verschieden ist, wie teuer ein Tattoo wird. Es hängt unter anderem vom Bekanntheitsgrad und der Auslastung des Studios ab, aber ganz entscheidend davon, wie Du dort als Mensch "rüberkommst" - ich habe bei meinem Tätowierer oft erlebt, wie irgendwelche Mädels ankamen und meinten, sie wollten dies und das zu diesem und jenem Preis, dann war die Stimmung sofort im Keller... das wirkt sich natürlich negativ aus. Auch ist mir aufgefallen, daß kleine, herkömmliche, langweilige Sachen viel teurer werden als große, ausgefallene.
Guest

Beitragvon Ennovy » 27.06.2006 22:32

Ich wollte es ansich so angehen, das ich zu einem Beratungsgespräch gehe un dmeine Vorstellung in etwa beschreibe. Dann wäre ich froh über Vorschläge aus freien Stücken und ungehemmter Inspiratiooooon. Dann werde ich mich entscheiden und dann frage ich nervööös nach dem Preis. :wink: Aus dem Katalog hätte ich ungern was.
Ich denke ich were zu den Smilin Demons nach Mannheim gehen.

Grüße
Ennovy
Ennovy

Beitragvon Guest » 27.06.2006 22:56

Der Plan klingt gut - viel Erfolg! Aber versuch nicht, den Preis runterzuhandeln. Eine Tätowierung ist schließlich etwas ewig haltbares und keine Hose oder Jacke, da kannst Du ja notfalls noch eine Weile sparen. Das wird Dir dann auch der Tätowierer sagen...
Guest

Beitragvon McKeolegh » 27.06.2006 23:04

Ich würds so machen:
Hingehen, beraten lasse, Vorstellungen schildern usw. und dann ruhig mal fragen, was das denn so in etwa kosten wird. Ich denke diese Frage ist verständlich, da die wenigsten Leute mal so ebend das Geld auf der hohen Kante haben.
Ich muss gestehen es nicht anders gemacht zu haben, denn woher sollte ich sonst wissen ob ich genug zusammen hab oder ob ich noch sparen muss?
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Hoschte » 28.06.2006 6:15

Genau so sieht es aus! Die Preisfrage ist unangenehm aber äußerst wichtig. Ich glaube niemand macht einen Termin und nimmt dann pimaldaumen ein paar Scheine mit. Also mach dich nicht verrückt.

ABER

Acht geben bei der Wahl deines Tätowierers/Studio. Obwohl Smilin-Demons glaub ich einen sehr guten Ruf besitzt. Mach es nicht vom Preis abhängig. Wenn es nicht 200 sondern 300 kostet, dir aber das Studio gefällt und der Tätowierer symphatisch ist dann spare und renn nicht zum nächsten der dir evtl. sogar unsymphatisch ist aber nur 150 verlangt. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ein Tattoo sollte fürs Leben und gut überlegt sein. Und das tätowieren ist eine Verletzung (wenn auch positiv) deines Körpers und das solltest Du nicht jedem x-beliebigen überlassen. Ich wünsch viel Glück und bin aufs letztendliche Ergebnis gespannt.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 28.06.2006 9:06

genau kai!
tattoogermane
Professional

Beitragvon dobermann » 28.06.2006 13:23

Kai hat die richtige einstellung...gefällt mir :D
dobermann
Professional

Beitragvon D.D. » 28.06.2006 13:33

auch - genau kai... :mrgreen:
D.D.
Professional

Beitragvon Koldbrann » 28.06.2006 20:58

kann mich nur meinen vorrednern anschließen! der preis sollte keine rolle spielen. lieber zahl ich bisschen mehr und fühl mich beim inken richtig wohl, es wird sauber gestochen.... find ich sehr wichtig.

als ich mein preis geschätzt wurde sagte man mir "zwischen 200 bis 300 euro je nach aufwand der entsteht bzw nach stunden"

am ende waren es runde 200 euro.
Koldbrann

Beitragvon Ennovy » 28.06.2006 22:25

Wie gesagt ..möchte ja nur eine Vorstellung un ddann entscheide ich. es ist einfach für mich schwer die Zeit einzuschätzen....Gute Quaität will ich ja auch haben, denn ich trags ja ewig, da sollte man dann wirklich nicht knausern.
Aber keine Angst....ich könnte eh nur zu jemanden gehen der mir freundlcih entgegenkommt. Vergleichbar: ein Frisör der alles verschnippelt und den ich nicht leiden kann, aber er nimmt nur die Hälfte. Was bringt das...nix.

Werde die Tage dort anrufen in Mannheim und mal ein Gespräch angehen. Bin ja derzeit fleissig auf Motivjagt und Vorstellungen sammeln..eine Richtung habe ich ja schon.

Ich hoffe euch inein paar Wochen (keine Ahnung wie schnell man einen Termin bekommt) näheres berichten und zeigen zu können.

LG
Ennovy
Ennovy

Beitragvon Phoenix » 29.06.2006 1:18

Genau Kai.....

...und das smilin Deamons is n jutes studio da jibbet feini feini was in die Haut!!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 13.08.2006 16:41

Hey, Ennovy, Du kannst ein bissel clever sein: es ist so, dass wenn Du bei einem Taettowierer dir ein erstes Tattoo machst, dann sind die naechsten billiger, als es Du sie zum ersten mal machen wuerdest.

So lass es Dir ein winziges machen und erst danach entscheide Dich fuer etwas groesseres :D

(jetzt werde ich bestimmt hier aufgefressen) :P
Guest

Beitragvon Boo » 14.08.2006 13:05

Jery hat geschrieben:So lass es Dir ein winziges machen und erst danach entscheide Dich fuer etwas groesseres :D

(jetzt werde ich bestimmt hier aufgefressen) :P

:?:

Genau, das ist nämlich eine etwas dämliche Idee, wenn man nur EIN Tattoo möchte, welches man oben ja auch beschrieben hat...! :roll:

Nix für ungut. Et kostet eben wat et kostet! So seh ich das...
Boo

Nächste

Zurück zu Tattoo