Darstellung Gesicht -Portrait - Größe?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Darstellung Gesicht -Portrait - Größe?

Beitragvon f6Ossi » 21.06.2006 8:28

hi,
wollte die Überschrift mal halbwegs eindeutig machen.
Da ich vorhabe mir als Großteil des Tattoos 4 Spielkarten stechen zu lassen, wollte ich fragen inwieweit es möglich ist in 2 dieser Spielkarten Gesichter zu integrieren?
Daher stellen sich folgende Fragen für mich:
Welche Größe braucht man minimal um die Gesichter immernoch gut zu erkennen?
Und gibt es noch eine andere möglichkeit außer einem Portrait die ihr mir empfehlen könntet, welche vielleicht (besser?) zu einem Old/Newschool Bild passt?

Achja das Tattoo soll auf meine Schulter und halt das "Fundament" des Tattoos darstellen und ich habe schon etwas breitere Schulter (nicht gerade wie die einer zierlichen Frau :mrgreen: )
Und in die Karten sollen halt die Gesichter meiner Eltern. in die beiden anderen komenn dann weniger "schwere" Sachen rein die mir halt auch etwas bedeuten!
Achja und die Karten sollen halt zu einem Fächer "aufgebaut" sein, also mit leichten Überschneidungen...

Danke schonmal für Hilfe und Tipps

Oli
f6Ossi

Beitragvon tattoogermane » 21.06.2006 9:27

tja, das ist so´ne sache mit den portraits. so ein-zwei stück habe ich auch schon mal gemacht. auch in verschiedenen grössen. möglich ist fast alles, darf halt nur nicht zu klein sein. habe ich aber auch schon gemacht. das gesicht ist ca. vier cm gross. macht natürlich auf´m rücken nicht viel sinn. ich würde sie mindestens in der grösse deiner hand stechen, dann siehste wenigstens was und kriegst auch mehr details rein.
tu dir einen gefallen und such dir ´nen artist, der sich auf portraits versteht. portraits sind ´ne sache für sich. viele erzählen zwar, dass sie´s drauf haben, aber ich habe da schon die merkwürdigsten ergebnisse gesehen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon f6Ossi » 21.06.2006 12:46

tattoogermane hat geschrieben: das gesicht ist ca. vier cm gross. macht natürlich auf´m rücken nicht viel sinn. ich würde sie mindestens in der grösse deiner hand stechen, dann siehste wenigstens was und kriegst auch mehr details rein.
tu dir einen gefallen und such dir ´nen artist, der sich auf portraits versteht. portraits sind ´ne sache für sich. viele erzählen zwar, dass sie´s drauf haben, aber ich habe da schon die merkwürdigsten ergebnisse gesehen.

Danke schonmal, naja die Sache ist halt, wenn ich das Handflächengroß mache würde das Tattoo was eigentlich meine Schulter zieren sollte wohl eher auf den ganzen Rücken übergehen, weil bei 4 Karten, also 4 Handflächen hintereinander na hossa 8), oderich müsste halt auf einen Hintergrund verzichten und es über beide Schultern laufen lassen, wre natürlich mal ne idee ...
Trotzdem wenn jemand weiß wie man das hinbekommt, das die Gesichter auch auf kleineren Flächen gut zu erkennen sind oder nen besonders passenden stil zu den karten weiß dann immer her damit...
na mit roman haste mir ja anscheinend nen guten empfgohlen wenn ich dir glauben darf :mrgreen:

P.S.: danke für den tipp mit roman, werde mich mal an ihn wenden !
f6Ossi

Beitragvon tattoogermane » 21.06.2006 19:33

mach das mal. er wird dich nicht enttäuschen. etwas geduld ist bei ihm allerdings angesagt. :wink:
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoomotive