von LazyBat » 03.06.2006 18:12
@Dobermann: Ich hab halt die FSJ-Leitung und die Stationsleitung des Krankenhauses gefragt.
Immoment steht noch offen, ob ich auf die Kinderkrebsstation komme oder in die Gerie. Auf der Kinderstation (so die Stationsleitung) wäre es kein Problem, sagte man mir, denn den Kindern, den Ärzten und den Schwestern/Krankenpflegern sei es egal. Auf der Gerie sagte man mir, dass sie mich deswegen zwar wahrscheinlich nicht aus dem FSJ schmeißen können, dass es ihnen aber lieber sei, wenn ich das Tattoo bedecke, weil einige der Patienten wahrscheinlich eher davon abgeschreckt sein würden. Ich hab absolut kein Problem damit auch im Sommer langärmelig herum zu laufen und deswegen hab ich auch gesagt, dass ich das dann machen würde. Mir macht es absolut nichts aus und die Art und Weise, wie man mit mir geredet hat, hat mir gezeigt, dass die Leute absolut kein Problem mit mir oder den Tattoos haben, sondern sich nur um die Patienten Gedanken machen. Dafür hab ich vollstes Verständnis und komme den Wünschen dann auch gerne nach.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich auf die Kinderstation komme. Nicht weil ich dann die Tattoos nicht bedecken muss, sondern weil ich mit Kindern einfach besser zurecht komme.