Mit frischem Tattoo unterwegs

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mit frischem Tattoo unterwegs

Beitragvon quantor » 26.05.2006 19:55

Gibt das irgendwelche besonderen tricks oder Vorsichtsmaßnahmen , wenn man mit einem frischen Tattoo "auf reisen" geht?

Ich meine damit z.b. wenn man mit frischem backpiece bei 30° C 500 baustellenverseuchte Autobahnkilometer zurücklegen muss oder gar ein paar stündchen in der touristenklasse im flugzeug eingepfercht ist.

Das kann eigentlich nicht gut für's verheilen sein, von den lustigen Schmerzen ganz zu schweigen.
quantor

Beitragvon SpikesMum » 26.05.2006 20:24

Es gibt Autobahnraststätten und im Flugzeug dürfte doch auch eine Waschmöglichkeit vorhanden sein, oder? Sorry, bin noch nie geflogen :mrgreen:

Also würde ich das Tattoo genauso pflegen, wie wenn ich 24 Stunden zu hause auf dem Sofa liege. Die Utensilien nehmen ja nicht viel Platz weg.

Evtl. würde ich die Heilmethode anwenden, die hier schon etliche ausprobiert haben. Wie hieß die noch mal, wo die Folie dauerhaft draufbleibt?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon quantor » 26.05.2006 20:48

Schon mal danke für die schnelle antwort, aber der knackpunkt bei dem problem ist das man gezwungen ist druck auf das frische tattoo auszuüben.

Mir ist schon klar das es egal wäre bei einem tattoo auf dem unterarm, nur halt auf dem rücken läßt sich druck kaum vermeiden wenn man länger sitzen muss.
quantor

Beitragvon Phoenix » 26.05.2006 21:10

Also der druck ist ja beim sitzen verteilt.
Etwas bequemere kleidung aus baumwolle tuts da gut.
Selbst ein Hosenbund von einer schweren Dachdeckercordhose inkl Gürtel und 2 kilo Zeugs drann hat meinem tatt nicht geschadet.
Es darf nur nicht permanent reiben- aber das hälst du eh nicht aus und du vermeidest das automatisch.

Also wenn ich 8 stunden auf baustellen mich quasi im dreck suhle und dann abends dusche und pflege reicht das bei reisen auch.

Wichtig ist nur disziplin bezüglich der sauberkeit.

Und schweiß hat bei mir bisher noch kein problem dargestellt und tshirts lassen sich wechseln.

Von der Feuchtheilung die bei mir gut geklappt hat rate ich nicht ab empfehle sie aber nur erfahrenen oder versierten leuten die sich eine disziplinierte und peniebel saubere methode zutrauen da ein infektionsrisiko größer ist als bei der herkömmlichen Bepanthene trockenheilung ohne folie....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Herger » 26.05.2006 21:17

Mit frischem frontpiece knappe 400 baustellenverseuchte Autobahnkilometer waren kein Problem & 500 km mit'm Flugzeug zu überbrücken dauert ne knappe Stunde ... auch kein Problem hehe
Herger

Beitragvon quantor » 26.05.2006 23:19

danke an alle, echt klasse wie fix in dem forum hier rückmeldung kommt.
quantor

Beitragvon tenderboy » 27.05.2006 0:56

und ich hab den tipp bekommen, immer ne flasche mit sauberemwasser mithaben und bounty küchentücher, dann kann man auch mal unterwegs das tattoo reinigen
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon SpikesMum » 27.05.2006 1:09

Das meinte ich doch mit den Utensilien. Sauberes Wasser sollte es überall geben, einen Waschlappen hat man (zur Not) auch dabei, Waschlotion und Bepanthen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Peppino » 27.05.2006 6:21

Also, wenn ich die 500 km von Hohenwarsleben nach Hause brause (oder mich durch Staus stehe), ist der Rücken vom Vortagesstechen ja auch frisch! Ich schmiere es nach dem Duschen in der Früh immer dick mit Bepanthen (oder Tattoocreme) ein, wickel nochmal ne Folie drumherum, die ich allerdings gleich nach der Ankunft zu Hause wieder runtermach, dusche und dann ganz normal nach dem Lufttrocknen hauchdünn mit Bepanthen eincreme.
Hat bis jetzt immer super funktioniert!
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Panda » 27.05.2006 13:23

Aaaargh!... Gut das du mich dran erinnerst! Bin ja demnächst nach dem stechen auch unterwegs und werd wohl im Auto schlafen müssen :0 *Gar nicht dran gedacht*

Also ich hab sowieso immer diese feuchten milden Kosmetiktücher fürs Gesicht dabei, wenns hart auf hart kommt. Evtl. Handtücher und Ersatzkleidung, man weiß ja nie, was grad passiert. Und auf jeden Fall nen dunklen Pulli, die Restfarbe (falls was auslaufen sollte) geht nämlich nicht mehr aus den Kleidern raus.
Panda

Beitragvon Chefkoch » 27.05.2006 13:48

Ich hatte immer ein altes schwarzes T-Shirt an, da spielt´s keine Rolle, wenn mal was durchsuppt. Eine Stunde Autofahrt ist auch mit frischem Rückentattoo ganz gut auszuhalten, weil sich, wie Phönix ganz richtig schreibt, der Druck ziemlich gut verteilt. Beim Aussteigen erinnert das Ganze dann zwar an einen 80-jährigen, aber da mußt du halt durch. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Peppino » 27.05.2006 14:53

Panda hat geschrieben:...Und auf jeden Fall nen dunklen Pulli, die Restfarbe (falls was auslaufen sollte) geht nämlich nicht mehr aus den Kleidern raus.

Die Restfarbe meistens schon, aber das Fett der Cremes bereitet mir meistens Probleme!
also auf jeden Fall ein dunkles, altes T-Shirt! :P
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Zurück zu Tattoopflege