Der Film Sakrileg

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Film Sakrileg

Beitragvon Guest » 21.05.2006 16:56

Hallo
Was haltet ihr von der eistellung der Kirche zu dem Film " Sakrileg " ?
Meiner meinung nach solte die Kirche doch mal den Mund halten , sie ist meiner meinung nach sowieso die gröste Mafia geselschaft die momentan auf dem Markt ist und auch leider bleiben wird .
Ich habe nichts gegen die Relh. an sich , nur wie sie seid 2000 jahren ausgeführt wird .

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon SpikesMum » 21.05.2006 18:16

Welche Kritik? Dass jemand behauptet, Jesus war ein Mensch und hat auch so gelebt? Na sowas ... er wird das Zeug ja nicht durch den Rippen geschwitzt haben ...

Ich finde, gerade die Katholiken haben sich auch bei ihrer Kritik an Popetown gewaltig lächerlich gemacht. Habe das noch nicht gesehen, aber soll ja extrem albern sein. Ok, die Werbung von MTV war ein bisschen daneben.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Greeny » 21.05.2006 18:27

Greetz,

Dan Brown hat immer gesagt, dass es ein ROMAN ist und als solchen sollte auch der Film dazu gesehen werden.
Albern finde ich, dass die Kirche nun so gegen das Machwerk protestiert. Da kommt einem der Verdacht auf, ist doch etwas Wahres an der fiktiven Geschichte von Brown. Mir gefällt das Buch und ich werde auch den Film mir anschauen. Grandios dabei ist ja, das Dan Brown wahre Zeiten und Lokalitäten in sein Fiktivum eingebaut hat und dadurch alles real scheint.

C U
In Dubio Pro Reo - Im Zweifel für den Angeklagten
Greeny

Beitragvon Phoenix » 22.05.2006 0:50

na die gehen doch alle total fehl.
Ist doch eigentlich bewiesen das der J n kleinen Problemchen hatte und er im düstern nen kumpel zum begatten geschikt hat um M nicht zu enttäuschen.
Nur das will die kirche ja auch nicht raus rücken.
Müsst nur mal die Biebel nach Biff lesen...........
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 22.05.2006 11:50

Film war ganz gut, nur habe ich das Buch nicht gelesen und musste mir die zweite Hälfte erklären lassen... *dumdidum*

Aber manchmal musste ich mich fragen, wer der grössere Verrückte ist... Der Albino oder der Lehrer...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon precious » 22.05.2006 15:12

jaja die lieb Kirche..... wahr doch klar oder?ES IST KEINE DOKU liebe Christen....aber anscheinend ist dann doch was wahres dran, oder?

Aber das rührt doch wieder die Werbetrommel. Die Filmemacher freuts :twisted:
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon Phoenix » 22.05.2006 15:44

ja nur das wir da als kristen nicht gleich einen karikaturenstreit vom zaun brechen und das Brownbuch verbrennen wie bei Rushdie.
Kristallnacht is ja noch nicht lange genug her und es hat sich ja eh alles und jeder gegen jeden verschworen und aufregung aus unmoral des einen wird dann eh schnell zu dann muss ja was drann sein.

Unterm strich denke ich schon das der film so wie das Buch religioese gefühle verletzen kann und somit die kirche sich definitiv auch dazu äußern muss wie es gerade stattfindet. Unabhängig davon ob J nun sex hatte oder nicht.
Was mich eher anpisst ist das die große welle erst jezt zum erscheinen des Films gemacht wird und nicht vorher schon bei dem Buch.
Länder die den film Zensieren haben das buch nicht zensiert, das ist eine sache die mir nicht in den kopf geht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chefkoch » 22.05.2006 18:07

Und christlich heißt ja nicht zwangsläufig erzkatholisch, oder? :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema