Studio und Motivsuche in Berlin - Polinesischer-/Maoristyle

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio und Motivsuche in Berlin - Polinesischer-/Maoristyle

Beitragvon skit83 » 23.03.2006 21:30

Guten Abend,

da ich mir jetzt seit einigen Wochen/ Monaten so ziemlich alle Tattoohefte und auch Bücher ( Mana ) gekauft habe um mich auf die Suche nach näheren Infos zu begeben,
bin ich doch leider ( zu meinem Entsetzen ) noch sehr uninformiert...
Ich weiß inzwischen das die Motive ursprünglich alle eine Bedeutung hatten und zum Teil auch Geschichten erzählt haben, allerdings ist davon wohl kaum was überliefert und wenn, dann lückenhaft - aber das ist ja schonmal n Anfang !
Leider ist wirklich nicht viel zu finden , nichtmal hier im Forum.. und Tätowierer die sich damit beschäftigt haben, scheint es in Deutschland auch kaum zu geben - oder sie verstecken sich vor mir :(

Naja, auf der Suche nach einem geeigneten Studio - am besten eins was mit dieser Art Tattoos schon Erfahrung hat - stellt sich mir nun das nächste Problem, die "wahren Meister" dieser Tattookunst leben wohl alle in Frankreich oder Spanien, nun ist es nicht so das ich nicht mobil wäre oder einfach faul , aber das sollte doch auch in Berlin machbar sein - zumal die Auswahl an qualitativ hochwertigen Studios hier nicht gerade klein ist...
allerdings konnte ich in den Heften und auch auf den Homepages kaum Referenzen zu diesem Thema finden..

Nachdem Ihr nun alle meinen "Leidensweg" kennt , hoffe ich das ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt, entweder mit mehr Information/ Material üder diese Art der Tattoos oder aber auch mit direkten Studio Empfehlungen - Studios die sich damit beschäftigen oder aber sogar schon einiges in dem Stil gezaubert haben - Vorzugsweise in Berlin - ...
Auch wenn mir die Thematik an sich sehr umfangreich vor kommt will ich mich bevor ich mich für ein Motiv/Studio/Tattoo entscheide gut informieren, da ich dann doch auf sehr genaue und sauber Arbeit wert lege und wenn möglich sogar mit dem Tattoo was persönliches ausdrücken möchte... habe da keinesfalls Zeitdruck ( muss nicht unbedingt in diesem sommer damit am Strand liegen , mir reicht auch der nächste ;) ) ...
solltet Ihr es nun bis hier her geschaft haben - DANKE -
und jetzt überschüttet mich ruhig mit Infos..

Schönen Abend noch allerseits...
skit83

Beitragvon ouwit » 23.03.2006 22:10

im aktuellen tm isn bericht über blut+eisen in berlin drin, dir dürften deinen tätowierstil technisch wohl sehr sauber beherschen
vielleicht ist der artikel ja informativ für dich.. in wie weit die sich allerdings mit der symbolik der maori/polinesier auskennen kann ich nich sagen...
homepage : www.blut-und-eisen.de

vielleicht hilft dir das ja weiter...
lg david
ouwit

Beitragvon Phoenix » 24.03.2006 8:22

Wow,

Wilkommen und gratulation.
Das nenne ich mal eine einführung und fragestellung aus dem bilderbuch.
Vorbildlich!

Tja, ist schwierig da zu helfen.
Es gibt Tätowierer die diese Maoristyles gut und sauber beherschen.
Nur verstehen, wenn es die Ethnische gruppe es selber nicht oder nur kaum tut, hm, ehrlich gesagt auf unserem kontinent, fehlanzeige.

Selbst Die maoris sind sich zum größten teil nicht im klaren was und warum.
Die wissen zwar das gewisse Tamokos frauen vorbehalten sind und das andere wiederum zu gewissen Stämmen gehören nur dann hört es sich auch fast schon wieder auf.

Also wirklich bedutung oder eine geschichte hinein zu legen ist somit Kaum möglich.

Haben uns für meine Frau seinerzeit auch die finger wund gesucht.

Schade das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber das liegt leider in der Natur dieser thematik.

Ich erzähle dir da sehrwarscheinlich auch nichts was du nicht schon selber herausgefunden hast.

Vieleicht hat noch jemand hier im Forum mehr informationen für dich.

@ Herger: Du recherschierst doch auch sehr gewissenhaft, ne idee?

@all: Wer weis was? Die Streberfraktion?

Und um noch meine uneigennützige bitte mit an zu führen.....
Ich will ja auch noch ein Maoridesign in der haut haben, Von daher her mit den "geheiminformationen" die hier zurückgehalten werden :wink:

Gruß...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 24.03.2006 9:05

Ich hab daheim noch ein paar Links in Sachen Maori, aber die hab ich auch alle von Herger *g* :P Und der kann das sicher noch viiiiiel besser ausdeutschen und so :D

Piecksen lassen mag ich mich dann aber auch in der Schweiz bzw. in Luzern :) Hergers Beine haben mich überzeugt von dem Studio :P
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon underline » 24.03.2006 19:08

Hallo

Also wie hast du dir dein Tattoo so vorgestellt?

Etwa so: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,2028/postdays,0/postorder,asc/start,15/
???

Naja ich habe zum beispiel mir die Bücher :Mana. Die Geheimnisse der marquesischen Tätowierung und Tribal Tattoo gekauft.Diese zwei bücher sind sehr informativ zu diesem Thema.
underline

Beitragvon skit83 » 30.03.2006 18:39

Hallo,

danke für eure Antworten und Tips,
habe versucht die März Ausgabe vom TM zu bekommen - leider vergriffen bzw. schon die für April draußen..

Ich werde also wohl in der nächsten Woche mit meinen Vorstellungen bei einigen Studios in Berlin vorbei gehen, um mir mal einen Überblick zu verschaffen , was die Qualität / Sympathie und Hygiene angeht.. und evtl. was für Ideen die Tätowierer zu meinen Vorstellungen haben, dass müsste denke ich mal möglich sein - notfalls bezahl ich die "Beratungsstunden"

Lege da mehr Wert auf ein "durchdachtes Werk" als auf ein paar Euros, denn ich denke ich werde doch ne Zeit damit rumlaufen :wink:

Ich denke ich habe durch die HP´s jetzt einen ziemlich guten Überblick von den Studios in Berlin und muss sagen dass mir von den Arbeiten "Blut & Eisen" und auch "Allstyle" sehr zusagen, wenn jemand Erfahrungen zu diesen Studios / Tätowierern hat , dann bitte mit den Infos zu mir.. notfalls per PN...

Vielen Dank nochmal und entspannte Woche noch :mrgreen:

basti
skit83

Beitragvon Castra » 18.05.2006 10:09

Hallo,

mein Freund (Franzose) hat sich auf Tahiti ein polynesisches Tattoo stechen lassen.(Marquesa-tribal) Falls es Euch interessiert kann ich gerne mal ein Foto posten.
Das Tattoo hat eine Hakenform und läuft ein wenig um die Wade. In der Tat hat jedes Element des Tattoos eine eigene Bedeutung.
Der Haken: Wohlstand, Überfluss
Der Tiki (polynesischer Gott): Fruchtbarkeit, aber auch Schutz, vor allem kleine Tiki-Hände, die im Tattoo eingearbeitet wurden haben die SChutzsymbolik.
Haifischzähne: Kraft

Der Tätowierer heisst Freddi (Halb Frenchie, halb Tahitianer) und arbeitet bei: http://www.jorditattoo.pf. Ist klar hinfahren is nicht, aber schauen lohnt sich.

Es gibt ein sehr interessantes Buch (leider nur auf Französisisch) in dem die Symbolik polynesischer Tattoos sehr gut erklärt ist.

Bis denne, Castra
Frei sein, heisst wählen zu können wessen Sklave man sein will (Jeanne Moreau)
Castra

Beitragvon underline » 19.05.2006 8:56

Hallo

Ja ein Foto wäre nicht schlecht, würde mich interessieren.
Wie heisst das Buch das du meinst??

Bis jetzt habe ich nur das Buch- Mana - gefunden.

Die Seite die du gesagt hast bei der dein Freund sich stechen lassen hatt ist auch ganz gut.
underline

Beitragvon Jan » 22.05.2006 9:02

Hallo,

ich ein paar Links gefunden vielleicht ist ja was dabei. Interresiere mich selber dafür aber es ist schon bissel schwierig darüber infomation zu bekommen.

http://robdeut.com/fotogreg.htm
http://www.bonecarvingstudio.de/site/symbole.htm
tattoo Studio in NL

hmm vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen. Bin schon länger auf der Suche nach bedeutungen und Formen für Tat2 von Indiana Stämmen z.B. Mexico,Südamerika, Inkas,Maya usw. es ist leider nicht allzu viel dazu zu finden. Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Also ein paar Studio's hab ich Mexico gefunden aber das ist nichts Traditionelles. Auf der Convention in Berlin letztes Jahr hab ich ein paar gesehen die sowas gemacht haben aber die haben keine HomePage sondern nur Email Adr. wäre jedenfalls int. falls jemand da was hat.
Jan

Zurück zu Tattoo-Studios