da ich mir jetzt seit einigen Wochen/ Monaten so ziemlich alle Tattoohefte und auch Bücher ( Mana ) gekauft habe um mich auf die Suche nach näheren Infos zu begeben,
bin ich doch leider ( zu meinem Entsetzen ) noch sehr uninformiert...
Ich weiß inzwischen das die Motive ursprünglich alle eine Bedeutung hatten und zum Teil auch Geschichten erzählt haben, allerdings ist davon wohl kaum was überliefert und wenn, dann lückenhaft - aber das ist ja schonmal n Anfang !
Leider ist wirklich nicht viel zu finden , nichtmal hier im Forum.. und Tätowierer die sich damit beschäftigt haben, scheint es in Deutschland auch kaum zu geben - oder sie verstecken sich vor mir

Naja, auf der Suche nach einem geeigneten Studio - am besten eins was mit dieser Art Tattoos schon Erfahrung hat - stellt sich mir nun das nächste Problem, die "wahren Meister" dieser Tattookunst leben wohl alle in Frankreich oder Spanien, nun ist es nicht so das ich nicht mobil wäre oder einfach faul , aber das sollte doch auch in Berlin machbar sein - zumal die Auswahl an qualitativ hochwertigen Studios hier nicht gerade klein ist...
allerdings konnte ich in den Heften und auch auf den Homepages kaum Referenzen zu diesem Thema finden..
Nachdem Ihr nun alle meinen "Leidensweg" kennt , hoffe ich das ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt, entweder mit mehr Information/ Material üder diese Art der Tattoos oder aber auch mit direkten Studio Empfehlungen - Studios die sich damit beschäftigen oder aber sogar schon einiges in dem Stil gezaubert haben - Vorzugsweise in Berlin - ...
Auch wenn mir die Thematik an sich sehr umfangreich vor kommt will ich mich bevor ich mich für ein Motiv/Studio/Tattoo entscheide gut informieren, da ich dann doch auf sehr genaue und sauber Arbeit wert lege und wenn möglich sogar mit dem Tattoo was persönliches ausdrücken möchte... habe da keinesfalls Zeitdruck ( muss nicht unbedingt in diesem sommer damit am Strand liegen , mir reicht auch der nächste

solltet Ihr es nun bis hier her geschaft haben - DANKE -
und jetzt überschüttet mich ruhig mit Infos..
Schönen Abend noch allerseits...