Wie lang eincremen??? - Eincremen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon bine » 16.09.2002 17:36

Ich hab michvor 2 Wochen tätowieen lassen.Die obere Haut ist abgefallen und es juckt nicht mehr. Wie lang und mit was muss ich denn jetzt noch einremen?Mus sich das überhaupt noch??? :(
bine

Beitragvon Elli » 16.09.2002 21:45

MÜSSEN mußt Du überhaupt nicht, nur wenn Du Deinem Tattoo und Deiner Haut einen Gefallen tuen willst.
:p
Elli

Beitragvon bine » 17.09.2002 6:15

Natürlich will ich meiner Haut einen GEfallen tun und auch,dass mein Tatoo ansehnlich ist.
Also was ist die Empfehlung?
bine

Beitragvon Bolle » 17.09.2002 10:56

Also ich kenn das so, dass der Tätowierer Dir hinterher noch a bisserl was zur Pflege erzählt ... oder hast Du das nicht mehr mitbekommen?

Falls ja, dann diese kurze Info. Die "normale" Heilzeit - und die kann von Person zu Person differieren und hängt auch von der Körperstelle ab - beträgt so grob zwischen 2 und 4 Wochen. Die ersten 2 Wochen sind bei Dir ja schon rum, aber fürs nächste mal, da sollte man das bilderl' 3mal täglich dünn mit einer Wund- und Heilsalbe (Bepanthen) eincremen. Und dann vielleicht noch ein bis zwei Wochen 1mal täglich. Hoffe ich habe Deine Frage beantworten können. Noch ein Tip, falls Du nochmals zum Stechen gehst, Tätowierer können ... in der Regel ... sprechen - also stell Ihnen ruhig Fragen. ;)
Bolle

Beitragvon bine » 17.09.2002 16:59

Dabke für deine antwort!
Tja,mein Tätowierer hat mir nur gesagt,dass ich das Tatto mit Bepanthen "geschmeidig" halten soll. Aber wie lange,das hat er mir nicht gesagt.Ichha ihn dann gefragt,wie lang es zum heilen braucht,und er meinte 2-3 Wochen.
Ichhab da nämlich was gehört,dass man es nach dem abheilen trotzdem noch "immer" eincremen soll.Aber irgendwan muss mn das doch lassen. ???
bine

Beitragvon Bolle » 17.09.2002 17:08

immer? mit bepanthen?

denke es schadet nicht, wenn du das tat2 ab und zu mal mit ner hautcreme eincremst - wie halt den rest von dir auch. das läuft dann unter hautpflege.

was aber auf keinen fall ein fehler wäre, wenn du dein tat2 gegen die sonne schützt, soll heißen, wenn es der prallen sonne ausgesetzt ist, es mit nem ziemlich hohen LSF zu schützen. sunblocker wäre auch nicht schlecht. wenn du dein tat2 möglichst lange so erhalten willst, wie es jetzt aussieht, dann schütz es gegen die sonne, ansonsten könnte es ziemlich schnell verblassen. Gruss -Bolle :D
Bolle

Beitragvon Rusty » 19.09.2002 14:58

Eigentlich sollte nach zwei wochen der heilprozess abgeschlossen sein ansonsten stimme ich bolle zu was er sagtBild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Zurück zu Tattoopflege