Verantwortung eines Tätowierers

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verantwortung eines Tätowierers

Beitragvon Hoschte » 30.04.2006 17:35

Hallo Leute!

Sorry für die evtl. schlecht gewählte Überschrift aber ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte. Also...ich lag gerade auf der Couch voll am Eindösen undda sind mir vor meinem geistigen Auge mehrere Visionen gekommen für die nächsten Tattooüberlegungen. Nun hab ich da so rumgesponnen und bin zu dem Entschluss gekommen das die Vorstellung die ich hatte evtl. gar nicht umzusetzen ist. Da hat sich mir die Frage gestellt wieviel Tiefe kann man einem Tattoo verleihen? Also die Fraktal-Teile des Herrn Guy Aitchison sind ja nun schon sehr geil aber geht es noch krasser? Es ist schwer gerade meine Gedanken wiederzugeben aber ich stell mir vor diese auf die Haut zu bringen ist unheimlich schwer. Das komm ich zur eigentlichen Frage die ich an die Prof's hier habe.

Wie geht ihr mit solch einer Situation um? Gebt ihr es zu das euch das zu "schwer"(ich weiß blödes Wort) ist oder riskiert ihr es! Versteht man überhaupt was ich will...?

Von den anderen würde mich mal interessieren ob schon einmal jemand weggeschickt wurde weil sein Motiv "nicht umsetzbar war"?

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bigfoot » 30.04.2006 20:12

Also so wie ich dich verstanden habe antworte ich mal für meinen Teil, ich riskiers nicht.
Bin mir nicht zu fein Motive abzulehnen deren Umsetzung ich mir nicht 100% zutraue.

Als beispiel ma Portraits hergenommen sieht man ja echt genug Gurken das muss ich nicht auch eine in die Welt schicken.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 30.04.2006 20:21

Ja genau so hab ich es gemeint. :wink:

Ich denke mal jeder gute Tätowierer würde so handeln, aber wie soll man es lernen wenn man es nicht macht. Ich mein das man den Kunden evtl. drauf hinweist und wenn er einverstanden ist wird eben losgelegt. Wäre man da zu einem Risiko bereit oder eher auch nicht?

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Dionysos » 01.05.2006 1:07

Ich lass dem Tätowierer immer extrem freie Hand bei den Sachen die ich will. Ich gebe nur eine grobe Richtung vor, den Rest darf er machen wie er will. Somit wurde ich auch noch nie weggeschickt :P

Aber ich war auch schon in Studios, wo mir der Tätowierer gesagt hat, dass er Portraits nicht sticht, da ihm darin die Übung fehlt, weil er dafür keine Kundschaft hat. Er verweist die dann immer an entsprechende Kollegen.
Das find ich schon toll und sehr Verantwortungsbewusst.
Benutzeravatar
Dionysos
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.03.2005 20:52

Beitragvon TauTau » 01.05.2006 4:01

das gehört zur (verantwortungsvollen) Ausführung des Jobs. Auch Sachen wie sie Guy A. sticht, kann nicht einfach mal eben jeder Tätowierer. Weiterschicken ist manchmal Pflicht, und wenn jemand was eben genauso gestochen haben will wie Kollege XY das macht, dann muss er halt auch ein paar Strapazen in Kauf nehmen, und zu Kollege XY gehen. Auch wenn der im Ausland sitzt.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Leopard » 01.05.2006 8:56

Dirk vom damaligen Tattoo Mosquito in Dorsten, bei dem ich nach Jens weitere Tiermotive habe stechen lassen sagte mir vorher nach Blick auf meine Arbeiten, daß er es in DEM Stil nicht machen könne.
Er schlug mir vor, falls ich weiterhin in einem sehr ähnlichen Stil bleiben wolle, einen Kollegen für mich zu finden der diesem sehr nah kommen könne. Alternativ erklärte und zeigte er mir ausführlich, wie er solche Ideen umsetzt.
Ich war mit seinem eigenen Stil sehr zufrieden und habe mir dann von ihm ein Luchs- und ein weiteres Leopardenportrait stechen lassen. Der Stil ist natürlich etwas anders aber gefällt mir sehr gut.
Wenn ich da an jene Tätowierer denke, die mir nach Blick auf meine Tattoos immer erklärten, sie könnten das ebenso gut und besser. . . .

Gruß,

der Leo
.... the Leopard, the most catlike of all cats. . . .Secretive, silent smooth and supple as a piece of silk, he is an animal of darkness, and even in the dark he travels alone.
Benutzeravatar
Leopard
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2006 21:40

Beitragvon Guest » 01.05.2006 23:48

Hallo
Da habe aber anderre effahrungen gemacht .
!978 wolte ich einen ganz bestimmten Fisch haben .
Gesagt getahn ,ab ins Studio , dort sagte mir der Herr kein problemm komm nach ein paar Tagen wieder vorbei . Seit dem habe ich eine Gurke auf meinem Linken unterarm . Und dafür habe ich fast 700.-DM Bezahlt .
Und ich glaube nicht das mann es Covern kann . Meiner meinung nach sehen ca.80% der Studios nur das Geld und nicht ihre Arbeit .


Gruß Dietmar
Guest
 

Beitragvon Leopard » 02.05.2006 14:42

Tja. . . .

rate mal warum ich diese "Wir können alles und das noch viel besser"-Läden immer umgehend verlassen habe ?
Bevor ich auf Jens traf habe ich zwei jahre lang ein Studio gesucht; nachdem Jens weg war hat das auch erstmal wieder über ein Jahr gedauert bis ich mich für Dirk entschied.
Ich meine. . . es ist einfach unmöglich daß jeder alles kann und das perfekt und wer das behauptet, der ist mit Vorsicht zu genießen bis er es beweist.

Gruß,

der Leo
.... the Leopard, the most catlike of all cats. . . .Secretive, silent smooth and supple as a piece of silk, he is an animal of darkness, and even in the dark he travels alone.
Benutzeravatar
Leopard
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2006 21:40

Beitragvon joerg » 10.05.2006 19:58

@Dietmar

Es gibt fast kein Tattoo, das man nicht covern könnte. Stell doch mal ein Bild rein, oder schick mir eines von dem vermurksten Fisch. Ganz unverbindlich, versteht sich.

Ansonsten sehe ich das Thema mit der Verantwortung genauso wie der germane. Ich bin mir ebenfalls nicht zu fein, Leute wegzuschicken. Gerade was Portraits angeht, schick ich die Leute lieber zu Kollegen, von denen ich weiß, das sie es können und auch ihren Namen diesbezüglich haben.

Da verzichte ich lieber auf die Kohle, weiß aber, das der Kunde (sofern er sich dann dort eines stechen lässt) ein erstklassiges Portrait bekommt.



Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast