Pfusch beim Tattoo: Schmerzensgeld

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pfusch beim Tattoo: Schmerzensgeld

Beitragvon der_dennis » 05.05.2006 14:12

Jau hab ich grad zufällig beim surfen gefunden.
Falls es jemanden interessiert:

http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit ... DKRWa.html
der_dennis

Beitragvon Rusty » 05.05.2006 14:18

jupp danke gehört aber nicht in die news. ich verschieb dich mal
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Guest » 06.05.2006 0:30

Hallo
Bei so einem Urteil kann ich ja jedes Studio vor dem Kadie ziehen .
Den irgentwas finde ich immer . Ist halt handarbeit . Und das nach einem Jahr ? Ist ja Lächerlich .

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon SpikesMum » 06.05.2006 0:49

Habe mich zuerst keine Antwort getraut.

Aber diese Riesensumme nach so einer langen Zeit zu verlangen, finde ich schon etwas sehr unverschämt. Er hat sich das Tattoo und die Stelle ausgesucht. Der Tätowierer war nur die "ausführende" Gewalt. Und soweit ich weiß, wird erstmal eine Art Pauspapier angelegt bzw. es wird mit einem (abwaschbaren) Filzer vorgezeichnet.

Gibt es Studios, wo die Leute mit vorgehaltener Pistole gezwungen werden?

Dann könnte ich ja jetzt noch nach 16 Jahren reklamieren gehen, weil ein Tattoo nicht 100%ig die Farbe gehalten hat ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 0:54

verlangen kann mann viel....

viel schlimmer finde ich wer entscheidet was die regeln der kunst sind und was nicht
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Guest » 06.05.2006 8:15

Hallo
>>> Gibt es Studios, wo die Leute mit vorgehaltener Pistole gezwungen werden? <<<
Wir beide machen eins auf :D

>>> verlangen kann mann viel.... <<<

Kommt immer darauf an wie oft mann vor dem Kadie muß .

Was aber interresanter währe , wie kann mann sich schützen, vor solche Menschen ?
DA es ja alles Handarbeit ist kann ja immer mal ein Fehler passieren , davon kann sich keiner freisprechen .
Und nach einem Jahr könnte mann sich ja ein neues Tattoo machen lassen , auf kosten vom Studio . Wofür hat mann den " Adwokat " .

Ich halte sowas für schwachsinn . Wen ich mich stechen lasse , egal von wem ( im Studio oder im Treppenhaus ) muß ich mit Leben , den ich habe es doch von demjenigen gewolt und kann mich nicht beschwerren , zumal nicht nach einem Jahr .
Ist aber nur meine Meinung .

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon Bigfoot » 06.05.2006 11:04

Also zu dem Urteil was ja schon ne weile her ist, der Tättowierer stammt aus Nürnberg und diese klage war in dem Fall auch wirklich angebracht es wundert mich eher das er sich nicht noch mehr klagen eingehandelt hat.

Es nützen einfach viele aus das man nen neukunden, der eh schon Ängstlich und mit null ahnung kommt, echt jeden brei erzählen kann.
Traurig aber wahr, ich seh unter der Woche genug Trash was hier aus Studios kommt.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Panda » 08.05.2006 8:17

Find ich persönlich erbärmlich, was manche sich leisten. Würde wegen sowas nie vor Gericht ziehen... hätts mit Humor genommen und halt nochmal im Studio angeklopft, ob man das nicht anders regeln kann, aber auch nicht erst nach einem Jahr! Find sowas einfach nur doof was manche machen!
Panda

Zurück zu Tattoo