jap. Tattoo, Kirschblüten im Nacken und wie komme ich weiter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon precious » 24.04.2006 16:46

so...jetzt sieht man auch den Ort des Geschehens besser.... habt ihr Ideen wie ich es vergrößern kann nach unten hin? Aber kein Drache...gefällt mir nicht....

Bild

Kisses from precious[/url]
precious

Beitragvon Phoenix » 24.04.2006 17:02

Schöner Nacken....

ohm, stopp, wir reden ja vom Tattoo...

Also nach unten würde ich erst noch ein paar Blüten fallen lassen, abschweifend nach links oder rechts.

Wenn dir drachen nicht gefallen kommt also alles andere in betracht...weia!

Da müsste ich mehr wissen was dir gefällt und oder was du mit dem tattoo ausdrücken möchtest und wie deine weiteren planungen aus sehen.

Ist schwer sich da was aus den fingern zu saugen.

Z.b. in verbindung mit wind(weil dann nach oben wehende Blüten) kanst du unterhalb noch einen ast oder ganzen baum (Kirsche) mit einbauen.

Darunter eine geishaszene
oder alles mögliche.....einen Koi....Weitere florale elemente bis runter zum knöchel in verbindung mit weiteren elementen alles schön an den Schönen Formen einer jeden frau angepasst.....

Was zählt ist nur was dir gefällt und was du willst...gib uns imput und dir wird nach möglichkeit geholfen werden...

Also ein passender und schlüssiger übergang sind wind und weitere blütren mit sicherheit aber was dann kommt...sach was....

mal als beispiel für nen ast mit irgendetwas

klickediklick

mach dir gedanken und erzähl mal was....

EDIT: Oh ich verschiebe das in die Motivsuche.....(das Forum)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon precious » 25.04.2006 9:30

hy...schön dass Dir mein Nacken gefällt :wink: .....okay weiter zum thema

Also dass mit dem Vogel ist schon schön...mir nur zu groß aber der Ast ist schon so eine richtung die mir gefallen könnte.

also ich hab mir schon so ein paar gedanekn gemacht, da ein großes Motiv vor allem in Farbe ja auch kostspielig ist wollte ich es erst so erweitern dass man immer fortfahren kann soweit mal wieder flüssig ist :wink: Generell sollte es irgnedwann bis zum po gehen und dann sollte aber schon schluss sein. Am liebsten eine seite bevorzugt also entweder mehr rechts oder mehr links... in etwa so:
Bild

gefallen tun mir vorwiegend die floralen muster und Blüten, da ich sowieso ein ziehrliche Lady bin sollte es schon sehr weiblich sein. Kirschblüten oder andere Blüten die es im asiatischen zu finden gibt, auf jeden Fall weiter führen. Mir gefällt generell die Mischung aus Zeichen und geschwungenen Tribals und Blüten und was rankendes und schlängelndes....es sollte nur nicht zu bunt werden(schwarz, grau, braun farbe der kirchblüten evtl. noch ein bissel blau)

Bild

....was ich mir aber noch gedacht habe...da es ja das Zeichen für YIN YAng ist könnte man evtl. Gegensätze mit einbauen...
Yin - der Schatten - die dunkle, kühle Seite und das Yang - das Licht - die helle, warme Seite
...aber da wird es schwierig wenn ich nicht viel farbe ins spiel bringen möchte oder?

Sollte alles natürlich mit dem bereits vorhandenem Tattoo harmonieren.

ich bin zwar künstlerisch etwas begabt, male selber, aber dennoch fehlt mir halt die Phantasie.... :? leider :roll:

LG precious[/img][/url]
precious

Beitragvon Herger » 25.04.2006 18:58

Gibt's denn ein bestimmtes Thema... bzw. hat dein Tattoo eine symbolische Bedeutung für dich?

Falls ja, bietet die jap. Kultur nen reichhaltigen Fundus an Geschichten, Metaphern u.ä. aus dem du schöpfen- und dir ein ganz persönliches Design zusammenstellen kannst. Bringt dich jetzt auch nicht wirklich weiter, schon klar... aber so schwierig ist's eigentlich nicht.

... bei mir mussten's z.B. unbedingt 3 Kirschblüten sein, weil sie alle für nen best. Verlust stehen; eine Liebe, eine Freundschaft & ein Leben.

Den Lotus gab's, weil aus allem schlechten auch was gutes erwächst usw. usw.

So angefangen, baut sich nach und nach ein ganz eigenes Design auf =]
Herger

Beitragvon precious » 26.04.2006 10:36

Eine Bedeutung messe ich meinem Tattoo nicht ganz bei, also zumindest nicht so wie du.
Aber ich identifiziere mich schon mit dem Yin und dem Yang
und lebe danach.

Mir schwirrt aber schon was im Kopf rum....Phoenix hatte ja die Idee mit dem Kirschbaumast und den Blüten...hmmm gute Idee.
Ich hatte mir gedacht dass dann aus diesem Ast ein geschwungenes Tribel wird mit anderen Blüten die evtl. für Leben stehen....
gibt es Blumen aus dem japanischen die für Leben stehen?

LG precious
precious

Beitragvon Phoenix » 28.04.2006 13:38

Also, ast wind und blüten....

und damits wieder rund wird kommt noch aus einem anderen thread ne chrysantheme mit hinzu....und zwar diesen hier >klick<

und jammer nicht gleich das du keine antwort bekommst, manchmal brauchts 1-2-3 tage-deins.... :wink:

ich denke da wird was schönes draus entwikelt sich ja ganz prima...

...bist ja sogar von selbst auf die chrys. gekommen, ohne das ich mich, trotz deines "bitten und betteln", habe weiter zu deinem tatt äußern müssen...

Zu dem Tribalen element das du angesprochen hast...meine ich immernoch wind zu nehmen an dem man dann die einzelnen elemente des Motievs schön auffädeln kann und womit man alles schön dynamisch und der körperform folgend/betonend anordnen kann.

Im klassischen sinne der jap. Tätowierung ist eine chrys. mit fallenden Kirschblüten kombinierbar, weil einige frühe chrysanthemen schon um diese jahreszeit blüten tragen können(habe ich gerade bei nem kumpel in der flora angefragt der mich wegen Maitanz anrief, also ohne mühe)

Demnach hat su eine tätowierung die sich über deinen Ganzen Körper ziehen kann und einige elemente beinhaltet....

(Vögel, insekten und so weiter wären dann auch wunderbaar mit einzubauen...)-Kolibris-Schmetterlinge-Libellen-Schwalben........

Und wenn du dann noch möchtest kannst du weitere ELEMENTE, wie zum beispiel Wasser hinzufügen und dann Fische beifügen oder what ever....

hihi wenn ich einmal anfange kenne ich kein ende....

!!!!!Wenn einer ein schönes beispielbild von "Wind" und "Kirschblüten" hat BITTE POSTEN !!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon precious » 28.04.2006 14:01

hmmm hört sich ja gut an...danke für dein Angegement :wink:

aber mal locker bleiben...soll ja nicht zu bunt werden....ich bin da eher für schwarz grau und eben noch rot/pink...

aber ich kann dir mit dem wind nicht folgen....der Kirschbaumblütenast und dann darunter wind, meinem astralkörper :wink: angepasst ?
Also nichts rankendes Tribeliges das aus dem ast wächst?

schau mal.....jetzt nicht lachen...habs in 10 minuten erledigt,
ich hab kein talent und es ist wirklich nur, damit du weißt was ich meine......

Bild
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon Phoenix » 28.04.2006 14:10

Na, bunt ist wind nicht und ne chrysantheme ist in Black/Grey auch was feines (eventuell zart coloriert wie die kirschblüten, eher als akzent)

Tribal finde ich zu hart, zu massiv, etwas das zu sehr von den zarten blüten ablänkt und alles eher erdrücken würde....
Ich denke das hier bestimmt einer was windiges noch posten wird.. warten wirs doch mal ab....Vor allem man den wind mal leichter schatieren kann und mal härter um somit dynamit(edit: dieses Dynamit soll DYNAMIK heißen) und betonung hinein zu bekommen...

Ahhh, wind kann sich natürlich auch winden und kringeln....

Der ast sollte auch eher vom baum gefallen sein und im wind dahinwehen (dann ja schon sturmm)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon precious » 28.04.2006 14:18

ah......jetzt weiß ich was du meinst....ok....
jetzt wo du´s gesagt hast und ich meine skizze ansehe....stimmt...lenkt wirklich von den Blüten ab, das Tribel....

gut dann bleiben wir beim wind.... :mrgreen:
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon FrauSchlurger » 28.04.2006 15:42

Da!
Dateianhänge
kirschen.jpg
kirschen.jpg (12.56 KiB) 9828-mal betrachtet
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon precious » 29.04.2006 8:30

ist ja schon ganz schön aber noch nicht das was ich mir vorstelle....

also immer her mit den Kirschblüten und wind!!!!!! :mrgreen:
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon kleine » 29.04.2006 8:51

Bild
Bild
kleine
Professional

Beitragvon precious » 29.04.2006 9:48

das untere ist schon besser.... 8)

nur fehlt mir halt ein bissel die phantasie wie das auf meinem zierlichen Rücken aussehen würde, ich glaube wenn das komplett so auf meiner rechten Seite sitzt wirds mir das zu dicht, zu voll, wenn ihr versteht was ich meine...
gibt es nur bilder von wind wenn er so erdrückend ist?

so würde mir das gefallen....ein ganz zarter hauch der sich die rechte seite vom rücken runterzieht:
Bild
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon kleine » 29.04.2006 11:52

na dann gehst du am besten zu deinem tätowierer und zeigst ihm das bild von diesem fuss, sagst ihm, dass du sowas den rücken hintunterhaben willst, einen ganz zarten hauch :wink:
der bekommt das bestimmt hin :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Phoenix » 29.04.2006 20:16

Akiratattoo ist sweit ich weis in Essen...

Und bei dem fuß ist ja auch wind mit drinn....
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive