Verloben/Heiraten oder...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 26.04.2006 11:07

Ich glaube nicht dass sich Leute scheiden lassen weil es Seitensprungagenturen gibt und weil es cool ist single zu sein. Dein Beitrag hätte genauso gut vor 100 oder 200 Jahren geschrieben worden sein; die etwas ältere Generation hatte immer dieselbe Meinung über die Jugend. Es gibt da so ein berühmtes Textfragment von Schiller oder so...auf jeden Fall beklagen sich seit Jahrhunderten die älteren Leute über fehlenden Respekt, egiosmus etc. ;)

Die Werte verfallen nicht, sie verändern sich. Es ist nicht naturgegeben, dass immer 1 Männlein und 1 Weiblein ihr Leben lang zusammenbleiben und 2-3 Kinder haben.

Ich persönlich werde wahrscheinlich schon mal heiraten, aber ich fühle mich noch viel zu jung dazu und auch meine Freundin ist der Meinung dass wir noch ein paar Jahre warten sollten :wink:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Peppino » 26.04.2006 11:28

vespaman hat geschrieben:Es gibt da so ein berühmtes Textfragment von Schiller oder so...auf jeden Fall beklagen sich seit Jahrhunderten die älteren Leute über fehlenden Respekt, egiosmus etc. ;)

Dieses Zitat ist sogar noch älter und stammt vom griechischen Philosophen Sokrates, * 469 v. Chr.; ? 399 v. Chr.:

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon vespaman » 26.04.2006 11:36

Geil, danke ;) das hat mir zur Illustration meines Beitrags gefehlt :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Dionysos » 26.04.2006 13:02

Peppino hat geschrieben:Dieses Zitat ist sogar noch älter und stammt vom griechischen Philosophen Sokrates, * 469 v. Chr.; ? 399 v. Chr.:

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Pfffff und ich dacht bei den alten Griechen war die Welt noch in Ordnung.
War genauso schlimm wie bei uns :?
Dionysos

Beitragvon tattoogermane » 26.04.2006 19:42

egal. heiratet, oder nicht.

ich habe mich entschieden und das würde ich mit dieser frau bei jedem wetter wieder tun.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bruenor » 26.04.2006 19:49

tattoogermane hat geschrieben:egal. heiratet, oder nicht.

ich habe mich entschieden und das würde ich mit dieser frau bei jedem wetter wieder tun.

Ganz genau so siehts aus!

Gruß Bruenor
:mrgreen:
Bruenor

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema