Insider-Tipps Wien

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Insider-Tipps Wien

Beitragvon FrauSchlurger » 12.04.2006 21:03

Hallo!

Nachdem wir es endlich geschafft haben, alle Kinder bei den Omas auszulagern, wollen mein Liebster und ich nächste Woche drei Tage nach Wien fahren.

Vielleicht ist der ein oder andere Wien-Kenner unter Euch, der uns ein paar Tipps geben kann, was alles sehenswert ist. Damit meine ich nicht so die klassischen Touri-Attraktionen, sondern eher so schräge, typisch Orte, die es in jeder Stadt gibt und die nicht im Baedeker stehen...

Geh z.B. total gern auf Friedhöfe und will auch zum Zentralfriedhof, aber da gibt's bestimmt auch noch kleinere und lauschigere.

Danke schon mal für jeden Hinweis. :D
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Phoenix » 12.04.2006 22:55

also der absolute geheim tipp wäre für mich dem skinnelektrik mal im studio auf den wecker zu fallen und wenn es nur auf nen mocca und n plausch wär.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 12.04.2006 23:24

gibts nicht noch den wildcat laden in wien??hatte ma darüber nen bericht in ner zeitschrift gelesen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Re: Insider-Tipps Wien

Beitragvon Peppino » 13.04.2006 2:30

Hummelchen hat geschrieben:... und will auch zum Zentralfriedhof...

Ja, mußt du unbedingt hin, ist auch ein absoluter Lieblingsplatz in Wien von mir! Der schönste Friedhof, den ich je besucht habe (bin auch so'n Friedhof-Fan!)
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon babra » 13.04.2006 10:20

ich find den st.marx friedhof viel netter, da sind richtig schöne verfallene gräber dabei mit hecken überwachsen, alles bissi "naturbelassener". da hab ich mal ne photoserie gemacht *G*

ich würd dorthin gehen. am zentralfriedhof ist alles so in reih und glied, nix besonderes.
babra

Beitragvon FrauSchlurger » 14.04.2006 19:16

Mal schaun, wieviel Zeit so bleibt... - dachte auch, mir das ein oder andere Studio anzuschauen, z.B. Frau Veronika zu besuchen.

A propos St. Marx - den Karl Marx Hof möchte ich auch gerne sehen.

Danke schon mal für eure Antworten.
FrauSchlurger

Beitragvon Guest » 14.04.2006 19:23

Hallo
Wien ? Fällt mir spontan das 6 Odrom ein ist sehenwert .

Gruß Dietmar
Guest

Beitragvon FrauSchlurger » 22.04.2006 14:02

Hallo! Bin wieder zurück und wollt nur sagen:

Wien ist echt toll!!!

Veronika hab ich leider nicht getroffen, da sie an dem Tag kurzfristig absagen musste, aber ich war dafür im Naturhistorischen Museum in einer Sonderausstellung: Lebensspuren - kunsthistorische Geschichte der Tätowierung!
Ist zwar nur klein, hat mir aber sehr gut gefallen, da sehr umfassend informiert wurde. Die meisten gezeigten Tätowierungen waren jetzt nicht unbedingt der Bringer (wie halt bei vielen Tats, die man so auf der Strasse sieht), aber es waren auch Stücke von Waldi Wahn und Filip Leu dabei. Wiegesagt, es ging vorallem um die geschichtliche Entwicklung der Tätowierung und die war m.E. gut dargestellt. Und das Museum als Gebäude ist übrigens auch superschön.
FrauSchlurger

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema