Technische unsauber? Bitte um professionelle Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Technische unsauber? Bitte um professionelle Meinung

Beitragvon HackeSpitzeEinsZweiDrei » 11.08.2026 18:15

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eine professionelle Einschätzung.

Mein Tattoo sollte eine Justita mit intigriter Waage und Schwert (zusammengeführt) werden.
Der Artist hat das Gesicht ein anderes Gesicht als in der Vorlage verwendet.
Mit dem Gesicht, als auch mit dem Schwert und der hinteren Waagschale bin ich zufrieden.

Die Waagschale im Vordergrund wurde m.E. völligst falsch interpretiert und umgesetzt.
Während in der Vorlage, in beide Waagschalen von oben hinein geschaut wird, schaut man bei meinem Motiv bei der vorderen Schale von unten drauf, während bei der hinteren Schale von oben hinein geschaut wird.
Auch die Reflektion der Struktur (Hammerschlag) der Waagschale aus der Vorlage wurde nicht der Schalenform rund angeordnet sondern horizontal.
Zwischen der Waagschale in der Vorlage und dem Ergebnis liegen Welten und ich verstehe als Betrachter diese Waagschale einfach nicht, ssie funktioniert räumlich einfach nicht.
Sehe nur ich das so? Gebt mir gerne ein Feedback

Laut dem Tattoowierer ist das Tattoo jetzt fertig und man könne nichts mehr machen.

Auch in so einem Fall, wenn der Tattoowierer nicht mehr nachbessern möchte, wie geht man damit um?
Natürlich kann ich Google Bewertung etc schreiben, aber dann ist klar, dass die Nummer zwischen einem rum ist.
Dateianhänge
2.jpg
Tattoo
2.jpg (130.14 KiB) 49-mal betrachtet
1.jpg
Vorlage
1.jpg (243.28 KiB) 49-mal betrachtet
HackeSpitzeEinsZweiDrei

Re: Technische unsauber? Bitte um professionelle Meinung

Beitragvon Bad*Kitty » 12.08.2026 13:46

Es sind EXAKT die Waagschalen aus der Vorlage. In beide schaut man von oben - das war allerdings auf der Vorlage schon ziemlich blöd dargestellt.
Da die Waagschalen perspektivisch aber weder auf der Volage noch dem Tattoo überhaupt irgendwie mit dem Gesicht zusammenpassen wäre das tatsächlich mein allerkleinstes Problem. Gestochen ist es doch gut und sauber, aber sowas kommt halt raus, wenn Tätowierer nur in irgendwelchen Programmen fertige Vorlagenbildchen rumschubsen, anstatt selbst zu entwerfen und die eigenen Motive auch perspektivisch zu verstehen :lol:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoo