Erstes Tattoo- Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo- Motive

Beitragvon iam.dan1 » 27.11.2025 21:03

Hi,

ich habe nächste Woche einen Termin für mein erstes Tattoo. Es soll zuerst mein Unterarm (obere Seite) dran kommen. Ich habe paar Dinge im Kopf, die mich persönlich ausmachen. Es wird eine Tagessitzung und das Studio sagte mir 1. das was ich alles haben will eine Sitzung nicht ausreicht und 2. das mein Unterarm dafür nicht genügend Platz hergibt.

Motive sind:

1. Unisphere Weltkugel
2. Survival Of The Fittest
3. 100 Dollar Geldbündel mit C.r.e.a.m. Spruch
4. Zersprungene Hennessy Flasche
5. F.T.S.

Ich denke das ich mit der Unisphere und dem Spruch Survival Of The Fittest anfange. Bin mir aber nicht sicher ob es den kompletten Unterarm ausfüllt und frage mich was ich noch dazu machen könnte. Vom Platz her würde FTS ja noch easy dazu passen aber bin mir nicht ganz sicher ob sich das Ganze etwas beißt mit dem ersteren Spruch. Was meint ihr?

Habe schon versucht mit ChatGPT rumzuspielen aber dabei kommt nichts gescheites raus und ich bin selbst nicht wirklich kreativ…
iam.dan1

Re: Erstes Tattoo- Motive

Beitragvon BassSultan » 28.11.2025 2:00

Hallo,
Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: das klingt alles nach einem klassischen Rezept für ein Desaster. Alles haben wollen, möglichst viel reinpacken, ja man kennt’s (hab ich mir auch vor dem ersten Termin überlegt, dann hat mein Künstler aber gesagt „so, das ist alles Mist - vertrau mir mal“).

Wenn du schon nicht kreativ bist, dann lass das Motiv entwerfen doch den Profis anstatt da mit Forum und Chat gpt irgendwas herum zu verwursten. Das wird doch nix (erfahrungsgemäß hier im Forum).

Generell finde ich es schon mal gut dass dir gesagt wird dass das mit dem Platz Nix wird. Das klingt nach einer ehrlichen Einschätzung, sie hätten es auch einfach machen und dein schnelles Geld nehmen können..

Wer ist denn dein Studio/künstler? Vielleicht können wir mal einen Blick drauf werfen ob da Alarmglocken schrillen oder ob das solide sein sollte, da seh ich mehr Hilfe Potential als bei irgendwelchen Motiv Ideen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon iam.dan1 » 28.11.2025 11:52

Servus,

danke für deine Antwort. Es ist das Lakimi in Sindelfingen. Was sagst du zu deren Arbeiten?

Lg
iam.dan1

Beitragvon iam.dan1 » 28.11.2025 15:50

Hier mal ein Bild von paar Arbeiten von dem Tättowierer. Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
IMG_2948.jpeg
Bild
IMG_2948.jpeg (395.48 KiB) 1044-mal betrachtet
iam.dan1

Beitragvon iam.dan1 » 30.11.2025 23:54

???
iam.dan1

Beitragvon BassSultan » 01.12.2025 10:58

Entspann dich mal bisschen :) die wenigen Leute die hier noch aktiv sind haben am Wochenende teilweise auch Dinge vor. Zumindest ich war draußen ohne Handy unterwegs..

Also ich hab durch die Homepage Bilder Sektion durchgeschaut und muss sagen, ich fühl es nicht so ganz. Schau alles auf den Fotos mittelmäßig gut aus, aber nix was mich umhaut. Auf den zweiten Blick findet sich dann immer wieder was wo ich mir denk „ach das ist aber nicht wie sowas in echt aussieht“. Also zb bei dem einen Profil-Bild einer Stammeslady mit dem Kopfschmuck.. die Finger wirken etwas gar wurstig.
Also kurz gesagt - die machen mir für die gezeigte Qualität ein bisschen zu sehr auf premium Studio. Ich würde nicht hingehen und mich weiter umsehen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon iam.dan1 » 01.12.2025 12:55

Hmm jetzt bin ich etwas verunsichert. Mein Termin ist eigentlich morgen. Die rufen für den Unterarm 650€ auf, ist das okay?

Kennt jemand ein gutes Studio in der Umgebung von Stuttgart?
iam.dan1

Beitragvon BassSultan » 01.12.2025 14:08

Puh, das ist bisschen schwer zu sagen. Der Preis ist eine recht dynamische Sache über die hier auch schon viel diskutiert wurde (hängt von Stelle, Stil, Künstlerin, deiner leidensfähigkeit, etc ab) und mmn bietet es auch keine gute Entscheidungshilfe oder Grundlage.. wenn dir die Arbeiten gefallen und du ein gutes Gefühl hast ist der Preis dann eher Nebensache (mit Einschränkungen natürlich).

Wenn du generell noch nicht mal ansatzweise das Gefühl hast einschätzen zu können ob ein tattoo gut gemacht ist oder nicht.. vielleicht solltest du dann erst mal noch ein paar Wochen auf Instagram Konsorten schauen was alles möglich ist. Auge schulen und dann erst Studio wählen verringert die Chance auf eine Gurke drastisch :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon iam.dan1 » 01.12.2025 18:36

Das stimmt. Ich würde mich selber als Laie bezeichnen aber habe schon zig Studios auf Insta gesehen wo die Arbeiten viel viel schlechter waren.

Und auf der anderen Seite gibt’s wirklich krasse Künstler. Die rufen aber ganz andere Preise auf. Da soll allein eine Seite vom Unterarm knapp 2k kosten…
iam.dan1

Beitragvon Das Tobi » 05.12.2025 19:19

Also ich finde den Preis von 650€ für die Größe erst Mal nicht zu viel. Zeichnen des Motivs + Sprechzeit ist definitiv eine Tagessitzung oder länger. Mein Tätowierer nimmt zb 800€ für eine Tagessitzung und das ist bestimmt nicht günstig, geht aber auch deutlich teurer. Oder man kriegt einen Festpreis für ein Motiv, aber da weiß man halt nie wie lange hält der Kunde durch, wie schnell ist es dann doch umzusetzen usw. Eins meiner Motive wurde jetzt zB am Dienstag fertig gestellt und ist am Unterschenkel außen und geht von ca fussknöchel bis Höhe Knie. Ilich war an 2 Tagen da, keinmal eine komplette Tagessitzung und es hat 900€ gekostet. Mir ist es das Motiv, die Qualität, das Studio Wert. Die Bilder von deinem Studio habe ich mir nicht angesehen, aber wenn BassSultan schreibt das er es da skeptisch sieht, traue ich ihm diese Expertise zu.
Das Tobi

Beitragvon iam.dan1 » 06.12.2025 14:25

Also ich habe es endlich durchgezogen. Muss ehrlich zugeben das ich nicht wirklich zufrieden bin aber ganz schlecht ist es dann doch nicht geworden. Im Vergleich was meine Kollegen so auf der Haut tragen ist das ganz passabel. Die Freude am ersten Tattoo ist halt dann doch größer als die Unzufriedenheit.

Es ist mir eine Lehre und nächstes Mal spare ich lieber und greife tiefer in die Tasche.
Dateianhänge
18eaddef-1a9a-48af-9e3c-179a7f0e9711.jpeg
18eaddef-1a9a-48af-9e3c-179a7f0e9711.jpeg (329.74 KiB) 646-mal betrachtet
iam.dan1

Beitragvon BassSultan » 06.12.2025 19:34

Ja Gurke ist es ja zumindest mal keine :) Finde ich
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoomotive