Tattoo verliert Farbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo verliert Farbe

Beitragvon Lukas196 » 23.06.2025 22:42

Hallo Community,

Ich hab folgendes Problem.
Und zwar lass ich mir gerade ein Tattoo am Oberarm machen, letzten Mittwoch hatte ich meine zweite Sitzung. Die erste war am 12.06.

Nun mein Problem, gewisse Stellen am Tattoo sind komplett entzündet, und so wie es aussieht ist die Farbe an gewissen Stellen auch schon komplett raus :(

Pflege habe ich wie vom Studio empfohlen gemacht.
Sprich 2x am Tag waschen und ganz dünn die Pflege Creme von Tattoo Med auftragen.

Das Tattoo von der ersten Sitzung ist bereits bis auf ein paar Stellen wunderbar verheilt, nur leider nicht das von der zweiten Sitzung….

Vielleicht könnt ihr mir schon vorab euer Feedback geben, morgen fahr ich in der Früh gleich mal ins Studio :?

Ich danke euch schon im Vorraus! :)
Dateianhänge
IMG_9983.jpeg
IMG_9983.jpeg (3.31 MiB) 1657-mal betrachtet
IMG_9985.jpeg
IMG_9985.jpeg (2.34 MiB) 1657-mal betrachtet
IMG_9988.jpeg
IMG_9988.jpeg (2.01 MiB) 1657-mal betrachtet
IMG_9989.jpeg
IMG_9989.jpeg (1.21 MiB) 1657-mal betrachtet
Lukas196

Re: Tattoo verliert Farbe

Beitragvon Bad*Kitty » 24.06.2025 9:59

Kontaktiere deinen Tätowierer SOFORT, das ist SEINE Baustelle!
Telefon, Email, Fotos schicken. Ich frag mich, warum man da immer Laien im www befragt, anstatt direkt den zu konsultieren, der sich auskennen sollte. Und der sollte auch zeitnah reagieren, das wäre seine Pflicht.
Du kannst dir Tyrosur Gel in der Apo besorgen und sie 2x tägl dünn auftragen auf die entzündeten Stellen, andere Creme bitte ganz weg lassen. Und nur mit sauberen, desinfizierten Händen anfassen!!! Nicht mehr waschen, das reizt nur zusätzlich.
Warst du in der Sonne? Zu enge/reibende Kleidung?

edit: Solltest du Unwohlsein, Schüttelfrost, Fieber, Grippesymptome bemerken bitte nicht zögern und direkt zum Arzt!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Lukas196 » 24.06.2025 16:41

Ich hab heute den Tättowierer kontaktiert, also ich war direkt persönlich bei Ihm.
Er meint ich hätte das richtig reinigen sollen, also waschen, dann mit Zewa Küchenrolle abwischen eben dass die Farbe weggeht und dann dünn auftragen.

Gesagt getan, sieht so aus. Er hat nicht wirklich dazu sagen können, seine Kollegen/Chef war sichtlich stinksauer auf ihm da das komplett falsch ist.

Fürs erste ist nur die Reinigung mit Wasser angesagt, also nicht eincremen etc. maximal eben auf den entzündeten Stellen….

Ich war gestern schon sehr verzagt, eben weil das so aussieht. Hab mir extra wegen dem Tattoo Shirts in Oversized bestellt und die Sonne komplett gemieden….

Creme habe ich immer mit gewaschenen Händen und Nitril Handschuhen aufgetragen.

Trotzdem danke für deine Hilfe, bin schon am Weg in APO…
Lukas196

Beitragvon Bad*Kitty » 26.06.2025 8:48

Man kann im Nachhinein immer schwerlich rausfinden, wo der Fehler passiert ist. Schon beim Stechen, Haut überarbeitet, verkeimtes Wasser, Hygieneleck; oder danach in der Nachsorge.
Ist am Ende des Tages auch egal, wichtig ist, die Entzündung raus zu kriegen. Wird es denn schon besser?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoopflege