Second skin nach 24 Stunden ab machen?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Second skin nach 24 Stunden ab machen?!

Beitragvon CharlieBrown » 26.05.2024 7:48

Hallo meine lieben

Ich habe mir gestern mein tattoo nachstechen lassen. Eigendlich wollte der Tattookünstler es nicht mit Folie oder second skin schützen (was auch ich grundsätzlich bevorzuge) allerdings waren wir dort zu Besuch in einer anderen Stadt und ich habe ihn gesagt das ich danach noch shoppen gehen und ob es dann nicht Sinn macht es vll doch zu schützen er meinte dann ja ja auf jedenfall second skin drauf. Er meinte aber dann man soll es nach 24 Stunden abmachen ? Ist das nicht etwas früh? Es hat sich etwas Wundflüssigkeit darunter gebildet aber sonst sieht es normal aus denke ich
Ich bin auch kein Fan davon aber in den Fall war es besser es zu schützen. Möchte es jetzt nur nicht zu früh abreißen und es vll kaputt machen. Leider kann ich ihn nicht zeitig kontaktieren er kommt aus Kolumbien :lol:
CharlieBrown
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2023 11:00

Re: Second skin nach 24 Stunden ab machen?!

Beitragvon redphantom » 27.05.2024 13:21

Man kann es wohl, wenn es keine Komplikationen gibt, bis zu drei Tagen drauf lassen, aber nach Möglichkeit sollte man schon die Ratschläge des Tätowierers befolgen. Keineswegs dann "abreissen", :evil: sondern vorsichtig evtl. mit warmem Wasser ablösen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 971
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste