Würde es vor Gericht landen, wäre es wohl einwandfrei ein Copycat.
Ist ein leidiges Thema, bei dem sich selbst Tätowierer leider nicht gut genug auskennen (unser Urban/Buddhaeyes hat dazu mal ein sehr erhellendes und gutes Seminar gegeben, wo es auch ums Rechtliche ging, war ein Eye-opener

)
Diese Idee ist sehr einzigartig und wurde hier absolut 1:1 übernommen, das ist auch kein anderes Gesicht, es ist das gleiche, nur beschissen tätowiert, wie be CC ja so üblich (gute Tätowierer kopieren nicht).
Für das Erreichen eigener Schaffenshöhe (also ab wo es KEIN CC mehr ist) gilt: mindestens 30% Veränderung UND das Motiv darf NICHT mehr sofort erkannt werden, was hier aber ganz klar der Fall ist, aufgrund der Einzigartigkeit der Idee. Wir reden hier also am Ende von mindestens 70% Veränderung, damit das Motiv dem eigentlichen Urheber nicht mehr sofort zugeordnet werden kann. Mit Motiv spiegeln, anderes Gesicht, andere Farben, andere Körperstelle ist es also nicht getan.
Jedes Motiv lässt sich individuell gestalten, und wenn es der millionste Wolf ist, der den Mond anheult. Aber die ach so kreativen Tätowierer nehmen halt auch alle ewig die exakt selben Fotos von Pinterest.
Was übrigens auch ein Urheberrechtsverstoß ist.