Danke für das Willkommen!
@raumzeit: dann bin ich ja beruhigt
Entgegen der Überschrift soll es kein Lettering werden, sondern ein kleines Symbol, etwa 3-4cm groß - ich bin ziemlich klein...
Und da geht es schon los. Bin grade e bisi unsischer, ob ich das hier diskutieren soll oder in einem eigenen Thread abseits des Hallo-Bereichs. Hier lesen vermutlich nicht so viele mit?
Also: es soll eine Fleur de lys werden/ heraldische Lilie. Ziemlich schnörkellos (denn das bin ich auch), quasi nur die Umrisse davon. Das steht eigentlich schon viele Jahre fest. Was mir wiederholtes Googeln noch nicht gebracht hat: die Antwort auf die Frage, ob ich mir ein Eigentor damit schieße
Denn irgendwo in meinem Hinterkopf ruft ein kleines Männchen mit Brille und Ärmelschonern, dass früher damit die Mätressen des Königs markiert wurden? Wiki weiß immerhin, dass Straftäter*innen damit gebrandmarkt wurden, also Diebe, Ehebrecherinnen... Jo. Nun mag ich mich ja nicht selbst zur Dirne abstempeln (lassen), ne?
Offen ist auch noch ein bisschen die Frage, ob 2D (ist eigentlich mein Plan, b/g) oder nicht doch lieber mit Schatten in 3D oder noch was einarbeiten... eigentlich wäre mir ganz schlicht ab liebsten, aber dann komme ich dem obigen Problemfeld halt auch am nächsten.
Und natürlich sind auch Kommentare willkommen, dass das das abgeschmackteste Motiv ever ist - kann ich mit umgehen. Bin offen für Rückmeldungen, lasset die Spiele beginnen!