
Dennoch tauchen jetzt doch plötzlich jede Menge Fragen auf.
1a) Motivwahl
Also: es soll eine Fleur de lys werden/ heraldische Lilie, ca. 3x3cm. Ziemlich schnörkellos (denn das bin ich auch), quasi nur die Umrisse davon. Das steht eigentlich schon viele Jahre fest. Ich bin Musikerin mit Schwerpunkt "Alte Musik" (Renaissance/ Barock), und das Motiv in genau dieser Version hatte ich auch für das Programmheft meines Abschlussprüfungskonzertes gewählt.
Was mir wiederholtes Googeln noch nicht gebracht hat: die Antwort auf die Frage, ob ich mir ein Eigentor damit schieße

1b) Motivgestaltung
Offen ist auch noch ein bisschen die Frage, ob 2D (ist eigentlich mein Plan, b/g) oder nicht doch lieber mit Schatten in 3D oder noch was einarbeiten... ein Bassschlüssel schwebt mir da vor. Aber nach meinen eigenen Malversuchen in der Richtung wäre mir eigentlich ganz schlicht ab liebsten, damit komme ich dem Problemfeld "Brandmarkung" nur halt auch am nächsten. Aber ich denke, bei der Gestaltung wird mir die gewählte Künstlerin weiterhelfen können. Auch wenn es sie unterfordert *hüstel*
2) Körperstelle
Jo, es soll auch hier der Unterarm werden (Richtung Ellenbeuge), wovon im Forum häufig abgeraten wird, gerade für das erste Tat. Wo ich wirklich selbst Bedenken habe: meine Haut ist nicht mehr die straffeste, einerseits altersbedingt, andererseits habe ich in den letzten Jahren 25kg abgenommen. Blowouts sind hier dann eigentlich nicht zu vermeiden, oder? Das Motiv wiederum ist ziemlich schlicht, es läuft also eher nichts ineinander, sondern wird halt ggf. ausfransen.
Der Zeige-Effekt: ich bin beruflich angekommen (selbstständig). Außerdem trage ich meist lange Ärmel bzw. Armstulpen (nicht wegen Narben, sondern wegen notorischer Frostbeule). Sollte ich irgendwann wieder in ein Angestellten-Verhältnis wechseln, sollte das also eher kein Problem sein.
Was fällt Euch dazu so ein? Natürlich sind auch Kommentare willkommen, dass das das abgeschmackteste Motiv ever ist - kann ich mit umgehen. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!
P.S.: sorry, Kurzfassen ist meine Stärke nicht.