von *sanna* » 27.06.2021 16:31
Beim ersten Mal hat man halt überhaupt keine Ahnung, was auf einen zukommt. Wie wird das sein, wer ist da vor Ort, kommt man mit den Leuten klar und - natürlich - wie ist das mit den Schmerzen...
Ich muss sagen, dass mir bei den allerersten Nadelstichen in meinem Leben echt die Luft weg blieb. Das war so dermaßen schneidend und heftig, damit hätte ich nicht gerechnet. Es war der Knöchel und die halbe Stunde unter der Maschine war echt kein Spaß.
Entsprechend innerlich vorbereitet ging ich zum zweiten Termin. Anders Studio. Da war der Rücken dran, große Fläche. Ich mir von meiner Schwester beibringen lassen, wie man in den Schmerz atmet (nach 4 Geburten hat sies drauf), Ehemann und Kekse dabei und los. Es war ein völlig anders Erlebnis, der Schmerz war beherrschbar, die Leute im Studio einfach freundlich und familiär. Humor hat auch viel geholfen. Und natürlich, den Tätowierer unflätig zu beschimpfen, wenn es wieder derber wurde vom Schmerz.
Den Tag danach war ich durch. Schmelztabletten, Schlaf und Pflege durch den besten Ehemann, mehr ging nicht. Aber, wie gesagt, es war der halbe Rücken. Beim Oberarm wirst du sicher weniger Nachwehen haben.
Ich wünsche dir ein schönes erstes Mal. Du packst das!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk