kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Beitragvon Legijas » 14.09.2020 16:30

Hab vor 11 tagen am rechten unterarm ein tat gekriegt.
gibt es da irgendwelche Probleme beim zocken wenn ich schnell meine Hand und meinen unterarm über den tisch ziehe`?
Legijas
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018 19:20

Re: kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Beitragvon Segler » 14.09.2020 19:57

Nö, aber ich hätte jetzt mal gesagt, Dauergamer (neudeusch e"sports") können an Sonnenabstinenz (Vitamin D3 Mangel) und Bewegungsarmut (Mausarm mal abgesehen) eingehen :lol:

Das Tattoo ist da robust. Das leidet als letztes.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 949
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Beitragvon strangefruit42 » 14.09.2020 20:50

Na ja, vielleicht nicht unbedingt dauernd über Tischkanten schrabbeln, solange noch die Kruste oder Folie auf dem Tattoo ist. Sobald das Ganze in der Haut verankert ist, sollte keine Gefahr mehr bestehen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1251
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Beitragvon n8ght » 15.09.2020 12:07

Es gibt schon Berichte darüber, dass andauernder Druck auf frischen Tattoos noch zu nachträglichen Blowouts führen können, z.B. BH-Träger oder Sockenbündchen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das gilt. (weswegen mein Beitrag wahrscheinlich auch nicht wirklich hilft)

Vielleicht besser noch ein bis zwei Wochen ein bisschen Vorsicht walten lassen.... kann im Prinzip ja nicht schaden.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9021
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: kann tisch bzw mousepad reibung das tattoo beschädigen

Beitragvon the_force » 16.09.2020 12:10

Hallo,

Gamer-Mousepads sind übrigens so gestaltet, dass sie nicht bzw. möglichst wenig „reiben“

*meinjanur*

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 668
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste