Tattoo Motiv - Drache

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Motiv - Drache

Beitragvon Ashalaran » 22.07.2020 10:40

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Kopie.

Ich habe als Grundlage ein Drache von einer Künsterlin (René Campbell), ich habe auch Ihr ok erhalten, dass ich diesen Drache tättowieren darf. Er gefällt mir unglaublich gut.
Der Drache wurde auch vom Studio noch angepasst.

Die sollte doch in Ordnung sein?

Grüsse
Ashalaran
Ashalaran
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2020 10:02

Re: Tattoo Motiv - Drache

Beitragvon Segler » 22.07.2020 12:56

Wenn Du das okay von der Urheberin hast, wo sollte das Problem sein?

Immer vorausgesetzt, sie ist die Urheberin und besitzt die Urheberrechte - sie könnte sie auch verkauft haben.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 911
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo Motiv - Drache

Beitragvon Ashalaran » 22.07.2020 13:13

Danke für deine Antwort.

War mir nicht ganz sicher. Hatte viel über Kopien gelesen und war mir danach unsicherer als zuvor.

Soweit ich das sehen/lesen kann sollte Sie das sein.

Grüsse
Ashalaran
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2020 10:02

Re: Tattoo Motiv - Drache

Beitragvon strangefruit42 » 22.07.2020 21:17

Du hast genau den richtigen Weg eingeschlagen. Du hast den Künstler um Erlaubnis gefragt, und hast sie bekommen. Wenn alle so verfahren würden, wäre das Thema Kopien überhaupt keines. Leider bedienen sich viele einfach so. Auch einige Tätowierer, die keine Skrupel haben, Artworks ihrer Kollegen zu stehlen. Du musst Dir, soweit ich das sehe, absolut keine Sorgen machen. Alles prima. :)

Einzige kleine Warnung: Ich habe mir die Werke von René Campbell gerade mal angeschaut. Die sind sehr detailliert. Lass Dir das um Himmels Willen nicht zu klein stechen, sonst hast Du irgendwann einen grauen Blob auf der Haut.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1216
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tattoo Motiv - Drache

Beitragvon Ashalaran » 23.07.2020 10:54

Danke stragenfruit42 für deine Antwort.

Das Stehlen oder auch Kopieren kommt öfter vor als man denkt, Leider. Egal ob Tattoos oder Artworks. Ich habe da einfach ein schlechtes Gewissen.

Auch ein anderes Ding ist, dass man einige Motive nicht komplett neu erfinden kann. Was natürlich keine Entschuldigung für stehlen oder 1:1 Kopien sein soll.

Zu deiner Warnung: Das hat mir der Tättowierer auch gesagt. Der Drache selbst wird fast den ganzen Oberarm verzieren. Also nicht nur der Drache, kommt noch was anderes.

Grüsse
Ashalaran
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2020 10:02


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste