meine selbstgesteckte Regel lautet: wenn ich 5 Jahre lang durchgehend eine Motivrichtung toll finde, dann lasse ich sie mir stechen.
Wenn ich diese Regel mir nicht gesetzt hätte, würde ich schon mit einer Fee, einem Phönix und noch anderen kleinen oder großen Tattoos rumrennen (die ich jetzt nicht mehr haben wollen würde).
Bis jetzt bin ich also auch nackig!
Nun ist es tatsächlich so, dass sich seit 6 Jahren ein Motiv entwickelt, welches ich nach wie vor toll finde, mir etwas bedeutet und das ich gerne gestochen bekommen möchte.
Nachdem ich mich lange Zeit auf ein Studio fixiert hatte, war ich nach dem ersten Besuch zur Vorbesprechung nicht mehr so happy.
Dort war es usus, dass das Motiv erst am Tag des Stechens gezeichnet wird und direkt dann im Anschluss unter die Haut kommt.
Mir war da nicht wohl bei - das Ding kommt für immer unter die Haut, da möchte ich auch nochmal 2-3 Tage drüber nachdenken können.
Also nochmal zurück zum Anfang...
Da ich noch sehr wenig Ahnung habe, bräuchte ich eure Erfahrung:
Ab welcher Größe wirkt ein realistisch gestochenes Tattoo erst so richtig?
Ich will mich nicht in etwas verrennen und nachher kommt die große Enttäuschung, weil die Umsetzung kaum Möglich ist.
Ich bin ein sehr klassischer, femininer Typ, möchte daher nicht den Unterarm komplett voll haben, am allerliebsten wäre mir die Größe 8x15cm.
Mehrfarbig, sehr detailliert soll es werden und möglichst nicht zu plakativ.
Es soll ein Baum/ eine Baumallee/ein Wald werden, der sich komplett in einem See spiegelt, sodass die Krone in der Spiegelung zur Wurzel wird.(bei einem Wald/einer Allee darf diese(r) die Jahreszeiten auch nebeneinander tragen, ohne das in der Spiegelung zu zeigen, bei der Allee könnte man die Spiegelung auch weglassen.)
Der Baum soll die 4 Jahreszeiten in sich tragen, farbenfroh aber nicht kitschig.
Die Sonne sollen zwei ineinanderexplodierende Iris (laut Wikipedia ist das die Pluralform von Iris) sein, diese liegen als Fotographie vor.
Der Himmel soll eine helle Sternengalaxie sein.
In diesem Tattoo sollen noch die Pfotenabdrücke meiner Katzen vorkommen und ein Notenschlüssel.
Schon im Lachflash, weil unmöglich?
Ich habe auf dem Handy viele Screenshots von den einzelnen Elementen, überlege diese auf dem PC mal übereinanderzulegen.
Ganz ehrlich: ist mein Wunsch die eierlegende Wollmilchsau?
Wenn es möglich ist, wird es wahrscheinlich ein langes Projekt, und ich könnte mir vorstellen, dass es ganz praktisch wäre vielleicht zu erben, um es bezahlen zu können!

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungswerte, Gedanken und Anregungen freuen!
Liebe Grüße
Noa