Tattoos von Azubis

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoos von Azubis

Beitragvon xAveryx » 17.05.2020 14:16

Hallo in die Runde!

Hat einer von euch sich schon mal von nem Tattoo Azubi tätowieren lassen? Es beständ zur Zeit die Möglichkeit bei mir und ich bin mir nicht sicher, was man dabei beachten soll. Würde natürlich ne Stelle auswählen, die nicht sofort sichtbar ist und eher ein kleineres Motiv, aber gibt es sonst noch was?
xAveryx
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2019 12:21

Re: Tattoos von Azubis

Beitragvon Der Wal » 17.05.2020 15:16

ich würde dabei beachten wer den/diejenige ausbildet und beim tätowieren über die Schulter schaut.
Und natürlich was bisher so tätowiert wurde
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 308
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Tattoos von Azubis

Beitragvon Segler » 17.05.2020 18:03

Sehe ich ebenso wie Der Wal.

Ein guter Tätowierer wird seinen Ruf nicht dadurch gefährden, dass er eine(n) Azubi etwas stechen lässt, wozu der/diejenige noch nicht in der Lage ist. Er wird im eigenen Interesse darauf achten, dass die Fähigkeiten des Azubi für das Gewünschte ausreichen.

Also schau auf den Lehrherren. Wenn du zu dem Vertrauen hast, kannst du es meiner Ansicht nach auch zum Azubi haben.

Auch ein KFz-Azubi macht irgendwann zum ersten mal Bremsreparaturen oder ähnlich sicherheitskritische Arbeiten - der Meister (wenn er den Titel verdient) wird ihn dabei beaufsichtigen.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 865
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoos von Azubis

Beitragvon xAveryx » 17.05.2020 21:22

Danke euch!
xAveryx
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2019 12:21

Re: Tattoos von Azubis

Beitragvon Trulla73 » 24.05.2020 18:29

Ich habe mir vom Azubi meines Stammtätowierers mein Rotkäppchen machen lassen.

Bedenke, dass der Azubi deutlich länger braucht, als ein geübter Tätowierer!

Ansonsten kann ich den andern nur zustimmen. Ein guter Künstler wird nichts aus seinem Laden lassen, dass nicht top ist. Meiner hat auch drüber geschaut, war immer für Fragen da und hat am Schluss noch mal Tipps gegeben und auch selber kurz Hand angelegt.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 549
Registriert: 19.05.2017 22:07


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast