Verheiltes Piercing entzündet

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verheiltes Piercing entzündet

Beitragvon dandroider » 14.08.2019 20:23

Habe seit Februar ein Lippenpiercing. İch weiss nicht genau, was die richtige Bezeichnung dafür ist, es ist sozusagen n Labret aber nicht in der Mitte sondern auf der rechten Seite. İst inzwischen sehr gut verheilt, ist aber seit gestern entzündet (teilweise stark angeschwollen, eitert etwas). Hab noch net so viel Erfahrung mit Piercings, ist das n Grund sich Sorgen zu machen? İch mach seit gestern mehrmals täglich ne antiseptische Wundcreme drauf, reicht das als Versorgung?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
dandroider
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2019 20:16

Re: Verheiltes Piercing entzündet

Beitragvon Trulla73 » 14.08.2019 20:27

Eitern ist durchaus ein Grund, sich Sorgen zu machen. Lass direkt morgen deine/n Piercer/in draufschauen, wenn es warm wird und/oder Schmerzen verursacht, ab zum Doc.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 551
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Verheiltes Piercing entzündet

Beitragvon needlewitch » 20.11.2019 12:51

Am besten man geht mit sowas erstmal dringend zum Piercer - nur der kann ggfs den Schmuck in etwas zur Schwellung passendes auswechseln...
Das Auswechseln ist aber regelmäßig der wichtigste Teil einer erfolgreichen Behandlung...

Creme ist eher nicht sinnvoll weil die den Abfluß des Sekretes behindert...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Re: Verheiltes Piercing entzündet

Beitragvon flowertattoo_anna » 23.10.2020 12:40

Hey,
meine Helix Piercing entzündet sich auch manchmal noch obwohl er schon länger drin ist. Ich mache dann immer H2O2 drauf. Das hilft meistens schon, wenn es nur leicht entzündet ist.

Bei Eiter auf jeden Fall zum Piercer gehen. Vielleicht ist das Piercing doch zu Eng oder so.. aber das wird dir dein Piercer dann ja sagen.
flowertattoo_anna
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2020 19:51


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste