Ist das Normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist das Normal?

Beitragvon Feelinara » 22.08.2019 17:25

Huhu ich weiß solche fragen nerven bestimmt... Aber ich habe kein ähnliches Bild gefunden...

Daher frage ich Euch einmal ganz Lieb. Ob das so ok ist?

Das Tattoo wurde gestern gestochen ist jetzt knapp 24 Stunden alt.

Und heute seit heute Mittag läuft Farbe aus... Ja wurde mir gesagt ABER ich bin eben unsicher ob so viel dann doch Normal ist?

Bild




Es ist wie gesagt mein aller erstes.

Ich soll es 2 mal am Tag dünn eincremen habe die Panthenol Creme von Heumann (lieber eine andere holen oder geht die?

Ich möchte halt nichts falsch machen...

glg

Edit: Habe mal die Bilder wo es komplett drauf ist raus genommen... Denke der schnipsel reicht und mir wurde ja die Angst genommen das was Falsch läuft.
Zuletzt geändert von Feelinara am 23.08.2019 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Feelinara
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2019 17:16

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Segler » 22.08.2019 17:50

Kein Grund zur Besorgnis.

Die Haut wurde beim Stechen oberflächlich verletzt, ähnlich einer Schürfwunde. Da kann Lymphflüssigkeit austreten und einen Schorf bilden, der beim Verheilen von selber wieder abfällt, wie bei einer Schürfwunde auch.

Was Du keinesfalls tun darfst: Daran Kratzen und Knibbeln. Einfach in Ruhe heilen lassen. 1-2 mal täglich dünn Eincremen ist okay, aber nicht mehr!

P.S. Die Farbe läuft nicht raus. Das ist die Farbe aus der obersten toten Hornschicht der Haut, die beim Stechen des Tatoos mit Farbe regelrecht getränkt wurde. Diese Panikreaktion "Zu Hilfeee ... die Farbe läuft raus..." kenne ich gut. Hatte ich bei meinem ersten Tattoo am Tag danach auch :wink: Sie bleibt drin.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 866
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Feelinara » 22.08.2019 20:43

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Ich habe es vorhin ganz vorsichtig mit lauwarmen Wasser abgewaschen

Jetzt sieht es wieder besser aus war nur so "schleim" drauf. Nicht Fest. Also noch keine Kruste gebildet.

War das ok oder beim nächsten mal drauf lassen? Fand das jetzt nur hygenischer da einmal vorsichtig drüber zu gehen...
Feelinara
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2019 17:16

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Segler » 22.08.2019 20:50

Du machst alles richtig. Abwaschen mit Wasser und einer hautfreundlichen Waschlotion ist okay.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 866
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Feelinara » 22.08.2019 21:07

Super danke :)
Feelinara
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2019 17:16


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast